Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 overpair vs turndonk

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($31.69)
BB ($24.98)
UTG ($10.56)
CO ($39.13)
Hero ($11.16)

UTG antes $0.02
CO antes $0.02
Hero antes $0.02
SB antes $0.02
BB antes $0.02

Dealt to Hero K♣ K♥

UTG raises to $0.20, fold, Hero raises to $0.85, fold, fold, UTG calls $0.65

FLOP ($1.95) 3♦ J♠ 6♠

UTG checks, Hero bets $1.40, UTG calls $1.40

TURN ($4.75) 3♦ J♠ 6♠ Q♠

UTG bets $1, Hero calls $1

RIVER ($6.75) 3♦ J♠ 6♠ Q♠ 3♠

UTG bets $3, Hero folds

UTG wins $6.43

villain unkown, aber auf jeden n fish, hat paar mal geopenlimpt und nur einen tisch offen gehabt

gibts hier argumente für n turnraise gegen nen unkown? ist halt schwer abzuschätzen, ob er das mit AQ, KQ, QT, fds vllt T9 oä macht
und für raise fold ist meine hand zu stark.

was meint ihr?

mfg

edit: sorry falsches forum, bitte verschieben

Antwort
Zitat
5 Antworten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Original von Safin88
gibts hier argumente für n turnraise gegen nen unkown? ist halt schwer abzuschätzen, ob er das mit AQ, KQ, QT, fds vllt T9 oä macht
und für raise fold ist meine hand zu stark.

Mit AQ, KQ, QT, T9 wird er doch auf einem 3J6 Flop selten c/c spielen. Auch wenn es ein Fish ist hast du ihn Preflop immerhin ge3bettet und machst jetzt die Conti. Da wird er ohne Treffer meist aussteigen, ausser er hat ein Flushdraw.
Die Blockbet am Turn ist entweder ein J der jetzt Angst vor der Q bekommt und den Pot klein halten möchte oder tricki-fishplay mit einem Flush. Einen Flushdraw sehe ich hier eigentlich nicht, da es keine Kombinationen mit A oder K in Spades gibt die man sinnvollerweise am Flop callen kann, ausser die mit dem J.
Ich denke ein Raise am Turn hat wenig Sinn, da kaum was schlechteres callt, ausser AsJx und KsJx.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das sehe ich anders. Wir reden hier ja von einem Fisch. Ein Fisch callt sicherlich auch mit zwei Overcards mal am Flop eine Contibet. Außerdem hat er auch vermehrt Jx Hände in der Range sowie Pockets.

Seine Gaydonk am Turn heißt für mich AJ, KJ, JT, 8s8x, AK, AQ, AsTx usw. Sicherlich hat er hier auch mal einen slowplayed Flush, aber wenn er den Flush hat wird es eh schwer da nicht einen Großteil unseres Stacks zu verlieren, sofern keine sehr eklige Riverkarte kommt. Den Großteil seiner Range sehe ich aber bei weitem in oben erwähnter Kategorie und dagegen will ich immer raisen.

Antwort
Zitat
Luftgeist
Elite Grinder

Nun gut, wenn wir ihn so einschätzen dass er Overcards in dem Spot callt, dann ist ein Raise in Ordnung. Allerdings wissen wir nicht ob er sowas callt. Wir wissen nur das er openlimpt und haben noch keine Infos über sein Postflopverhalten. Deshalb würde ich zuerst davon ausgehen dass er Overpairs dort foldet, bevor ich es nicht gesehen hab dass er es nicht tut.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das Ding ist, dann passt die ganze Hand für mich nicht bei den doch eher unfischigen Annahmen. Mit der riesigen 3bet preflop muss Hero eigentlich davon ausgegangen sein, dass er ein ziemlicher Fisch ist.

Wie würdest du ihn denn jetzt einschätzen? Preflop Fisch mit looser raise/callingrange, postflop dann fit or fold, sprich er spielt nur Toppair und FDs weiter?

Selbst dann hätten wir am Turn noch rund 50% Equity gegen seine Flopcallingrange. Allerdings ist dabei seine Betsize am Turn noch nicht mit berücksichtigt. Die spricht halt schon eher für weakness anstatt für QJ, JJ, AA, QQ. Da sind wird dann schnell bei einem Valueraise, selbst wenn er nicht so extrem fischig postflop ist.

Antwort
Zitat
Luftgeist
Elite Grinder

@AchimR
Du hast vermutlich Recht. Wahrscheinlich sind meine Annahmen über einen unbekannten Fish auf NL2 halt nicht besonders gut.

Antwort
Zitat
Teilen: