Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - KQ vs. Flop Raise

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten
Beliar
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (MP): $10.11 (101.1 bb)
CO: $14.43 (144.3 bb)
BTN: $19.51 (195.1 bb)
SB: $10 (100 bb)
BB: $14.68 (146.8 bb)
UTG: $10.15 (101.5 bb)

Preflop: Hero is MP with K Q
UTG folds, Hero raises to $0.40, 2 folds, SB calls $0.35, BB folds

Flop: ($0.90) 3 Q J (2 players)
SB checks, Hero bets $0.60, SB raises to $1.50, Hero calls $0.90

Turn: ($3.90) 9 (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($3.90) 2 (2 players)
SB bets $2.90, Hero calls $2.90

Hier finde ich die Entscheidung beim Flop-Raise schwierig. Trotzdem denke ich nicht, dass ich mit dem guten Top Pair direkt gegen den kleines Raise folden sollte. Da er am Turn nicht bettet, gehe ich nicht von einem Monster aus und um mich nicht gegen stärkere Hände zu isolieren, habe ich hier behind gecheckt.

River habe ich keine rechte Ahnung, ob der Call wirklich sinnvoll ist.

Antwort
Zitat
4 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Was denkst du raised dich auf dem board?

Was davon schlägst du?

Hast du ein paar Infos zum Gegner? Denkst du er raised hier QT ? Q9?

Antwort
Zitat
Beliar Themenstarter
Beliar
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Habe keine wirklich aussagekräftigen Stats zu dem Zeitpunkt gehabt.

Also ich denke, dass er hier eine sehr kleine Range hat wenn er halbwegs sinnvoll spielt.

Die Range für den Flop-Raise würde ich sehen bei 33, QJ, T9, KT, Air.

Am Turn würde ich dann sagen, dass er gute Hände eigentlich betten wird, da das Board auch weiterhin recht drawy ist. Außer KT mit dem auch ein Slowplay denkbar ist.

Am River sehe ich im Nachhinein auch nur noch ein T9 und pure Air bluffen. Daher ist der Call River im Nachhinein vielleicht ein Fehler.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also ich denke mit KQ vs unknown ist der call schon optimistisch. In der Tat siehe ich hier an dem Spot nur KT welches du schlägst und raisen könnte.

River ist gegen den unknown einfach ein fold, aber ich folde schon den Flop. Ich schliesse ohne Infos ersteinmal aus, dass mich eine schwächere Hand raised und da KT nur noch drin ist und viele Hände die mich hart schlagen, folde ich die Hand erstmal.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Gegen unknown der dich zum ersten Mal raist kannst du das auch weak am Flop folden.

Letztlich mutiert die Hand direkt zum Bluffcatcher, QT wird kaum am Flop for Value c/raisen wollen, also schlägst du kaum andere made hands.

Einzig T9s hat hier einen passablen Draw der bluffen kann, der Rest müsste schon aus Air bestehen.

Und es stehen noch zwei Streets aus. Was würdest du denn bei einer Turnbet machen? Bist du bereit drei Streets runterzucallen?

River ist der Call dann konsequent.

Antwort
Zitat
Teilen: