Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 MaxValue gegen Fish ???

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
134 Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($5.59)
MP2 ($15)
CO ($10)
Hero (Button) ($24.58)
SB ($26.28)
BB ($35.17)
UTG ($6.63)
UTG+1 ($25)

Preflop: Hero is Button with A, 9
5 folds, Hero bets $0.40, SB calls $0.35, 1 fold

Flop: ($1.06) 3, 10, A (2 players)
SB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50

Turn: ($2.06) K (2 players)
SB checks, Hero bets $1, SB calls $1

River: ($4.06) 2 (2 players)
SB bets $1.90, Hero raises to $6.60, 1 fold

Total pot: $7.86 | Rake: $0.35

Hi,

habe irgendwie massivste Probleme MaxValue aus meinen Monstern gegen Fishe zu generieren.

Die scheiß Fische sucken mich dauernd mit ihren Flushes usw.. aus. Weil mich das ziemlich runterzieht, bin ich dazu übergegangen selbst die Nutz dann ziemlich stark zu betten, aber die Fishe zahlen dann iwie doch nicht :(

hätte ich o.g Hand lieber minraisen sollen?

Hier auch noch son Beispiel:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($5.34)
SB ($15.40)
BB ($10)
Hero (UTG) ($28.80)
UTG+1 ($22.03)
MP1 ($35.47)
MP2 ($6.08)
CO ($25)

Preflop: Hero is UTG with 9, 7
Hero bets $0.30, 1 fold, MP1 calls $0.30, 5 folds

Flop: ($0.91) 7, 9, 9 (2 players)
Hero bets $0.30, MP1 calls $0.30

Turn: ($1.51) 6 (2 players)
Hero bets $0.80, MP1 calls $0.80

River: ($3.11) J (2 players)
Hero bets $27.38 (All-In), 1 fold

Total pot: $3.11 | Rake: $0.14

Dachte mir einfach, der Fish hat vllt trips oder sich iwie ne straße zusammengebastelt. Aber manchmal machen die auch total schlechte calls anstatt ihre Hände zu raisen, daher habs ichs einfach mal reingestellt..

lg
topspit

Antwort
Zitat
2 Antworten

Würde im Fall 1 eher nur auf so 3,50 raisen, denke da bekommt man eher den Call. Deine Bet sieht schon ziemlich nach Nuts aus...Meine Meinung

Bei Hand 2 verstehe ich nicht wieso du am Flop nur 1/3 Potsize bettest???

Ich meine Villain wird dir hier niemals 97s aus UTG geben, wenn du 0,65 oder 0,70 bettest, callt Villain das doch genauso wie 0.30 wenn er irgendwas am Flop gefunden hat. Außerdem reppst du hier doch sowieso nur ein Overpair, AQs+ oder eine Bluff Cbet. Besser gehts doch nicht....

Auch am Turn: Mit was 2nd barrelst du hier?? Du reppst nur ein Overpair und Bluffs oder FD-Semibluffs --> bette ich auch viel höher

River: Find die Overbet auch zu krass. Der Flush kommt an, sollte Villain getroffen haben wird er doch (wenn er so schlecht ist wie du sagst) mit dem made Flush den River sowieso raisen (den interessiert das paired Board denk ich nicht, außerdem würdest du ihn aus deiner Range eh nur mit JJ schlagen)

Rechenbeispiel:

Flop: (0.91) Hero bets 0.70, Villain calls 0.70

Turn: (2.31) Hero bets 1.70, Villain calls 1.70

River: (5.71) Hero bets 4.00

Fände ich besser, die Tatsache dass ihr beide fast 300BB deep seid, macht es natürlich schwierig Villains kompletten Stack zu bekommen. Aber bei 100BB hättest du ihn hier doch mit angepasstem Betsizing.

Wenn du weißt er ist ne komplette Callingstation, kannst du am Flop und Turn vll. Potsize oder etwas overbetten und bekommst so den Pot um einiges größer.

Finde die Line im Fall 2 also eher ungeeignet vs. Fish

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

1)
Normalerweise solltest du nicht so klein auf Flop und Turn betten, da die Gegner immer relativ unabhängig von der Betsize callen oder eben nicht. Sprich wenn der da KT, A8s etc. callen will dann callt er damit 0,50 genau so oft wie meinetwegen 0,70. In der speziellen Situation ist es aber gar nicht so verkehrt, da die Valuebet eh ziemlich knapp ist mit dem Kicker, da wir nicht wissen, wie loose Villain preflop oop defendet. Die Raisegröße am River finde ich dann völlig in Ordnung. Ein Riverraise sieht so oder so sehr stark aus. Wenn du jetzt nur minraist, bekommst du natürlich etwas öfter einen call, aber du musst bedenken, dass eine höhere Bet auch weniger oft gecallt werden muss. Wenn du hier nur minraist, gewinnst du zusätzlich 1,90. Bei der gespielten Raisesize 4,70 sprich ca. das 2,5fache. Dementsprechend müsste er den Minraise auch mehr als das 2,5fache der Zeit callen, damit ein minraise besser ist und das wird nicht der Fall sein.

2)
Preflop folden? Postflop einfach größer betten bis zum River aus den gleichen Gründen wie oben. Er wird bei deiner Betsize nicht so viel öfter callen als bei einer normalen Bet. River ist die Megaoverbet quatsch. Wie oft bettest du dann fast 10fache Potsize mit bluffs? Da sollte selbst der Nutflush gegen deine Bet folden.

Antwort
Zitat
Teilen: