Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] KK, deepstack

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
264 Ansichten
ZeaLone
Beigetreten: 17.10.2011

MP: $10 (100 bb)
SB: $11.44 (114.4 bb)
Hero (BB): $21.16 (211.6 bb)
BTN: $22.19 (221.9 bb)
UTG: $10 (100 bb)
CO: $12.61 (126.1 bb)

Preflop: Hero is BB with K♠ K♦
UTG calls $0.10, MP folds, CO calls $0.10, BTN calls $0.10, SB completes, Hero raises to $0.70, UTG calls $0.60, CO folds, BTN calls $0.60, SB folds

Flop: ($2.30) T♦ J♦ 2♥ (3 players)
Hero bets $1.64, UTG folds, BTN raises to $4, Hero calls $2.36

Turn: ($10.30) K♣ (2 players)
Hero bets $7.34, BTN folds

Spoiler

Results: $10.30 pot ($0.51 rake)
Final Board: T♦ J♦ 2♥ K♣
Hero mucked K♠ K♦ and won $9.79 ($5.09 net)
BTN mucked and lost (-$4.70 net)

[/hand_history][/converted_hand]

Es gab ne fröhliche Limperunde bis ich im BB mit KK aufwache und finde auch gleich 2 Caller... Das einer von den beiden wie ich mit mehr als 200BB am Tisch sitzt macht die Sache interessant!
Der raist jetzt auch noch den Flop... hat auf 100Hände recht solide stats, scheint aber sehr aggressiv zu sein (AF 6,0)...
Push bzw. 3bet Flop? Isoliert mich gegen bessere Hände?! Bzw für 200BB gegen den FD laufen?
Wie auch immer, mit meinem Set Kings am Turn spiel ich dann Protection gegen den FD... N kleineres Set callt eh, aus AJ hätte ich eh kein Value mehr bekommen und KQ callt vielleicht sogar... Limp/call preflop sieht natürlich nach kleinem PP oder SC aus.

Antwort
Zitat
8 Antworten
YouFloppedMyNuts
Beigetreten: 05.09.2008

in der tat, die hand ist interessant!:)

bei soliden stats würd ich ihm an made hands am flop nur deuces oder JT geben. hände wie AJ, TT+, A :diamond: Q :diamond: hätte er pre imo geraised. es gibt natürlich auch tausend draws, die er hier vllt aggressiv spielen kann. mich würds auch ma interessiern, wie man sich in dem spot verhält, wenn man so deep ist! was wär mit ner line, den flop zu callen, so wie du es gemacht hast und auf ne eklige turn card und entsprechender action c/f oder zu weak? die bet am turn find ich widerum gut. es könnt ja sein, dass er tatsächlich nur n draw hält und am turn aufgibt, den aggressiv zu spielen respektive den flop for free river raised. du willst ja keine free card bei dem board verteilen. betsize find ich auch okay am turn!

im endeffekt bin ich mir aber, besonders was das flop play betrifft, recht unsicher!

Antwort
Zitat
paul04121991
Beigetreten: 11.05.2010

also ich würde den flop aufgeben weil selbst gegen einen flush bist du nicht so viel vorne und wenn er secondbarrelt hast du immer ein problem. dazukommt das er solide stats hat und wir multiway sind.

Antwort
Zitat
Goron1991
Beigetreten: 05.10.2011

call am flop geht denk ich in ordnung wenn V aggro is und auch draws raisen kann. den turn würde ich n bischen kleiner betten so 5- 6 $ aber sonst denk ich ganz gut gespielt

Antwort
Zitat
Schabl
Beigetreten: 25.08.2009

Original von Goron1991
call am flop geht denk ich in ordnung wenn V aggro is und auch draws raisen kann. den turn würde ich n bischen kleiner betten so 5- 6 $ aber sonst denk ich ganz gut gespielt

Wieso sollte er kleiner betten??
In diesen Fall wollen wir ja unsere Hand schützen. Deshalb finde ich die Größe der Turnbet in Ordnung.

Antwort
Zitat
TenZoSupra
Beigetreten: 07.01.2009

wenn du sagst er ist sehr aggro hätte ich den flop ge bet/3bettet, mit bet/call ist es viel zu offensichtlich das wir eine Hand haben außerdem protectest du dann max gegen fds und str8 draws

turnbet finde ich as played gut

nice hand

Antwort
Zitat
ZeaLone Themenstarter
ZeaLone
Beigetreten: 17.10.2011

Original von paul04121991
also ich würde den flop aufgeben weil selbst gegen einen flush bist du nicht so viel vorne und wenn er secondbarrelt hast du immer ein problem. dazukommt das er solide stats hat und wir multiway sind.

direkt zu folden finde ich hier deutlich zu weak. Denn zum einen:

bei soliden stats würd ich ihm an made hands am flop nur deuces oder JT geben. hände wie AJ, TT+, A Diamond Q Diamond hätte er pre imo geraised. es gibt natürlich auch tausend draws, die er hier vllt aggressiv spielen kann.

Zum anderen erkennt ein solider spieler sehrwohl, dass ich als BB und somit preflop last2act naürlich einen schönen spot habe um die ganzen limper mit ner saftigen bet rauszuekeln und somit ne loosere range habe. Deswegen traue ich ihm hier halt auch nen looseres raise am Flop zu.

wenn du sagst er ist sehr aggro hätte ich den flop ge bet/3bettet, mit bet/call ist es viel zu offensichtlich das wir eine Hand haben außerdem protectest du dann max gegen fds und str8 draws

Gegen nen Fish bei normalen stacksizes wärs n push gewesen.
Gegen einen nicht-vollfisch und dann so deep wollt ich halt den turn sehen, mit ner 3bet hätte ich mich gegen besseres isoliert und wollte auch nicht gegen FD oder str8-D laufen, dass wäre -ev weil ich sicherlich irgendetwas in meiner wohnung zerstört hätte wenn er mich aussuckt :f_mad:.
Meine Überlegung war, dass ich ihm dann zwar ne freecard gebe, aber bei ner blank sich die Equity so dermassen verschiebt dass ich getrost am Turn broke gehen kann... Der Turn war dann natürlich ein Traum :)

Antwort
Zitat
paul04121991
Beigetreten: 11.05.2010

also preflop oop gegen 4 limper ein raise als bluff zu machen würde ich als selbstmord bezeichnen
postflop sind wir dann 3way oop auf einem drawy board
22, AdTd, Ad9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, QJs, JTs, 9d8d, 9d7d, 8d7d, 7d6d, 6d5d, QJo, JTo
gegen die range kommen wir auf 55% das problem ist aber das wir oop sind und er somit uns gut outplayen kann. was tun wir wenn ein diamond kommt ? was wenn straightdraws ankommen ? auf eine blank würdest du wahrscheinlich nochmal callen oder ?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Die Frage ist halt, ob wir das weiterhin +EV spielen können wenn wir am Flop callen.

Was genau ist da denn der Plan am Turn gewesen? c/r/broke? Wie wollen wir die Hand weiterspielen?

Also gerade für 200BB deep kann man hier schon mal credit geben, denn wenn ich am Flop calle gebe ich kaum einen Turn auf. Sprich ich bin bereit broke zu gehen und wenn ich bei Villain JJ/TT/JT/22 in die Range gebe plus einige starke Draws, stehen wir ja nun nicht gerade super da.

As played gefällt mir die Donkbet aber gar nicht, du hast doch gecallt weil er evtl. mal geblufft haben könnte, für mich ein klarer c/r Spot am Turn. Mit der Donk vertreibst du doch den Großteil der Range die du ihm am Flop gegeben hast.

Und damit siehst du auch, dass du trotz perfekten Hit am Turn nichts mehr rausbekommst. Und dann überlege mal die zig Spots wo du nicht hittest...ich bezweifele dass du das longterm +EV über die Bühne schaukelst...

Antwort
Zitat
Teilen: