Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 KK

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
WayneBrady
Beigetreten: 01.02.2008
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($17.08)
BB ($10.25)
Hero ($10)
UTG+1 ($15.08)
UTG+2 ($9.90)
MP1 ($23.42)
CO ($8.96)
BTN ($1.87)

Dealt to Hero K♦ K♣

Hero raises to $0.40, fold, UTG+2 calls $0.40, fold, CO calls $0.40, fold, fold, fold

FLOP ($1.35) 6♠ 3♠ 2♦

Hero bets $1.10, UTG+2 calls $1.10, CO folds

TURN ($3.55) 6♠ 3♠ 2♦ 7♦

Hero bets $2.40, UTG+2 calls $2.40

RIVER ($8.35) 6♠ 3♠ 2♦ 7♦ 8♥

Hero bets $6.10 (AI), UTG+2 calls $6 (AI)

was haltet ihr von den betsizes? River c/c wegen bluffinduce?

6 Antworten
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Soweit in Ordnung.
Am Flop würd ich im WM denm ganzen Pot setzen.
Haste eigentlich nen Plan gehabt?

Am Turn kommt ne Blank, die höchstens Gutshots verteilt.
Da würd dann so 3/4 Pot setzen, da ihr jetzt Hu seid,
er immernoch draws in seiner Range hat und du deswegen
protecten musst.

Sets sehe ich (ohne Stats) nicht in seiner Range nach dem Flop,
da er eigentlich am Flop im MW damit raisen würde oder spätestens
am Turn.
An Letzterem kannst du aber keine Freecards verteilen, deswegen würde ich
hier (ohne Stats) b/f spielen.

Am river spiele ich wie du sagst c/c(je nach betsize), da Villain vllt
noch verpasste draws bettet.

9T hat zwar die Straight, aber damit callt er dich wohl selten am Flop,
ausser er hat 9T in :spade: .

Btw: Ich muss mich grade ein bisschen an Ghostemasters Worte in einem
andern Thread erinnern. Du bist ja am River sowieso committed.
Ich denke dann kannst du auch gleich selber pushen.

@ Ghostemaster oder anderer Hb...wenn wir den River selber pushen,
isolieren wir uns dann?

Ich denke hier ist C/C besser als ein Shove, weil viele Hände Made Hands die den Flop callen jetzt irgendwelche Random Twopair Combos sind. 1 Pair Hände callen auf der Boardstruktur auch eher nur selten (du musst ja bedenken, dass die 1 Pair Hände wie A6 oder A2 vom Flop z.b. hier mit jeder Menge Overcards auf einem sehr koordiniertem Board zu kämpfen haben)

Versuch hier lieber den Bluff zu catchen.

schoxx
PokerStrategist

Und was sagst du zu op's flop und turnplay?

Wenn er am Turn größer setzt, dann hat er halt am River immer eine Betsize im Stack, die nicht grade förderlich für Bluffs ist. Betsizetechnisch finde ich das schon okay gelöst, auch wenn ich wahrscheinlich Flop und Turn größer setzen würde (das liegt aber daran, dass ich Preflop nur 3BB raise und damit andere Ausgansgröße des Pots habe)

schoxx
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Wenn er am Turn größer setzt, dann hat er halt am River immer eine Betsize im Stack, die nicht grade förderlich für Bluffs ist. Betsizetechnisch finde ich das schon okay gelöst, auch wenn ich wahrscheinlich Flop und Turn größer setzen würde (das liegt aber daran, dass ich Preflop nur 3BB raise und damit andere Ausgansgröße des Pots habe)

Was sind deine Gründe für preflop 3bb fixe betgrößen?

Spieltheoretisch ist es so, dass 4BB Openraises weniger gecalled werden und eher 3-bettet werden oder gefolded werden.

Ich openraise aus allen Positionen eine weite Range (um meine Range nicht zu stark in eine Richtung zu gewichten -> z.b. sind die UTG Ranges des SHC super einfach zu exploiten, da sie so toplastig sind) und da ich mich Postflop recht fit fühle, möchte ich meine Gegner dazu animieren eher zu callen oder zu folden, anstatt 3-Bet oder fold zu spielen.

Ausserdem werden meine Folds auf die mögliche 3-Bet billiger, da ich weniger Geld investiert habe.

Zusätzlich habe ich Postflop dadurch die Möglichkeit effektiver die Potgröße an meine Handstärke anzupassen. (bei 4BB openraises eskaliert der Pot ja sehr viel schneller)

Ist das auf NL10 wichtig? Mit großer Sicherheit nicht, da ich bezweifle, dass irgendjemand hier deine UTG openraisingrange exploiten wird.

Teilen: