Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 KK preflop zu feige?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)         
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;UTG$12,55:23/9/4/0,0/0/0/0/0;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with K♥, K♣
UTG raises to $0,40, 7 folds, Hero raises to $1,20, BB folds, UTG raises to $12,55 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $13,85

Normalerweise spielt man KK ja Cap. Das Rereraise roch aber stark nach AA.

6 Antworten
tschoa
Beigetreten: 22.12.2006
Oldschool Grinder

denke ein Call ist sicher richtig

Dies ist für mich ein klarer call. Der Gegner reraised oftmals schlechtere Hände als Asse. Selbst wenn er hier diese halten würde ist es keine Schande mit Königen zu verlieren. In den meisten fällen liegst du hier vorn.

HoaXi
Beigetreten: 30.03.2006
PokerStrategist

Die armen Könige, mit denen geht sogar n Bigstack preflop broke, und Du schmeisst sie weg ;(!

Du hast doch schon 60% Deines Stacks investiert, das kannste einfach nicht folden, selbst wenn der Gegner Asse hält beträgt Deine Equity für den Call gerade mal -0,03$, sprich Du verlierst im Schnitt gerade mal 3 Cent an dem Call!

Gegen alles andere, was UTG hier pushen könnte, liegst Du meilenweit vorne! Gegen AKo zB hast Du eine Equity von +2,07$, gegen QQ gar +2,53$!

Als SSS-ler foldet man KK NIE PREFLOP.

Ok gegen 4 Gegner mit Ass auf dem Flop: da kann man Check / Fold spielen.

ABER NIE PREFLOP KK FOLDEN.

Und selbst als Bigstack würde ich nicht folden:
auf dem Limit laufen zu viele Volldonks rum, die sowas ohne AA machen.

Und cappen kann man nur Fixed Limit.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich wollte halt meinen Stack (Bigstack) nicht riskieren. Aber es stimmt schon, dass ich bei einem Call letztendlich im Plus liege. Werde mich beim nächsten mal entsprechend verhalten

Mit AA-JJ und AK geht man nach einem Reraise immer All-In.

Teilen: