Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] KK vs Fish

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010
Poker Player

Moin!

Ich er bitte nochmal einen Linecheck.

Villain war 67/26/15 auf ~60 Hände, fishige lines schon beobachtet

PF: klare 3bet gegen den fish, wir wollen Value bekommen.

Flop: nicht zu schön, sowohl flush als auch straightdraw sind möglich. Daher cbette ich recht groß (vllt noch 1-2bb größer?). Der call gibt mir die Gewissheit, dass unser gegner was getroffen hat, von top,second und third pair bis zu flushdraws (straightdraws geb ich ihm hier eigentlich nie).

Turn: Imo fast ne Blank, 46 kommt an. Ansonsten will ich unverändert value bekommen und bette knapp 2/3 potsize. (mit der ich mich aber comitte?)

River: Wieder kommt kein draw an (ausser jetzt 24), Overcards gebe ich ihm hier aber eigentlich nie. Seine Range mit der er am River ankommt sollte sich aus sämtlichen busted flushdraws , T7+, 7x? zusammensetzen (wobei ich hier ziemlich unsicher bin).

Den Push begründe ich mit meiner committedness und seiner fishigkeit (vllt ja auch meiner). Wenn er mich beat hat, pusht er sowieso und ich hab odds von ~1: 2,83. Wenn ich ihn beat hab callt er mich eventuell noch mit seinem müll. bet/fold macht hier wegen der noch größeren committedness imo keinen Sinn.

Was kann ich verbessern?

Vielen Dank.

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $13.72
BTN: $4.50
SB: $7.89
Hero (BB): $12.13
UTG: $4.30
UTG+1: $10.00
UTG+2: $11.31
MP1: $3.40
MP2: $8.65

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with K :spade: K :heart:
2 folds, UTG+2 raises to $0.30, 5 folds, Hero raises to $0.90, UTG+2 calls $0.60

Flop: ($1.85) 5 :spade: T :diamond: 7 :spade: (2 players)
Hero bets $1.40, UTG+2 calls $1.40

Turn: ($4.65) 3 :club: (2 players)
Hero bets $3, UTG+2 calls $3

River: ($10.65) A :diamond: (2 players)
Hero bets $6.83 all in, UTG+2 calls $6.01 all in

Antwort
Zitat
3 Antworten

Villain war 67/26/15 auf ~60 Hände, fishige lines schon beobachtet

Stell dir vor ich hätte überhaupt keine Ahnung und du müsstest mir jetzt erläutern was mit diesem Kollegen nicht in Ordnung war und wieso seine Lines fischig sind. Was würdest du mir erzählen?

D.h. welche Eigenschaften/Verhaltensweisen haben diesen Spieler zu einem potenziellen Fisch gemacht?

Zur Hand Postflop: Ich bringe Leuten gerne Verständnis für Boardtexturen bei und die Einschätzung ihrer eigenen Range.

1. Wie sieht deine eigene 3-Bettingrange gegen diesen Spieler Preflop aus und wieso wählst du sie genau so?

2. Wie würdest du auf diesem Flop generell aggieren, wenn du nur Overcards hast?

Antwort
Zitat
Toulouse2 Themenstarter
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010
Poker Player

Danke schonmal für die Antwort.

- zu den fish-Eigenschaften

Ich hatte schon fast mit einer solchen Nachfrage gerechnet... Ich habe ihn diverse Male in allen möglichen Positionen openlimpen sehen. Er ist zudem 3 oder 4 mal mit random Karten broke gegangen und hatte schon 3 Stacks verloren. Ein konkretes Beipsiel wäre er vs villain2 K8o vs QQ auf AQ3 5 9 am flop checkraise, am turn check, am river raise allin.

- zu punkt 1:

Da ich annehme, dass Villain sich nur äußerst schlecht von seinen Karten trennen kann (foldto3betwert hab ich nicht im Kopf ), ist meine3bet-range dementsprechend enger. Bluff3bets fallen komplett raus, die range würde sich imo aus (AA, KK, QQ, JJ, TT, AK, AQs) zusammensetzen. Eine weitere Range würde aber auch noch value von wesentlich schlechteren Händen bekommen, aber ob ich die gegen den Spieler 3betten würde (?)

-zu Punkt 2:

Mit Overcards würde ich nach der Standartstrategie verfahren. Suited Overcards (zb AsKs) mit Nutflushdraw + 1 gegner -> cbet als semibluff mit der selben size.

Overcards ohne FD

Wir sind OOP mit quasi trash. Da Villain nix weglegen wird (erwartungsgemäß) wäre meine line hier c/f oder bei kleineren bets (bis 3 bb) c/c um am Turn bei hit nochmal neu zu evaluieren.

Antwort
Zitat

Du hast einen Gegner, der anscheinend um Pötte kämpft mit totalem Trash. Gib solchen Spielern die Chance dumme Dinge zu tun, wenn sie wenig haben.

Du kannst am Flop gegen ihn im Prinzip C/C, C/R und Bet rechtfertigen. Da ich persönlich so einen Flop oft C/F spielen würde, würde ich hier zwischendurch auch mal zu C/C oder C/R tendieren (gegen ihn eher C/C, weil er ja anscheinend gerne Air in Bluffs verwandelt).

Jetzt gibt eine Line, die nennt sich Stack-A-Donk. C/C Flop C/Shove Turn.

1. du wirst jede Made Hand in seiner Range stacken

2. du wirst potenziell seine Air stacken

3. du bewahrst dich bei diesem recht hübschen Turn vor einer echt ekelhaften Riverkarte

Wie gespielt würde ich C/C River spielen. Ich trau diesem Spieler zu Gutshots doppelt zu callen, Flushdraws jeder Art doppelt zu callen, mit irgendwelchen Randomhänden Bets zu machen. Gib ihm die Chance genau das zu tun.

Antwort
Zitat
Teilen: