Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL10] KK Overpair mit deep Stack

13 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
801 Ansichten
lkbizzo
Beigetreten: 28.11.2006

No-Limit Hold'em, $0.05/$0.10 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

BTN ($18.96) _________ (19/9/3/30 - 66h)
Hero ($24.50) ________ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)

BB ($20.30) __________ (14/10/inf/25 - 57h)
MP2 ($16.06) _________ (15/10/1/33 - 137h)
MP3 ($10.35) _________ (14/10/2/26 - 420h)
CO ($19.42) __________ (20/13/1.29/27 - 140h)

Preflop: Hero is SB with K♥, K♦
3 folds, BTN raises to $0.35, Hero raises to $1.20, 1 folds, BTN calls $0.85,

Flop: 6♣, 9♦, 9♠ ( $2.5 )
Hero bets $1.50, BTN calls $1.50,

Turn: 4♣ ( $5.5 )
Hero bets $3, BTN raises to $6.50, Hero calls $3.50,

River: J♠ ( $18.5 )
Hero bets $15.30, BTN calls All-In $9.76,

Bis zum Turn ist, denke ich mal, alles mehr oder weniger standard. Am Turn raist der Button dann. Da wir schon Preflop einen 3-betted Pot haben, gebe ich ihm eine relativ tighte Range von mittelgrossen und grossen Pockets und vielleicht noch ein paar grosse Asse (AK, AQ, evtl AJ). Ein Set gebe ich ihm also nie und nimmer und auch two pair oder Full House ist sehr sehr unwahrscheinlich. Er könnte von mir aus höchstens Quads getroffen haben. Aces schliesse ich auch beinahe aus, weil er die wohl ge-4-bettet hätte.

Am River push' ich dann halt einfach, weil ich nicht möchte, dass er sich mit einem schlechteren Overpair einen check behind nehmen kann.

Gut gespielt oder nicht?

12 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007

Ich hätte es auch so gespielt. Klar kann er da auch Asse so spielen, aber auf dem board kann V ebenso QQ halten. Am River kommt er dann eh nicht mehr raus, Du aber auch nicht. Ich schätze er hat am Turn geraised weil deine bet recht klein war.

Nitromonkey
Beigetreten: 02.04.2008

deine analyse gefällt mir schonmal sehr gut, aber die schlussfolgerung die du für den river ziehst,damit kannst du es meiner meinung nach schon direkt am turn reinbringen, da er wohl viele overpairs callen wird

Ewya
Beigetreten: 07.01.2007

Es ist schon spät, daher möchte ich mich nicht zu deiner kompletten Hand äussern. Nur 2 Aspekte stelle ich zu diskussion.

1: Ihr seid beide Deep Stackt. Daher musst du die Range auf drawing Händs erweitern. Seine Werte zeigen erstmal die tendenz zum TAG und der würde aufgrund eurer Stacks die Range erweitern.

2: Durch den Push am River callt dich effektiv nur noch QQ und AJ, wobei AJ nicht am Turn raisen wird. Bleibt nur noch QQ als einzige Hand übrig, die du schlägst.

66, 99, 44, selbst suitet A und suitet connectors oder auch one gapper kannst du nicht wirklich ausschliessen. Womit auch die 9 wahrscheinlicher wird. Schliesslich sitzt Valian hier im BU und du defendest aus SB. Da ist viel möglich, welches du nicht aufgezählt hast.

die 9 kannst du bei V ausschließen nach der preflop action, abgesehen von 99, was unwahrscheinlich ist. was dich schlägt sind halt PPs (gebe ihm hier viele PPs preflop).

am flop kann er dich easy min AK, AQ einmal callen. mit AA, TT, JJ und QQ liegen auch gut in seiner range sowie 88,77.

am turn kann er (wie anzac sagte: wegen der kleinen turnbet) meiner meinung nach oft raisen. gebe ihm hier 77,88,TT,JJ,QQ,AA

am river stehst du somit gegen diese range da und hast dagegen 72% equity.

bei einer bet wird dich sicher AA, QQ, JJ callen. dagegen hast du 40% (keine riverbet).

selbst wenn er TT hier auch noch callt, hast du dagegen grademal 57% und das macht er meiner meinung nach selten.

77 und 88 wird er hier immer am river folden und daher seh ich hier einen check am river als profitabel an und einen push als -ev, weil du dich nur gegen bessere hände isolierst (außer QQ halt).

bei einem check gibst du ihm hier übrigens auch noch die chance, TT oder selten auch mal 88 zu pushen.

hoffe ich hab nicht nur scheiße geschrieben

lkbizzo

Danke schonmal für eure Meinungen. Dass ich direkt am Turn alles reinstellen könnte/sollte, habe ich mir auch schon gedacht. Ausserdem dachte ich mir auch schon, wie leckerhaisteak sagt, dass ich mich am River mit dem pushe beinahe gegen bessere Hände isoliere. Deshalb wäre am River evtl. tatsächlich ein check/call besser gewsesen oder eben halt bet/push Turn, bzw. ohnehin eine höhere Bet am Turn.

Wie sich dich Ranges deepstacked verändern, das weiss ich allerdings noch nicht so genau. Aber ich würde ihn nach diesen 66 Händen noch nicht als TAG anschauen. Einerseits können sich seine Stats noch ziemlich verändern und andererseits sind VPIP und PFR ziemlich weit auseinander, was ihn nicht gerade zu 'nem TAG macht.

YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007

Also ich finds net so gut da den River zu shippen. Deep OOP check/call ich da Turn und bette bei cb den River bzw c/c River nochmal falls er uns floatet. Ich würde OOP einfach viel mehr Wert auf potcontrol legen, und ich seh vor allem am River echt nicht mehr viel, was wir schlagen und da broke gehen will.

lkbizzo

Warum Potcontrol, wenn ich mich meistens vorne sehe? Also am River kann ich dir recht geben. Aber am Turn sehe ich auf diesem Board und in dieser Situation einfach noch eine Glasklare Valuebet.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Naja, bis zu dem Turnrais isses ganz klar nice Hand und standard. Nach dem Raise wird es allerdings unschön. Ich denke aber nicht, das wir uns zu viele Gedanken darum machen müssen, ob der Gegner seine Range erweitert, weil er deep ist. DAzu sieht er mir zu fischig aus. Ich sehe ihn eigentlich auf einer Typischen Range mit starken Starthänden und weniger Drawing Hands. Imo kann man es also noch callen. River find ich auch nichtmal schlecht, aus den Gründen, die OP hier schon genannt hat. Und commitet sind wir da halt eh, können also nicht mehr folden, falls Villain bettet. So mit wäre C/C hier imo ein negative Freeroll.

lkbizzo

OK, dankeschön.

Original von SpeedyBK
Naja, bis zu dem Turnrais isses ganz klar nice Hand und standard. Nach dem Raise wird es allerdings unschön. Ich denke aber nicht, das wir uns zu viele Gedanken darum machen müssen, ob der Gegner seine Range erweitert, weil er deep ist. DAzu sieht er mir zu fischig aus. Ich sehe ihn eigentlich auf einer Typischen Range mit starken Starthänden und weniger Drawing Hands. Imo kann man es also noch callen. River find ich auch nichtmal schlecht, aus den Gründen, die OP hier schon genannt hat. Und commitet sind wir da halt eh, können also nicht mehr folden, falls Villain bettet. So mit wäre C/C hier imo ein negative Freeroll.

Wenn wir den River eh commited sind und pushen, warum stellen wir dann nicht schon am Turn rein ?(

Ich verstehe den Turncall irgendwie nicht :(

coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006

Original von Michael1709

Original von SpeedyBK

Wenn wir den River eh commited sind und pushen, warum stellen wir dann nicht schon am Turn rein ?(

Ich verstehe den Turncall irgendwie nicht :(

axa86
Beigetreten: 05.11.2007

shove oder fold am turn obv !

wenn wir uns am turn vorne sehen dann solltre es da schon rein weil wir ja am river eh nicht mehr folden

sehen wir den gegner aber auf einem bluff könnte man tricky spielen und nur callen , dann aber am river auch nur rüberchecken um ihm die möglichkeit zu geben nochmals zu barreln...

für letzteres sind die stacks aber am river zu klein mit unter 10 $ left