Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 on Party

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
Bordito
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Hi Leute,

hier paar NL10 Hände meiner heutigen Session.

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♦, A♣
UTG+1 raises to $0,40, UTG+2 folds, MP1 calls $0,40, 3 folds, BU calls $0,40, Hero raises to $2,21, BB folds, UTG+1 raises to $8,70, 2 folds, Hero raises to $10,00 (All-In), UTG+1 calls $1,30.

Flop: ($20,90) 7♥, Q♦, J♦
Turn: ($20,90) 6♣
River: ($20,90) 4♣

Final Pot: $20,90

Results follow (highlight to see):
UTG+1 shows [ Qc, Qs ] three of a kind, Queens
Hero shows [ Kd, Ac ] high card Ace
UTG+1 wins $19.90 USD with three of a kind, Queens.

hier habe ich aus 2 Gründen gecallt: 1. Der Typ ist vorher mal mit 77 AI gegangen prf. Also gebe ich ihm ne Range von 77+, so liege ich bei ner Equity von eta 40%(reicht hier noch nicht ganz). Dann habe ich aber gecallt, weil ich denke das der typ auch mit mehr AI geht, zB AQ, AJ oder sowas, schließlich geht er mit 77 auch AI und dann müsste ich die Equity locker haben. Was denkt ihr?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP2$27,07:///////;SB$4,05:///////;Hero$10:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♦, K♥
UTG+2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 raises to $0,40, MP3 folds, CO calls $0,40, BU folds, SB calls $0,35, Hero raises to $2,00, MP1 folds, MP2 calls $1,60, CO folds, SB calls $1,60.

Flop: ($6,50) J♣, T♥, Q♦ (3 players)
SB checks, Hero bets $5, MP2 calls $5,00, SB raises to $2,05 (All-In).

Turn: ($18,55) J♠ (2 players)
Hero bets $3 (All-In), MP2 calls $3,00.

River: ($24,55) A♦

Final Pot: $24,55

MP2 shows [ Qc, Ks ] a straight Ten to Ace
SB shows [ Kc, Qh ] a straight Ten to Ace
Hero shows [ Kd, Kh ] a straight Ten to Ace
Hero wins $5.77 USD with a straight, Ten to Ace.
MP2 wins $5.76 USD with a straight, Ten to Ace.

Der gleiche Typ wie vorher und auch der gleiche Typ, der wieder den raise einfach Callt. Gegen die beiden hab ich so gespielt, wäre vielleicht gegen andere Gegner nicht unbedingt meine Line, aber habe mich hier noch vorne gesehen. Im Endeffekt lag ich auch vorne. Jetzt aber meine Frage, wie würde man das am besten gegen 2 relativ normale Spieler spielen?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$13,90:///////;SB$6,90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG+2 with K♥, A♦
UTG+1 folds, Hero raises to $0,40, 5 folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) 9♠, Q♠, A♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,65, SB calls $0,65.

Turn: ($2,20) 4♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $2, SB raises to $5,85 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $10,05

kann ich das irgendwie callen? Ich bin davon ausgegangen, dass der Gegner hier two pair oder besser hält, vielleicht sogar nen slow gespielten nutflush.

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$13,90:///////;SB$6,90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG+2 with K♥, A♦
UTG+1 folds, Hero raises to $0,40, 5 folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($0,90) 9♠, Q♠, A♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,65, SB calls $0,65.

Turn: ($2,20) 4♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $2, SB raises to $5,85 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $10,05

Naja im Nachhinein finde ich die Hand eigentlich nicht so toll gespielt, aber wie komm ich am besten aus sowas raus?

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BB$27,57:///////;Hero$10,89:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A♣, Q♦
5 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) A♠, 8♥, K♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,55, BB calls $0,55.

Turn: ($1,95) 3♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $1,25, BB calls $1,25.

River: ($4,45) 9♥ (2 players)
BB bets $2, Hero calls $2,00.

Final Pot: $8,45

BB shows [ 9c, Kd ] two pairs, Kings and Nines
Hero shows [ Ac, Qd ] a pair of Aces

Der Gegner hat hier zwar komisch gespielt(K9 ist da ja nun wirklich nich normal), aber könnte ich da am river auch raisen oder so? Oder vielleicht sogar folden? Denn die Line ist so unglaublich komisch, dass sie eigentlich nur von two pair mit 9 logisch ist(dann aber über A9). Vielleicht noch trips oder so, aber ansonsten versteh ich nicht was man sonst so spielen würde.

2 Antworten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

1)
> Der Typ ist vorher mal mit 77 AI gegangen prf.

ok, trotzdem macht er hier einen normalen raise aus utg und eine korrekte 4bet
das spricht imo nicht für AQ/AJ, sondern für ein solides monster, das er ja durchaus auch mal haben kann
von daher trotzdem imo easy fold pf
(imo kann man AK oop übrigens - an einem solchen tisch - pf auch mal nur callen. gegen solche gegner spiele ich lieber mit starken made hands. dafür limpe oder raise eher mal mit suited connectors)

2)
vs. 3 gegner raise ich das pf eher auf 2,50
wer unbedingt will, wird auch das callen, aber deine hand ist sehr stark
der flop ist zwar hässlich, aber mit op und oesd schiebe ich dann den rest rein, vielleicht hast du noch etwas fe gegen mp2

3)
spiele ich auch b/f turn, ein weiteres spade willst du ja nicht mehr sehen

4) ist 3)

5)
wenn villain am river oop plötzlich was setzt, nachdem er vorher nur passiv gecalled hat, hat er meist was gutes
A9/K9/vielleicht auch KhQh
seine range ist looser, weil co vs bb
das ist imo wirklich sehr gegnerabhängig, ob man hier called oder folded
raisen würde ich nur mit 2pair+

btw
bitte nur max. 3 hände in einem post - eher weniger -)

3)
für weniger als ne halbe potsize bet wollt ihr euer tptk da noch folden? easy call... außerdem potsize bet flop

5)
am turn ein bisschen mehr, ansonsten nh

Teilen: