Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] KQo nach Squeeze

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten
m4k4v
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Hallo zusammen,

nach nunmehr über 4 Jahren Pokerabstinenz (hauptsächlich aus berufsbedingtem Zeitmangel) hat mich doch mal wieder die Lust gepackt und ich habe vor ca. 2 Wochen mal 50,- in Richtung FTP überwiesen, um ein bisschen NL2 zu donken.
Mittlerweile bin ich auf NL10 angelangt und wollte mal wieder eine Hand posten. Achja: nicht über die blöden Fragen trotz Platin-Status wundern, habe ihn mir gekauft, um wieder etwas Wissen mit Hilfe der Videos / Artikel aufzubauen. So, jetzt aber genug geredet, auf an den Tisch:

Full Tilt, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, Rush, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10.90 (109 bb)
BB: $16.41 (164.1 bb)
UTG: $18.85 (188.5 bb)
MP: $11.43 (114.3 bb)
CO: $10 (100 bb)
Hero (BTN): $16.45 (164.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with K Q
UTG folds, MP raises to $0.30, CO calls $0.30, Hero raises to $1, 2 folds, MP calls $0.70, CO folds

Flop: ($2.45) K 8 A (2 players)
MP checks, Hero checks

Turn: ($2.45) Q (2 players)
MP bets $1.60, Hero calls $1.60

River: ($5.65) 9 (2 players)
MP bets $8.83 and is all-in, Hero calls $8.83

Results:

Spoiler

$23.31 pot ($1.29 rake)
Final Board: K 8 A Q 9
MP showed 6 6 and lost (-$11.43 net)
Hero showed K Q and won $22.02 ($10.59 net)

MP hatte bisher immer brav auf 3bets gefoldet, der CO war ein Freizeitspieler mit > 40% VPIP. Ich denke der Squeeze-Spot ist hier profitabel, da sich die Hand beim Call postflop vs OR unschön weiterspielt, auch wenn man TP hittet.
Flop checke ich behind, da er kaum FDs haben wird. Seine Range ist eher AK/AQ/AJ und Pocket-Pair lastig.
Turn ist ein Call. Vs ein Raise called nichts schlechteres außer vielleicht AdJx.
Am River pusht Villain - ich calle nach langem Überlegen. AK/AQ bettet er meiner Meinung nach klein. Sets genauso. Der Push sieht für mich eher danach aus, als ob er seine FE maximieren will.

Meinungen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

finds generell gut, mit ausnahme der betsize preflop- sollte schon ca 1,2$ sein, so gibst du ihm fast zu gute odds jm mit pps zu callen, da er erwartet , dass der co mitcallt .
lg herbsch

Antwort
Zitat
Bleaxxy
Beigetreten: 13.04.2016
Poker Player

Interessant. Was tust du, wenn MP am River 3,5-4$ bettet?

Antwort
Zitat
Tyrion88
Beigetreten: 21.06.2007
PokerStrategist

Ich denke man muss am River auf jedenfall folden.
VI kann mit all seinen guten holdings den flop checken, weil er eine cbet vom pre-flop-agressor erwartet.
Die river-bet sieht für mich nach value maximierung aus. Und zwar mit AK, AQ, JTs, AdJd und, obwohl unwahrscheinlicher, mit QQ+.

(Nice call by the way. ^^ )

Antwort
Zitat
m4k4v Themenstarter
m4k4v
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Danke für die Meinungen

@Bleaxxy: 3,5-4$ sieh für mich viel mehr nach Value aus, da packe ich wohl den Fold aus....wie spielst du das?

Antwort
Zitat
Bleaxxy
Beigetreten: 13.04.2016
Poker Player

Genau darauf bezog sich meine Frage. Wollte nur die Bestätigung, dass eine kleinere Bet an dieser stelle mehr nach Value aussieht.

Denke gegen reine bet mit reasonable size wäre hier ein Fold wohl richtig. Nice Call anyway

Antwort
Zitat
Teilen: