Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Midpair gegen passiven Spieler

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten
MatheKevRNMD
Beigetreten: 09.08.2010
Poker Player

888 Poker - $0.10 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $12.67
BTN: $10.23
Hero (SB): $10.50
BB: $17.24
UTG: $11.21
MP: $17.63

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has A♦ 9♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20

Flop: ($0.60, 2 players) 8♠ 9♠ Q♥
Hero bets $0.30, BB calls $0.30

Turn: ($1.20, 2 players) 8♦
Hero bets $0.90, BB calls $0.90

River: ($3.00, 2 players) J♣
Hero bets $0.70, BB calls $0.70

Mein Gegner scheint eher passiv zu sein. Pre spielt er 54/10, fold BB to steal ist bei nur 20% (370 hände). Gegen die Range, die er da weiterspielt, sollte ich mit A9 ganz gut abschneiden. Ich bringe mich damit aber in eine Situation, in der ich sehr sicher oop schwere Entscheidungen bekomme. Soll ich die Hand dann vielleicht sogar besser pre entsorgen?

Nach dem Flop hat Villain dann 50% fold to conti und 38% fold to turnconti. Die Flopbet sollte also als isolierter move schon profitabel sein. Am Turn kommt er dann wohl mit jeder Q,9,8, aber auch jedem draw an. Die 8 ist in sofern schlecht, dass ich an pairs nur noch seine kleinen 9en schlage. Soll ich die Hand dann einfach hier aufgeben?

Der J aufm River trifft dann seine Range, die ich noch beat hatte, auch wieder ganz gut. Der Gutshot mit J bzw T ist angekommen oder hat ein besseres Pair gemacht. Value könnte ich ganz evtl. noch von kleineren Pairs bekommen. Aber ich denke spätesten hier wäre x/f besser als die Blockingbet gewesen. Was denkt ihr?

Danke, Gruß
Kevin

Antwort
Zitat
2 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

editier mal das ergebnis raus.

steal finde ich ok.

Die cbet ist mir zu klein. Da er aber passiv ist und wir keine Angst haben müssen geblufft zu werden kann, müssen wir nicht balancen. Ich würde wohl trotzdem 0.45$ setzen um nicht in Grossbuchstaben zu schreiben, dass wir eine schwache Hand haben.

Turn finde ich die Bet in Ordnung. finde die 8 auch nicht so schlecht. Wir wollen ja hier hauptsächlich von Jx und Tx Händen value bekommen. Es sollte aber klar sein, dass wir nur noch einen Teil der Range schlagen da schon einige Qx Hände und eben auch JT (slowplay) oder auch 8x drin sein könnten. Daher ist auch c/f nicht so schlecht, da mit QT, QJ, QK, (AQ discountet), Q9 schon wirklich einige Kombinationen drin sind. Da bekommen wir nicht genug von x:spade:x:spade: (weil diese ja auch noch ab und an improven) longterm um das rauszureissen. Zudem wird er mit AK,Jx,Tx oder 67 nicht bluffen. Er ist passiv

River würde ich einfach c/f spielen. Er ist passiv. Er blufft uns nicht mit A♠ 2♠ raus. Macht er einfach nicht wenn er passiv ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finde die Cbet auch zu klein. gerade solche Spieler callen doch alles was ansatzweise nach Draw aussieht, da solltest du deutlich höher ansetzen!

Turn ist gut, River ist für mich ein c/fold. Ich sehe da auch keine kleine Valuebet mehr, Flushdraw ist busted, 8x hat Trips, also ich sehe da jetzt nicht wirklich viel schlechtere Hände die callen, daher keine Valuebet.

Und bei dem Gegner habe ich auch keine Angst am River rausgeblufft zu werden, daher ein c/fold ohne Schmerzen! ;)

Antwort
Zitat
Teilen: