Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 Outs/Odds

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
rotweiss
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Nachdem ich mich jetzt mehr mit den outs und odds auseinander setze würde mich interessieren, ob mein fold in ordnung war.

die gutshot straigt ist zum folden, aber mit den 2 overcard wäre ein call möglich gewesen.

4outs gutshot und je 3 für die overcards = 10 outs. 3,7:1
pot odds bei call wären 3,7:1

Wenn ich total daneben liegen sollte bitte schreiben, weil ich wissen möchte, ob ich das jetzt richtig berechnet habe.

Danke!

PartyPoker $10 NL Hold'em (9 handed)

Stacks & Stats
Hero ($1.75)

Preflop: Hero is SB with Q :spade: , K :heart:
1 folds, UTG+2 calls $0.10, MP1 calls $0.10, 2 folds, CO calls $0.10, 1 folds, Hero calls $0.05, BB checks.

Flop: ($0.50) 9 :heart: , 8 :spade: , J :spade: (5 players)
Hero checks, BB bets $0.30, UTG+2 calls $0.30, MP1 folds, CO folds, Hero folds.

Turn: ($1.10) 8 :diamond: (2 players)
BB checks, UTG+2 checks.

River: ($1.10) 2 :diamond: (2 players)
BB bets $0.30, UTG+2 folds.

Final Pot: $1.40.

9 Antworten

Das Problem ist, dass das ein ziemlich drawlastiges Board ist. Flush- sowie Straightdraws sind möglich. Es könnte sogar schon jemand seine Straight zusammen haben.

Also solltest du deine Outs discounten. Würde sagen, du liegst dann so bei ~8-9 Outs, was Odds von 4,9-4,2:1 bedeuten würde.

Wie immer lass ich mich in meinen Aussagen gern korrigieren :)

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

du hast hier kaum outs die wirklich was wert sind
ich würds auch wegschmeißen

edit: alast zeig mir bitte mal wie du hier noch auf 8-9 outs kommen möchtest? würde mich mal interessieren wie du dadrauf kommst

Hab erstmal nur 10 und K :spade: discounted. War anscheinend zu wenig. Hätte gedacht, dass 2 Ks und die 3 Qs schon noch was wert sein könnten. Aber dafür ist das Board doch schon zu gefährlich, stimmts?

Mirigom
Oldschool Grinder

naja gerde die Q musst du hier stark discounten. jede Q gibt nen gegner mit nem T auf der hand die straight.
außerdem müssen overcards allgemein immer discountet werden weil die gegner hände wie QJ Q9 Q8 KJ k9 K8 haben können.

du siehst da bleibt nichtmehr viel übrig

und du musst auch noch bedenken das selbst wenn du nen T triffst der gegner dich mit nem flush am river imme rnoch überholen kann

Klar, natürlich sind die Qs gar nix wert. Dass ich das nicht gesehen hab. Ok, soweit also logisch. Aber wie weit muss ich Overcards allgemein discounten? Ich mein in der Situation muss ich doch nicht beide Ks noch voll abziehen, oder?

Naja gegen nen Flushdraw würde ich dann ja, im Falle einer getroffenen nicht-:spade: 10 protecten wollen.

Mirigom
Oldschool Grinder

overcard outs muss man ca halbieren

Alles klar, danke.

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

outs mit overcards bei 4(vier) gegnern, wo der erste 2/3 potsize reinbettet und der nächste callt?

easy fold

Mirigom
Oldschool Grinder

der kommentar zu den overcards war natürlich algemein. das hier von den outs ncihtmehr viel übrig bleibt habe ich ja oben weiter bereits geschrieben

Teilen: