Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 / KK und 99 Richtig gespielt?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten
Ajnag
Beigetreten: 14.11.2006
PokerStrategist

Nabend! In meiner letzten Session habe ich 2 Hande gespielt, wo ich mir auch in der Nachbetrachtung nicht sicher bin ob meine Spielweise ok war. Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

mfg Ajnag

0.05/0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.49 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 9♠, 9♦
2 folds, Hero calls $0.10, MP2 folds, MP3 calls $0.10, 2 folds, SB calls $0.05, BB checks.

Denke der Call auf Setvalue ist ok Preflop?
Flop: ($0.40) 4♦, 4♣, 8♣ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.40, MP3 calls $0.40, SB folds, BB calls $0.40.

Nachdem beide Checken und ich ein Overpair halte, spiele ich Potgröße an. Sollte ich hier den Flop mehr setzen um Flushdraws rauszukriegen? Von den Odds her dürften Draws auch dies nicht Callen, allerdings auf dem Limits ist dies ja nicht gang und gebe!
Turn: ($1.60) 9♣ (3 players)
BB checks, Hero checks, MP3 bets $0.70, BB calls $0.70, Hero calls $0.70.

Meine Traumkarte! Ich halte das Nut-FullHouse und nur ein Poket 4er würde mich noch schlagen. Außerdem macht das dritte Kreuz ja den Flush fertig wenn meine Gegner auf den Draw waren und zahlen mich aus. Denke mein Check ist Ok, den wenn jemand den Flush hat wird er sicherlich anspielen. Das ich nicht Check/Raise sondern Check/Call ist doch auch ok, oder?
River: ($3.70) 5♥ (3 players)
BB checks, Hero checks, MP3 bets $2.00, BB calls $2.00, Hero raises to $3.65 (All-In), MP3 calls $1.65, BB calls $1.65.

Nachdem der BB zu mir Checkt, mache ich dies ebnfalls um dann Check/Raisen zu können. Ich dachte mir das einer 100% sein NutFlush fertig hat und bestimmt ne ValueBet macht. Ist das Richtig gedacht von mir, oder sollte ich selber schauen den Pot aufzublähen?
Final Pot: $14.65

Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, nines full of fours (9s 9d)
BB shows a flush, ten high (Tc 7c)
MP3 shows a flush, king high (Jc Kc)

Hero wins with a full-house, nines full of fours (9s 9d)

Nice Pot for me, aber ist meine Denkweise Richtig oder ist die Line nicht die beste?

----------------------------------------------------------------------------------------------

0.05/0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.49 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with K♦, K♣
Hero raises to $0.40, 3 folds, MP3 calls $0.40, 4 folds.

Flop: ($0.95) T♥, A♥, 9♣ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($0.95) A♦ (2 players)
Hero bets $0.50, MP3 calls $0.50.

River: ($1.95) 5♥ (2 players)
Hero checks, MP3 raises $3.49 (All-In), Hero calls $3.49.

Darf ich das All-In Callen? Ich dachte mir, das wenn er ein Ass auf der Hand hätte, den Flop gespielt hätte und am River nicht All-In geht sondern ne ValueBet von Maximal Potgröße macht. Deshalb habe ich gecallt, da mir das sehr nach Potstehlen aussah. Hättet ihr das gecallt?
Final Pot: $8.93

Results follow (highlight to see):
MP3 shows a pair of aces (Jd Qd)
Hero shows two pairs, aces and kings (Kd Kc)

Hero wins with two pairs, aces and kings (Kd Kc)

4 Antworten
yaf
yaf
Beigetreten: 22.12.2007
PokerStrategist

1:
auf nl 10 call ich pockets auch aus utg... utg limp suckt zwar, aber es reicht für non thinking player auf nl10 aus.
flop ok, turn bette ich selber, du willst nen pot builden.
river auch definitiv selbst anspielen, der nutfd wird drüberpushen, aber ein 2pair oder overpair oft den cb nehmen.

2:
warum spielst du keine cbet?

Lasriediel
Beigetreten: 29.05.2006
Elite Grinder

Hand 1:

99 kann man aus MP1 auch raisen, prinzipiell ist der Call auf Set Value auf NL10 aber nicht verkehrt.

Deine Potsize Bet am Flop ist in Ordnung.

Den Turn bette ich hier lieber selbst, gerade weil der Flush ankam. Du willst mit deinem Nutfullhouse Pot builden und All-In kommen. Ein Flushdraw, der deine Flopbet gecalled hat, folded hier auf keinen Fall und raised dich vielleicht sogar.

Auch den River bette ich lieber selbst, weil man sonst riskiert, daß sich schwache Hände den Free Showdown nehmen.

Btw: Dein Stack schien ziemlich klein gewesen zu sein. Achte darauf, rechtzeitig nachzukaufen, damit du möglichst immer mit einem vollen Stack spielst. Tust du dies nicht, verlierst du Value mit deinen Monstern und kommst mit mittelstarken made Hands in schwierige Spots, in denen du mit einem vollen Stack noch leicht folden kannst, mit einem Midtsack aber committed bist.

Hand 2:

Der Flop ist nicht verkehrt zum CBetten, weil du als PFA das A repräsentieren kannst. Gegen den richtigen Gegner ist ein Check aber auch Ok, wobei man aber ungern auf diesem Board 3 mal Check/Callen will.

Wenn du den Turn selbst betten willst, dann bette ihn größer. Deine Bet sieht schwach aus und gibt Draws gute Odds.

Den Rivercall mag ich nicht, weil deine Odds zu schlecht sind. Du bekommst hier 1.6:1, mußt also in fast 40% der Fälle den Pot gewinnen, um profitabel callen zu können. Villain kann hier halt ein A oder FH tricky slowplayen oder einfach den Flush getroffen haben.

Ajnag Themenstarter
Ajnag
Beigetreten: 14.11.2006
PokerStrategist

Original von Lasriediel
Hand 1:

99 kann man aus MP1 auch raisen, prinzipiell ist der Call auf Set Value auf NL10 aber nicht verkehrt.

Gilt das für alle Paare, auch aus der frühen Position? Also bei NL10? bisher Calle ich 8er-10er Pokets ab MP, kleinere Pokets wandern sofort im Muck. Jacks-Aces Raise ich auch aus früher Position!

Den Turn bette ich hier lieber selbst, gerade weil der Flush ankam. Du willst mit deinem Nutfullhouse Pot builden und All-In kommen. Ein Flushdraw, der deine Flopbet gecalled hat, folded hier auf keinen Fall und raised dich vielleicht sogar.

Gebe ich dir vollkommenRecht, aus der Sicht habe ich das garnicht gesehen. Denke 2/3 Pot müsste der Bet sein, oder nur 1/2 Pot?

Auch den River bette ich lieber selbst, weil man sonst riskiert, daß sich schwache Hände den Free Showdown nehmen.

Das gleich wie beim turn, da hast du recht! Betgröße?

Btw: Dein Stack schien ziemlich klein gewesen zu sein. Achte darauf, rechtzeitig nachzukaufen, damit du möglichst immer mit einem vollen Stack spielst. Tust du dies nicht, verlierst du Value mit deinen Monstern und kommst mit mittelstarken made Hands in schwierige Spots, in denen du mit einem vollen Stack noch leicht folden kannst, mit einem Midtsack aber committed bist.

Hmmm, ok, muss zugeben das ich nicht nach PS.de Artikeln Spiele. Habe sie alle gelesen, schaue Regelmäßig Videos und besuche in letzter Zeit auch mal das ein oder andere Coaching. Allerdings die Spielweise habe ich mir woanders angeignet. Die sache mit den Stacks. Bei NL10 Kaufe ich mich meistens mit 5 $ ein. Ich weiß, das ist keine SSS und keine BSS nach PS.de Norm, allerdings fahre ich damit nicht schlecht. BadBeats sind nicht ganz so teuer, und Value habe ich meines erachtens auch mit 5$ genug! Ich habe einfach Persönlich für mich die Erfahrung gemacht das ich mit einen "HalfStack" besser zurecht komme, als mit einen BigStack. SSS mag ich Persönlich garnicht. Ist meine Vorgehensweise wirklich so verkehrt?

Hand 2:

Der Flop ist nicht verkehrt zum CBetten, weil du als PFA das A repräsentieren kannst. Gegen den richtigen Gegner ist ein Check aber auch Ok, wobei man aber ungern auf diesem Board 3 mal Check/Callen will.

Wenn du den Turn selbst betten willst, dann bette ihn größer. Deine Bet sieht schwach aus und gibt Draws gute Odds.

Gebe ich dir ebenfalls Recht. Denke es hätten ca. 80c sein müssen.

Den Rivercall mag ich nicht, weil deine Odds zu schlecht sind. Du bekommst hier 1.6:1, mußt also in fast 40% der Fälle den Pot gewinnen, um profitabel callen zu können. Villain kann hier halt ein A oder FH tricky slowplayen oder einfach den Flush getroffen haben.

Ja, bei einer für mich Nachzuvollziehnde Bet, ich sag mal 2/3 Pot, dann hätte ich einen Easy Fold gehabt. Sein AllIn fand ich halt sehr seltsam.Mit einer wirklichen Valuehand sollte er doch nicht alles versuchen um mich aus dem Pot zu vertreiben?

Lasriediel
Beigetreten: 29.05.2006
Elite Grinder

Original von Ajnag

Original von Lasriediel
Hand 1:

Gilt das für alle Paare, auch aus der frühen Position? Also bei NL10? bisher Calle ich 8er-10er Pokets ab MP, kleinere Pokets wandern sofort im Muck. Jacks-Aces Raise ich auch aus früher Position!

Auf NL10 kann man auch kleine Pockets aus früher Position callen, weil man viele Gegner hat, die einen Postflop auszahlen, auch wenn man keine Position hat. Werden die Gegner besser, hat man weniger implied Odds und kann solche Hände OOP nicht mehr so profitabel spielen.

Original von Ajnag

Original von Lasriediel

Gebe ich dir vollkommenRecht, aus der Sicht habe ich das garnicht gesehen. Denke 2/3 Pot müsste der Bet sein, oder nur 1/2 Pot?

Zwischen halben Pot und 2/3 Pot ist gut.

Original von Ajnag

Original von Lasriediel

Das gleich wie beim turn, da hast du recht! Betgröße?

Ich valuebette meist so 2/3 Pot. Sollte dein Stack am River so groß wie der Pot oder kleiner sein, gehe ich direkt All-In.

Original von Ajnag

Original von Lasriediel

Hmmm, ok, muss zugeben das ich nicht nach PS.de Artikeln Spiele. Habe sie alle gelesen, schaue Regelmäßig Videos und besuche in letzter Zeit auch mal das ein oder andere Coaching. Allerdings die Spielweise habe ich mir woanders angeignet. Die sache mit den Stacks. Bei NL10 Kaufe ich mich meistens mit 5 $ ein. Ich weiß, das ist keine SSS und keine BSS nach PS.de Norm, allerdings fahre ich damit nicht schlecht. BadBeats sind nicht ganz so teuer, und Value habe ich meines erachtens auch mit 5$ genug! Ich habe einfach Persönlich für mich die Erfahrung gemacht das ich mit einen "HalfStack" besser zurecht komme, als mit einen BigStack. SSS mag ich Persönlich garnicht. Ist meine Vorgehensweise wirklich so verkehrt?

Grundlegend falsch ist sie nicht, aber man kommt so halt manchmal in schwierige Situationen. Das wichtigste ist allerdings, daß man sich mit seinem Spiel und dem Geld am Tisch wohlfühlt.

Original von Ajnag

Original von Lasriediel
Hand 2:

Gebe ich dir ebenfalls Recht. Denke es hätten ca. 80c sein müssen.

Original von Ajnag

Original von Lasriediel

Ja, bei einer für mich Nachzuvollziehnde Bet, ich sag mal 2/3 Pot, dann hätte ich einen Easy Fold gehabt. Sein AllIn fand ich halt sehr seltsam.Mit einer wirklichen Valuehand sollte er doch nicht alles versuchen um mich aus dem Pot zu vertreiben?

Auf NL10 gibt es halt auch noch viele Spieler, die glauben, wenn sie ein Monster haben, muß das Geld in den Pot und zwar sofort. Ich denke, daß hier auch viele Spieler einen Flush so spielen. Hast du einen Read auf Villain, weil er sowas schon öfter gemacht hat, kannst du eher callen. Ohne Reads sind mir die Odds zu schlecht und ich warte auf einen besseren Spot.

Teilen: