Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10: KTo Trips vs flush?

21 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
712 Ansichten
nerdixx
Beigetreten: 01.09.2006

Villain 36/29/6/13,5 auf 114 hands+read, dass er busted draws blufft

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (3 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$32.10:///////;SB$9.61:///////;BB$12.14:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:h, T:d.
Hero raises to $0.30, SB calls $0.25, BB folds.

Flop: ($0.7) 7:s, T:c, A:s (2 players)
SB bets $0.67, Hero calls $0.67.

Turn: ($2.04) T:h (2 players)
SB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50.

River: ($5.04) 2:s (2 players)
SB bets $3.59, Hero calls $3.59.

Final Pot: $12.22.

Kann/muss ich das irgendwie am River folden? Sieht schon sehr obv. nach nem Flush aus aber vielleicht bettet er hier auch noch schlechtere Ts oder auch mal nen Ass. Habs mal versucht zu equilieren:

Board: A♠7♠T♣ T♥ 2♠
       Equity     Win     Tie
MP2    43.48%  39.13%   4.35% { KhTd }
MP3    56.52%  52.17%   4.35% { KTs, QTs, JTs, T8s+, KsQs, KsJs, QsJs, Js9s, 9s8s, 8s6s, 6s5s, AQo, KTo }

Nimmt man AQo mit rein boostet das die equity enorm. Ohne sinds knapp 8%. Ich würd nichtmal 100pro damit rechnen dass er ne schlechtere T bettet. Die flushdraws in seiner Range kann er aber gut so spielen. Damit siehts equitymäßig dann düster aus.

Antwort
Zitat
20 Antworten
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

ich würds callen und mir ne note schreiben.

Antwort
Zitat
nerdixx Themenstarter
nerdixx

hab grad bemerkt, dass die results noch zu sehen waren, habs mal geändert. Sorry dafür.

Antwort
Zitat
6Scan
Beigetreten: 25.02.2007

also ich calle die betsize, da er eben ne ganze menge betten kann, sehe da oft genug busted OESD/random-GS etc, der die scarecard bettet sowie Tx... wenn er aber annähernd pot bettet musst du wohl mucken.

Antwort
Zitat
bananendealer
Beigetreten: 08.04.2008

Sag mal was du den angegebenen stats ....

6 ???
13,5 ???

Antwort
Zitat
nerdixx Themenstarter
nerdixx

das sind die hm standardeinstellungen 6af und 13,5 3bet

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo nerdixx,

ich finde die Range und den Call am River gut so.

Als Alternative möchte ich hier mal ein Minraise am Turn zur Diskussion stellen.

nleeson

Antwort
Zitat
nerdixx Themenstarter
nerdixx

Minraised er den turn stell ichs denk ich rein. Solange ich auf NL10 nicht weiß dass der Gegner richtig gut ist werd ich meine top trips hier nie und nimmer folden. Gibt genug Leute die das mit schelchteren Trips nem A oder sogar nem fd machen von daher stell ichs rein und lass mich auszahlen. Hat er AT oder 77 hab ich halt pech gehabt.
Alternativ könnte man natürlich über nen call nachdenken falls man weiß das Villain viel blufft und ihn dann am River nochmal betten lassen find ich aber nur mit sehr guten reads gut.

Antwort
Zitat
nleeson111

Finde ich gut so!

Wie sieht es aus, wenn Villain den Turn erneut bettet und du ihn minraist. Findet ihr das gut oder schlecht und warum?

Antwort
Zitat
nerdixx Themenstarter
nerdixx

Also nen Minraise hab ich eigentlich garnicht im Repertoire ausser vielleicht mal als Valueline gegen nen dicken Fish. Sollte ich daran was ändern? Finde auch hier den minraise nicht gut weil ich ja nem fd noch ganz gute Odds geben würde auch wenn seine outs nicht clean sind wird er wohl oft callen und wenn der flush ankommt steh ich am river doof da im großen Pot. Gegen schwächere Hände krieg ich vielleicht kein Value weil der Flush scary aussieht ausserdem hab ich am turn schon Stärke gezeigt. Gegen ne Donk hab ich ne schwere Entscheidung.

Generell würd ich da aber schon raisen aber eher so 2/3-3/4 pot aus ner ähnlichen Argumentation heraus wie oben: Es spielen noch genug schlechtere Hände weiter, gerade auf dem Limit. Ne T wird er nicht folden und viele Spieler folden auch kein A eventuell auch keinen fd. Nen großen Unterschied zum minraise sehe ich da auch nicht. Denke er wird ne ziemlich ähnliche range weiterspielen ausser vielleicht den fd.

Antwort
Zitat
nleeson111

Ich sehe einen kompetenten Spieler am Turn oop kaum einen SD oder FD bei dem Board b/c oder b/br spielen, wenn man ihn groß raist, daher die Idee des Minraises, was viel zu oft gefällt wird, da es zu verführerisch aussieht.
Ob du es in Dein Repertoire aufnehmen sollst, kann ich so nicht sagen. Ich persönlich finde es sehr interessant und viel zu wenig beachtet und arbeite aktuell sehr intensiv an dieser Problematik.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

sagen wir mal er bettet relativ normal $1.20 am turn und wir minraisen. dann bekommt er 4,7:1 odds und kann ohne implieds sogar korrekt auf den minraise callen. wenn man das also raised, dann einen tick größer, so dass villain überhaupt einen fehler machen kann

zur hand an sich: ich sehe ihn hier ehrlich gesagt am river zu einem so hohen teil den flush zeigen, dass ich den call eig nicht nachvollziehen kann

Antwort
Zitat
nleeson111

Ich mag die angegebene Range von Hero bei den Stats von villain.

Zum Minraise: ich wollte es mal zur Diskussion stellen und ein paar Meinungen einholen. Also Danke für die kleine Diskussion.

Antwort
Zitat
nerdixx Themenstarter
nerdixx

Finde eigentlich gut sowas mal zu überlegen weil es sicherlich schlecht ist einfach pauschal spielzüge abzulehnen weils unkonventionell ist. Aber der durchschnittliche NL10 standardspieler wird seien draw glaube schon auf nen minraise callen :) Würde den Leuten da nicht zu viel credit geben.

Antwort
Zitat
MrFister

Original von nerdixx
Finde eigentlich gut sowas mal zu überlegen weil es sicherlich schlecht ist einfach pauschal spielzüge abzulehnen weils unkonventionell ist. Aber der durchschnittliche NL10 standardspieler wird seien draw glaube schon auf nen minraise callen :) Würde den Leuten da nicht zu viel credit geben.

klar wird er aufn minraise callen... das wäre ja sogar korrekt! und genau deswegen würde ich NICHT minraisen, weil villain damit keinen fehler macht. wir geben ihm ja nicht mal die chance dazu

Antwort
Zitat
nleeson111

Also ich calle an Villains Stelle am Turn bei dem Board keinen Draw oop.

Antwort
Zitat
MrFister

wie sind seine odds den flush zu treffen? rund 5:1 oder? da würdest du keine 4,7:1 bet callen?

Antwort
Zitat
nleeson111

Ja, weil ich oop ohne Initiative bin und die Outs nicht clean sind, sprich Reverse Implieds haben.

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

also ich habe auch kein minraise in meinem repertoire (noch nicht) aber ich find den gedanken ziemlich cool.
ich hätte auch ein problem mit fd auf paired board oop zu callen.
und ausserdem kann ich künfig auch mal en paired turn bluffen. dazu kommt, dass ich villain aufgrund meiner pos. auch gut valuebetten kann. möglich wär ja auch ne levelei und villain knallts am turn gleich rein und ist beat.

kommt allerdings am river der flush an, wenn ich am turn geminraised hab und villain pusht in mich rein, dann hab ich ein problem.

was mir grad aufgefallen ist,: was soll denn villain auf en turnminraise callen wenn kein fd? und wenn er wir ihn kein fd in die range geben, dann brauchen wir vor nem riverdonkshove auch keine angst haben.
also mit nem turnminraise würden wir jeden river callen bzw. selber betten.

Antwort
Zitat
nleeson111

Es gibt halt Gegner, die am Turn einen starken Draw b/br spielen oder Trips reinbringen und dagegen sind wir vorn und haben mit dem Minraise die Situation geschaffen.

Antwort
Zitat
Teilen: