Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 KQo Flop 3-Bet Bluff

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
Aviator1985
Beigetreten: 13.04.2010
PokerStrategist

888 Poker - $0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: $11.87
BTN: $14.70 (20/7 AF4 [489])
SB: $12.99
BB: $10.58
UTG: $10.15
Hero (UTG+1): $14.50
MP: $10.67
MP+1: $10.00
LP: $6.42

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♠ K♦

fold, Hero raises to $0.35, fold, fold, fold, fold, BTN calls $0.35, fold, fold

Flop: ($0.85, 2 players) 5♦ 5♥ 2♦
Hero bets $0.52, BTN raises to $1.04, Hero raises to $2.20, fold

Hero wins $2.79

Man kann drüber streiten ob man KQo aus der Position raised oder nicht. Ich wollt halt in der Session an dem Tisch ein wenig auflockern. BTN callt und den flop hat er selten gut getroffen also cbet ich hier und hab mich auch gleichzeitig auf 3-Bet/fold entschieden, da ich vorher schon 1-2 mal den pot aufgegeben hatte nach einem cbet-raise und villain nicht grad der passivste spieler ist. Ginge das auch in Ordnung von der 3-Betsize?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Vorneweg:
KQo ist aus UTG für mich ein Standardfold. Aufloosen solltest du lieber in den späten Positionen und da halt dann auch mehr spekulative Hände openraisen.
Mit KQ kannst du halt selbst mit TopPair oop nie viel Geld gewinnen und hast oft schwere Entscheidungen, die du dir leicht ersparen kannst.

Das Problem auf dem Flop hast du richtig erkannt. Er hat das Board selten getroffen. Allerdings hast du das Board meist noch weniger getroffen als Villain.
Was machst du denn wenn Villain deine cbet nur callt und es kommt am Turn ein :diamond: oder irgendeine Karte J- ?

Was denkst du denn, was Villain hier für eine Range hat? Viele Spieler callen gegen ein UTG openraise oft PP und vielleicht spekulative Hände wie SC´s oder Axs.
Viel davon wirst du oft mit einer oder 2 Barrels nicht zum folden bringen schon gar nicht gegen so einen aggro-postflop-Spieler.

Kann man halt abwägen zwischen c/fold oder b/fold. Deine 3bet ist dann für mich schon grenzwertig. Betsize könnte auch noch einen Tick größer sein, so ca. 2,5x fach, da ihr beide etwas deeper seid.
Der einzige Grund für mich, hier eine Bluff3bet zu machen, ist a) sein hoher AF (und sein Raise cbet Wert) und seine sehr weak aussehende Betsize.

Antwort
Zitat
Teilen: