Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 KK auf Drawy bord Conti-Bet?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
Kevin1505
Beigetreten: 17.05.2009
PokerStrategist

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($10.10)
SB ($5.32)
BB ($12.52)
UTG ($10.06)
UTG+1 ($10.99)
MP1 ($59.21)
MP2 ($10)
MP3 ($5)
CO ($11.84)

Preflop: Hero is Button with K, K
1 fold, UTG+1 bets $0.30, 4 folds, Hero raises to $0.95, 1 fold, BB calls $0.85, UTG+1 calls $0.65

Flop: ($2.90) 10, A, Q (3 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets $1.55, BB calls $1.55, UTG+1 calls $1.55

Turn: ($7.55) 6 (3 players)
BB bets $2.60, UTG+1 calls $2.60, Hero folds

River: ($12.75) 5 (2 players)
BB bets $7.42 (All-In), 1 fold

Total pot: $12.75 | Rake: $0.57

Hallo zusammen,

kann man sich die Contibet auf dem board sparen, behind checken und direkt auf fold/checkbehind spielen oder wäre das hier zu tight?

Antwort
Zitat
6 Antworten

Wieviel würdest du denn auf diesem Board setzen wenn du tatsächlich getroffen hättest? Auch halbe Potsize? Eher nicht, oder?

Antwort
Zitat
Schamharald
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Würd hier wohl am flop behind checken, hier kann gut jeder das board irgendwie getroffen haben.
Der check behind hält den Pot klein, und du hast wahrscheinlich hier wahrscheinlich nur 3-4 discounted outs auf den J und den Kd. Die cbet is auch nicht for Value, und schlechtere Hände bis auf den Fd gibts auch kaum.
Mfg
Schamharald

Antwort
Zitat

flop check behind imo

einer von beiden oponents wird da schon was gehittet haben und da macht eine bet nicht wirklich sinn

folde am turn nach der bet

Antwort
Zitat

Hey kevin,

blende deine Hand hier mal kurz aus und mache folgendes Gedankenexperiment:

Stell dir vor du hast 23o (egal wie du da an den Flop kommst) und überlege dir, ob du setzen würdest auf diesem Flop.

1. Glaubst du der Flop hat deine Gegner eher gut oder eher schlecht getroffen?

2. Wie oft müssen deine Gegner folden, wenn du den halben Pot setzt?

(deine konkrete Hand beantworte ich dir danach - es ist hier erstmal wichtiger, dass du die Boardstruktur verstehst)

Antwort
Zitat
Kevin1505 Themenstarter
Kevin1505
Beigetreten: 17.05.2009
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Hey kevin,

blende deine Hand hier mal kurz aus und mache folgendes Gedankenexperiment:

Stell dir vor du hast 23o (egal wie du da an den Flop kommst) und überlege dir, ob du setzen würdest auf diesem Flop.

1. Glaubst du der Flop hat deine Gegner eher gut oder eher schlecht getroffen?

2. Wie oft müssen deine Gegner folden, wenn du den halben Pot setzt?

(deine konkrete Hand beantworte ich dir danach - es ist hier erstmal wichtiger, dass du die Boardstruktur verstehst)

1) Ich denke der Flop passt sowohl in die Handranges von UTG als auch vom BB. Da UTG openraist gebe ich ihm hier eine Handrange von AJs+,AQo und 88+ seine 3 bet callingrange beschänkt sich dann wohl auf AK,JJ+. Wobei man alle Pockets die er openraist hier auch in seiner Callingrange sieht, weil er gegen 2 Spieler profitabel auf setvalue callen kann und auch die implieds gegen 2 Spieler passen.
BB gebe ich hier jedoch nur AK und JJ+.

2)Bei halber Porsize muss theoretisch jede 3. Contibet durchgehen damit ich keine Verluste mache in dem fall das 1/3 durchgeht laufe ich halt even.

Im 3bet Pot gegen 2 Spieler spare ich mir hier die Contibet mit 23o...

Antwort
Zitat

D.h. also das du nicht davon ausgehst, dass du mit deiner Bet am Flop den Pot häufig sofort gewinnst. Ich schlussfolgere daraus, dass ich mit KK auch am Flop lieber checken möchte als betten möchte, denn überlege dir mal was passiert - du setzt und einer deiner Gegner geht mit.

Wäre an und für sich kein Problem, aber du baust einen riesigen Pot auf gegen eine Handrange, die dich im Schnitt geschlagen haben könnte oder möglicherweise ganz gute Equity gegen dich hat.

KJ könnte dich bereits geschlagen haben; Ax called dich am Flop; Flushdraws und Pair + Gutshothände schlägst du aktuell zwar, aber du musst gegen sie noch einen Turn und River spielen.

Ich würde hier also am Flop gegen zwei Gegner und dieser Boardstruktur dazu tendieren zu checken und kein weiteres Geld zu investieren und darauf hoffen entweder am Turn einen K oder J zu treffen oder vielleicht die Hand sogar an den Showdown gecheckt bekomme. Ich wäre nicht bereit hier noch großartig Geld zu investieren.

Antwort
Zitat
Teilen: