Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 KQs von UTG1 call 3Bet

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$30.41:///////;SB$9.73:///////;BB$10.00:///////;UTG1 (Hero)$12.54:///////;UTG2$16.11:///////;MP1$1.54:///////;MP2$9.47:///////;MP3$17.04:///////;CO$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with K:h, Q:h.
Hero raises to $0.30, 6 folds, SB raises to $0.90, BB folds, Hero calls $0.60.

Flop: ($1.9) Q:s, 4:c, 3:d (2 players)
SB bets $1.30, Hero calls $1.30.

Turn: ($4.5) J:s (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($4.5) 9:d (2 players)
SB bets $3.20, Hero calls $3.20.

Final Pot: $10.9.

Spoiler

Results follow:Hero shows a pair of queens(K:h Q:h).
SB shows three of a kind, jacks(J:h J:c).
SB wins with three of a kind, jacks(J:h J:c).

KQs hätt ich gegen eine 3Bet normal gefoldet aber da ich Position hab call ich mit dem wissen das ich auch dominiert sein kann. Am Flop call ich und am Turn halt ich den Pot mit nem check behind klein. Außerdem glaub ich das er gegen eine Bet am Turn nur besseres weiterspielt.
Die Riverbet von ihm ist auffällig groß. Ich kann im momentan nicht viel geben. Mit AQ,AJ,KQ würd er nicht so hoch betten. 99 geb ich ihm nach der action nicht. Aber ich könnt mir gut vorstellen das er da auchnoch ein paar bluffs in seiner range hat. Im nachhinein betrachtet halt ich den call aber nichtmehr so gut weil ich nicht genug bluffs sehe. Schlagen werd ich da wohl nichts.

Antwort
Zitat
3 Antworten
chocobo2008
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Fold Pre, trotz vermeindlich guter Posi.

Du liegst gegen eine SB 3bet vs EP range sowas von hinten, außer du hast reads. KQs ist, wie du gesagt hast, häufig dominiert. Du kannst nur rieden Fehler begehen und holst im Schnitt nicht genügend Geld aus den Spots raus, wenn du mal vorne bist.

In 70% der Fälle machst du dein TP nicht. Dann spielst du am Flop fit or fold. In den 30% der Fälle da du ein TP machst, weißt du nicht ob es gut ist, weil du dominiert sein kannst. Das einzig sichere ist der FD, der kommt aber nicht so häufig am Flop. Und dann muss er auch noch ankommen und dann ist noch fraglich, ob der Gegner dich auszahlt.

As played call Flop (wenn wir schon unser TP machen). Check back Turn und Fold River. Im 3bet pot bluffen die Leute einfach zu selten und schon garnicht am River OOP.

Antwort
Zitat
jojo1882 Themenstarter
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Jo, hast vollkommen recht. Er checkt ja auch den Turn warum sollt er dann am River nochmal anfangen zu bluffen.

Antwort
Zitat

Der "Trick" beim Defenden gegen 3-Bets ist es entweder eine Hand zu haben, die den Gegner deutlich dominiert ODER der Gegner hat selber eine so weite 3-Bet Range, dass du ihn Postflop angreifen kannst.

Wenn dein Gegner hier so die typische KK+, AK (oder vielleicht auch etwas weiter) Range hat, dann wirst du mit dem Backplay nicht glücklich. Sinnvoll wird das ganze hier gegen so 12%+ Ranges, die genug Air bzw. grenzwertige Hände (gegen deine Hand enthalten) und die du dann Postflop plötzlich mit Calls oder Raises am Flop (und damit meine ich viele Flops und nicht nur Volltreffer) massiv unter Druck setzen kannst.

Flop und Turn finde ich dann noch recht elegant von dir gelöst und auch ganz gut argumentiert. Das Ziel ab dem Turn ist es irgendwie Geld von AK einzusacken - jetzt erläuterst du aber folgendes:

AQ,AJ,KQ würd er nicht so hoch betten. 99 geb ich ihm nach der action nicht

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher welche Defaultranges du hier vergibst, aber AQ, AJ und KQ?! Bei einer durchschnittlichen 3-Bet Frequenz von 5% haben die meisten Spieler hier KQ, AJ und 99 eher nicht in der Range.

=> das führt dann eher dazu, dass der Gegner am River polarisiert zwischen AK (wenn er es denn überhaupt blufft - der Turn wäre ja eigentlich der geeignetere Ort dafür) und halt seinen Nuts rumeiert.

Und genau das ist das Problem: Die potenzielle Bluffingrange des Gegners ist schlichtweg zu klein und du musst mit deinen Annahmen sehr oft richtig liegen. Und das führt dann zum simplen Fold Preflop ohne Reads.

Antwort
Zitat
Teilen: