Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 - KQs gegen fish

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
Buzzersfinest
Beigetreten: 14.03.2011
Oldschool Grinder

Hallo,

ich halte hier KQs und calle preflop ein raise. Grund für den call ist, dass es ein sehr looser tisch war und der spieler ein fisch und das nach mir auch potentielle fische saßen.

Flop treffe ich und villain donkt pot size zu mir und ich call.
Turn und river kommen dann schwächere bets und ich hab mich dann entschieden es einfach runterzucallen.

Während des Verlaufs hatte ich ziemliche Schwierigkeiten ihm eine Hand zuzuordnen, gerade weil er turn und river auch so wenig bettet...

War das so ok die line mit callen?
Oder eventuell noch raisen am turn oder river?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$18,55:///////;UTG2$6,48:48/63/2/1,0/37/0/-/40;CO$10,02:89/53/20/8,3/29/20/0/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♥, Q♥
UTG1 folds, UTG2 calls $0,10, 3 folds, CO raises to $0,45, BU folds, Hero calls $0,40, BB folds, UTG2 calls $0,35.

Flop: ($1,45) Q♣, 9♠, 7♣ (3 players)
Hero checks, UTG2 checks, CO bets $1,45, Hero calls $1,45, UTG2 folds.

Turn: ($4,35) 4♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $1, Hero calls $1,00.

River: ($6,35) T♦ (2 players)
Hero checks, CO bets $1,6, Hero calls $1,60.

Final Pot: $9,55

6 Antworten
MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Hm das Problem ist halt das du den Pot OOP spielst, aber ich denke c/c flop, c/c turn und c/c river geht hier in Ordnung. Raisen würden ich niemals ohne Informationen zu seinen Bets (Auf jeden Fall nach der Hand eine note machen, ob er da mit nem FD oder evtl. ner schwächeren/stärkeren Queen so klein gebettet hat, hilft im späteren Spiel gegen Villain unwahrscheinlich viel!)

nh sir

lg,
MIT

Buzzersfinest Themenstarter
Buzzersfinest
Oldschool Grinder

Original von MITStudent
Hm das Problem ist halt das du den Pot OOP spielst, aber ich denke c/c flop, c/c turn und c/c river geht hier in Ordnung. Raisen würden ich niemals ohne Informationen zu seinen Bets (Auf jeden Fall nach der Hand eine note machen, ob er da mit nem FD oder evtl. ner schwächeren/stärkeren Queen so klein gebettet hat, hilft im späteren Spiel gegen Villain unwahrscheinlich viel!)

nh sir

lg,
MIT

Danke für dein Feedback!

Mit der Position hast du absolut recht, aber die spieler haben halt in den händen davor so total daneben gespielt (sieht man ja am vpip) da war mir KQs einfach zu gut zum wegwerfen...

Also du hättest ihm auch ne schwächere Q gegeben?^^
Das hatte ich ihm auch während des Verlaufs gegeben.
Du errätst glaub ich nie was er hatte

MITStudent
PokerStrategist

Original von Buzzersfinest

Original von MITStudent

nh sir

lg,
MIT

Danke für dein Feedback!

Also du hättest ihm auch ne schwächere Q gegeben?^^
Das hatte ich ihm auch während des Verlaufs gegeben.
Du errätst glaub ich nie was er hatte

Schwer zu sagen, ob er eine schwächere Queen gehabt hat. Könnte genau so gut ein komisch gespieltes two pair, ein FD oder set gewesen sein.

Aber natürlich versuch ich mal mein Glück und sage er hatte K :club:8 :club:

Buzzersfinest Themenstarter
Buzzersfinest
Oldschool Grinder

Original von MITStudent

Schwer zu sagen, ob er eine schwächere Queen gehabt hat. Könnte genau so gut ein komisch gespieltes two pair, ein FD oder set gewesen sein.

77 hatte er set treffer... Davon bin ich halt absolut nicht ausgegangen bei den betsizes am turn und river ^^

MITStudent
PokerStrategist

Original von Buzzersfinest

Original von MITStudent

77 hatte er set treffer... Davon bin ich halt absolut nicht ausgegangen bei den betsizes am turn und river ^^

hm ich hätte es nicht ausgeschlossen, aber nichts desto weniger war die Hand halt echt mies gespielt von Villain.

Wichtig: Auf jeden Fall sofort ne Note schreiben und darauf achten, ob er das öfter macht - das wäre ein absolut crushendes leak von Villain wenn er jedes Set so spielt.

lg,
MIT

Für mich ist hier folgendes interessant: Du steigst passiv in den Pot ein, um Multiway zu spielen (speziell wahrscheinlich gegen UTG).

Am Flop kommt jetzt ein sehr koordiniertes Board, dass eigentlich nicht blind cbettet wird. Damit ich mit KQ hier checke und in den Ratemodus gehe (du spielst deine Hand als absoluten Bluffcatcher), sollte ich schon den Read haben, dass der Gegner zuoft blufft.

Ich bevorzuge hier eigentlich die etwas direktere Variante Multiway und donke in den Flop rein und calle einen Raise (sollte er von UTG kommen nicht unbedingt, aber von CO definitiv). Klar werden mir viele Turnkarten gar nicht gefallen, ABER genauso werden sie meinem Gegner nicht gefallen.
Die andere Alternative ist es Bet/Reraise zu spielen, wenn man den Eindruck hat, dass CO auch mal eine Hand wie QJ oder QT hier ohne Probleme drüberbügelt bzw. sehr viele marginale Draws aggressiv spielen kann.

Ansonsten ist C/R eine Möglichkeit, wobei hier wie gesagt für mich fraglich ist, ob der Gegner hier oft genug cbetten wird Multiway auf der Boardtextur. (ich würde hier z.b. nichtmal AK mehr cbetten).

Teilen: