Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 - KK Set am Flop - Slowplay ;)

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
294 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$10.74:///////;CO$3.82:///////;BU (Hero)$10.63:///////;SB$9.85:///////;BB$12.12:///////;MP2$16.76:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:c, K:h.
MP2 raises to $0.40, 2 folds, Hero raises to $1.30, 2 folds, MP2 calls $0.90.

Flop: ($2.75) K:s, T:d, 2:h (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($2.75) 6:c (2 players)
MP2 bets $1.31, Hero calls $1.31.

River: ($5.37) 8:d (2 players)
MP2 bets $2.55, Hero raises to $6.10, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $7.92.

Stats vom Gegner :
35/17 AF 2.2 Fold3bet 14 (7) FCbet3bet Flop 67 (3) Turn 33 (3) Hände 132

Ich hab mal wieder slowgeplayed und würde gerne eure einschätzung. Ich weiß dass value poker A-Line ist auf dem Limit. In dem special Fall stellt sich halt die Frage welche Line mehr ev hat gegen diesen Gegner.

Preflop 3bet - er callt. Durch seinen Fold3bet lässt sich seine Range nicht dermaßen gut einschränken. Aber die Ks block ich ja sehr stark, irgendwelche Pockets hat er vielleicht, die er wohl nur einmal callen wird auf den K.

Flop entscheid ich mich daher dann auf slowplay.

Turn betet er halfpotsize udn raise vertreib ich ja alles was nicht eh am river reingeht.

River raisen natürlich. Er foldet leider.

Fazit: Ich hab immerhin nen halben stack abkassiert. Und ich denke er wird kaum jede Street callen außer er hat den K (geblockt) und somit öfters mal folden. Würd ich dann eher auf grund der größeren betsize bei zwei Calls (Flop/Turn) etwas mehr haben. Also evtl ein bissl mehr Ev möglich. Gegen QQ+JJ wars denk ich die bessere Line. Gegen nen Maniac hätt ich natürlich durchgebarrelt. Was meint ihr?

7 Antworten

Man kann auch den Flop selbst cbetten und hoffen, dass er mit JJ/QQ/AQ/AJ 1x callt und dann den Turn behindchecken, um noch eine Riverbet zu kriegen oder selbst zu betten.
As played find ichs auch ganz gut. Value kriegst du halt eh von keiner Hand, außer er hat AA/TT. ;)

Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Da er auf 3Bets so gut wie nix foldet, kann er hier ja auch Hände wie AT, Aj oder AQ haben, die er auf seinen GS callen wird. Mit QJ kann er auch noch einen OESD halten. Alles Hände, die in seiner Range liegen und mindestens nochml ne Bet callen.

Imo alle 3 Streets betten. Entweder er hat was oder eben nicht

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$14.27:///////;MP3$14.94:///////;CO$12.43:///////;BU (Hero)$10.00:///////;SB$17.71:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:c, K:h.
MP3 folds, CO raises to $0.30, Hero raises to $1.00, SB folds, BB calls $0.90, CO folds.

Flop: ($2.35) J:s, 2:c, K:d (2 players)
BB checks, Hero bets $1.50, BB calls $1.50.

Turn: ($5.35) J:h (2 players)
BB bets $5.09, Hero calls $5.09.

River: ($15.53) 6:s (2 players)
BB raises to $6.68(All-In), Hero calls $2.41(All-In).

Final Pot: $24.62.

nur mal zum vergleich... HEM deklariert den Gegner als Calling station mit fcbet 42%. Wobei in meinen Augen auch der CCall auf die 3bet stärker aussieht...

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Ich bette den flop und sehe es wie Hyperex. Er hat einige GS in der range. Du bekommst zwar nie 3 streets value, wenn er nicht TT hat oder ne straight trifft, aber dein check behind schreit halt geradezu "TRAAAAP"

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von wusah
Ich bette den flop und sehe es wie Hyperex. Er hat einige GS in der range. Du bekommst zwar nie 3 streets value, wenn er nicht TT hat oder ne straight trifft, aber dein check behind schreit halt geradezu "TRAAAAP"

Ja, am river halt. Aber dass ich selbst JJ, QQ hab ist auch plausibel. Am River ist die chance dass er callt natürlich voll gering. Aber die halfpotsize bets schreien auch nicht grad "ich hab nen König aber hab Angst vor ner Trap. Und eine T oder den GS wird er meistens nur einmal calln.

xlabix
Beigetreten: 10.07.2006
BlackMember

Finde den check nicht total obv. AQ/AJ/QQ/JJ sind alle viable in Heros Range und könnten Villain dazu animieren Hero mit 2 barrels von der Hand zu bluffen. Mehr als 2 Bets kriegt man eh nie ausser Villain hat TT und in dem Fall ist die Line sowieso egal, da es immer reingehen wird.

Gerade beim ersten Mal finde ich die Line gut. Natürlich sollte man sich das merken und die nächsten Male wieder cbetten mit KK.

PS. Man sollte auf höheren Limits eher cbetten, da die eigene cbet-Range auf diesem Board sowieso recht schwach/blufflastig ist, weil man sich idR hohe Foldequity gibt und nahezu seine komplette Range betten wird. Auf NL10 ist das aber imo noch zu verachten.

m3ta
Beigetreten: 01.04.2009
Elite Grinder

Original von xlabix
Finde den check nicht total obv. AQ/AJ/QQ/JJ sind alle viable in Heros Range und könnten Villain dazu animieren Hero mit 2 barrels von der Hand zu bluffen. Mehr als 2 Bets kriegt man eh nie ausser Villain hat TT und in dem Fall ist die Line sowieso egal, da es immer reingehen wird.

3 Streets gibt halt mesitens, nur gegen TT Kx und ein gespiketes 2pair mit einer T. Gegen Fishe sollten wir die Hand eingetlich immer so spielen, dass wir für den Moment maximal value rausholen, die verstehen ohnehin nicht was wir tun, gegen "Regs" gilt:

Original von xlabix
PS. Man sollte auf höheren Limits eher cbetten, da die eigene cbet-Range auf diesem Board sowieso recht schwach/blufflastig ist, weil man sich idR hohe Foldequity gibt und nahezu seine komplette Range betten wird. Auf NL10 ist das aber imo noch zu verachten.

Teilen: