Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] KK gegen Fish-Donk

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
Hirogenium
Beigetreten: 17.07.2006
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($8.92)
BB ($12.16)
UTG ($3.85)
Hero ($10.06)
UTG+2 ($11.09)
CO ($13.87)
BTN ($3.99)

Dealt to Hero K♥ K♦

fold, Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, fold, BB calls $0.30

FLOP ($0.85) 8♠ 7♥ J♦

BB bets $0.20, Hero raises to $0.60, BB calls $0.40

TURN ($2.05) 8♠ 7♥ J♦ J♥

BB checks, Hero bets $0.80, BB calls $0.80

RIVER ($3.65) 8♠ 7♥ J♦ J♥ 8♣

BB bets $1.60, Hero folds

BB wins $3.48

Der BB war ein Fisch mit knapp 50 VPIP. Seine Flop-Donk raise ich, und nachdem er den Turn ckeckt, bette ich mit der Hoffnung, daß er aufgibt (allerdings klein, um nicht zuviel zu investieren, falls er nicht foldet). Nachdem er den River ebenfalls donkt, geb ich die Hand auf.

Irgendwie ist das komisch gespielt von ihm(und/oder von mir :coolface: ). Sieht mir bei ihm nach Jx aus, oder am River gehittete Trips.

Ein check-behind am Turn wär zu weak gewesen, oder?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Ich werde jetzt mal deinen Kommentar schrittweite auflisten, evtl. fällt dir dabei selber auf was hier schiefgegangen ist:

Der BB war ein Fisch mit knapp 50 VPIP.

Wir wissen erstmal nur, dass er freiwillig sehr viele Hände spielt. Ich finde die Bezeichnung Fisch immer etwas gefährlich, da es Spieler gibt, die sehr unorthodox spielen vor dem Flop, aber Postflop halbwegs was drauf haben.

Seine Flop-Donk raise ich

Aus welchem Grund? Wie wählst du die Größe deiner Erhöhung?

nachdem er den Turn ckeckt, bette ich mit der Hoffnung, daß er aufgibt

Du siehst schon das du KK hast? Wieso soll dein Gegner dort eine Hand folden und vor allem WAS soll er folden - willst du das er 89, A8 oder 7x folded?

Antwort
Zitat
Hirogenium Themenstarter
Hirogenium
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster
Ich werde jetzt mal deinen Kommentar schrittweite auflisten, evtl. fällt dir dabei selber auf was hier schiefgegangen ist:

Der BB war ein Fisch mit knapp 50 VPIP.

Wir wissen erstmal nur, dass er freiwillig sehr viele Hände spielt. Ich finde die Bezeichnung Fisch immer etwas gefährlich, da es Spieler gibt, die sehr unorthodox spielen vor dem Flop, aber Postflop halbwegs was drauf haben.

Ok.

Seine Flop-Donk raise ich

Aus welchem Grund? Wie wählst du die Größe deiner Erhöhung?

Aus dem Grund, dass ich mich von seiner Range her vorne sehe (lt. Equilab bin ich bei seinen 50% VPIP zu ~75% vorne). Seine Donkbet hielt ich für stark, hat mind. Jx. Oder kann es sein, daß einer mit z. B. A8 donkt? Kann ich mir rgendwie nicht vorstellen.
Wenn ich auf seine Donkbet neu evaluiere, komme ich mit Equilab auf eine Equity von 52.39%; habe ihm am Flop mal folgende Range gegeben:
JJ+,88-77,AJs-A7s,KJs,QTs+,J7s+,87s,AJo,A8o-A7o,KJo,QJo,JTo,J8o,T8o,98o,87o

nachdem er den Turn ckeckt, bette ich mit der Hoffnung, daß er aufgibt

Du siehst schon das du KK hast? Wieso soll dein Gegner dort eine Hand folden und vor allem WAS soll er folden - willst du das er 89, A8 oder 7x folded?

Okay, ich hab ihm am Flop einen Jx gegeben; da er den Turn aber checkt, dachte ich, dass er eher 8x, 99, TT hat. Nein, will ich nicht, dass er das foldet. Okay, dann hätte ich wohl höher betten sollen.

Er callt und donkt bei der am Flop gepairten 8. Ich dachte, er muss ja entweder eine 8 oder einen J halten und hat damit sein FH. Am River gebe ich ihm diese Range: TT+,88-77,AJs,A8s-A7s,KJs,QJs,JTs,J8s-J7s,98s,87s,AJo,A8o-A7o,KJo,QJo,JTo,98o,87o ...und da liege ich mit einer Equity von 27.84% hinten.

Antwort
Zitat

Du bist mit deinen Annahmen vollständig inkosistent:

1. Du siehst seine Donkbet als mind. Jx an (was offensichtlich viel zu stark ist, aber das ist nunmal deine Annahme)

2. plötzlich siehst du am Turn doch 8x in seiner Range, obwohl das laut deiner Annahme gar nicht mehr dabei sein dürfte

3. insofern kann der River dem Gegner auch nicht mehr weitergeholfen haben

=> ein Problem ist hier aber folgendes: wenn du dem Gegner Jx am Flop gibst, dann macht

a) deine Turnbet keinen Sinn

b) dein Rivercall kein Sinn

denn Jx hast du nicht geschlagen.

Selbst mit 8x in seiner Range schlägst du am River nur Ace high und ganz abenteurlich gespielte QT/Q9 Kombos.

Antwort
Zitat
Hirogenium Themenstarter
Hirogenium
Oldschool Grinder

Ja, meine Annahmen waren deshalb inskonsistent, weil ich erwartete, daß er mit einem J den Turn donkt. Er checkt jedoch, was entweder auf Schwäche hindeutet (doch nur 8x), oder er check/raist, worauf ich meine Hand am Turn bereits gefoldet hätte.

Antwort
Zitat
Teilen: