Nabend! In meiner letzten Session habe ich 2 Hande gespielt, wo ich mir auch in der Nachbetrachtung nicht sicher bin ob meine Spielweise ok war. Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
mfg Ajnag
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.49 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is MP1 with 9♠, 9♦
2 folds, Hero calls $0.10, MP2 folds, MP3 calls $0.10, 2 folds, SB calls $0.05, BB checks.
Denke der Call auf Setvalue ist ok Preflop?
Flop: ($0.40) 4♦, 4♣, 8♣ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.40, MP3 calls $0.40, SB folds, BB calls $0.40.
Nachdem beide Checken und ich ein Overpair halte, spiele ich Potgröße an. Sollte ich hier den Flop mehr setzen um Flushdraws rauszukriegen? Von den Odds her dürften Draws auch dies nicht Callen, allerdings auf dem Limits ist dies ja nicht gang und gebe!
Turn: ($1.60) 9♣ (3 players)
BB checks, Hero checks, MP3 bets $0.70, BB calls $0.70, Hero calls $0.70.
Meine Traumkarte! Ich halte das Nut-FullHouse und nur ein Poket 4er würde mich noch schlagen. Außerdem macht das dritte Kreuz ja den Flush fertig wenn meine Gegner auf den Draw waren und zahlen mich aus. Denke mein Check ist Ok, den wenn jemand den Flush hat wird er sicherlich anspielen. Das ich nicht Check/Raise sondern Check/Call ist doch auch ok, oder?
River: ($3.70) 5♥ (3 players)
BB checks, Hero checks, MP3 bets $2.00, BB calls $2.00, Hero raises to $3.65 (All-In), MP3 calls $1.65, BB calls $1.65.
Nachdem der BB zu mir Checkt, mache ich dies ebnfalls um dann Check/Raisen zu können. Ich dachte mir das einer 100% sein NutFlush fertig hat und bestimmt ne ValueBet macht. Ist das Richtig gedacht von mir, oder sollte ich selber schauen den Pot aufzublähen?
Final Pot: $14.65
Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, nines full of fours (9s 9d)
BB shows a flush, ten high (Tc 7c)
MP3 shows a flush, king high (Jc Kc)
Hero wins with a full-house, nines full of fours (9s 9d)
Nice Pot for me, aber ist meine Denkweise Richtig oder ist die Line nicht die beste?
----------------------------------------------------------------------------------------------
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.49 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is UTG+1 with K♦, K♣
Hero raises to $0.40, 3 folds, MP3 calls $0.40, 4 folds.
Flop: ($0.95) T♥, A♥, 9♣ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.
Turn: ($0.95) A♦ (2 players)
Hero bets $0.50, MP3 calls $0.50.
River: ($1.95) 5♥ (2 players)
Hero checks, MP3 raises $3.49 (All-In), Hero calls $3.49.
Darf ich das All-In Callen? Ich dachte mir, das wenn er ein Ass auf der Hand hätte, den Flop gespielt hätte und am River nicht All-In geht sondern ne ValueBet von Maximal Potgröße macht. Deshalb habe ich gecallt, da mir das sehr nach Potstehlen aussah. Hättet ihr das gecallt?
Final Pot: $8.93
Results follow (highlight to see):
MP3 shows a pair of aces (Jd Qd)
Hero shows two pairs, aces and kings (Kd Kc)
Hero wins with two pairs, aces and kings (Kd Kc)