Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 Q3s blindsteal

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten
hatesender
Beigetreten: 20.02.2009
PokerStrategist

Moin,

da mir SB und BB als eher tight aufgefallen sind, habe ich hier den Steal versucht, auf den beide callen. Da ich am Flop dem BB außer den unwahrscheinlichen 33 und 55 keine glaubhafte hand geben kann, setze ich ihn hier auf einen Bluff und raise.

Ist so ein raise zu gewagt? hätte ich seiner range auch 66-TT oder ähnliches geben müssen und hätte ich dagegen ein besseres overpar repräsentieren können?

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
OnGame
7 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($9.62)
UTG+1 ($4.60)
MP ($12.26)
CO ($7.21)
hero (BTN) ($9.89)
SB ($4.65)
BB ($5.64)

Pre-Flop: ($0.15, 7 players) hero is BTN 3♣: Q♣:
4 folds, hero raises to $0.40, SB calls $0.35, BB calls $0.30

Flop: 5♠: 5♥: 3♦: ($1.20, 3 players)
SB checks, BB bets $0.60, hero raises to $1.80, SB folds, BB folds

Final Pot: $3.60

hero wins $3.44 (net +$1.24)

SB lost $0.40
BB lost $1

schon mal im voraus Vielen Dank für eure mühe.

1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Naja, mit solchen Hände solltest du grundsätzlich trotzdem nicht stealen. Auch wenn die Gegner tight sind. Am Anfang einer Session oder wenn du die letzten Orbits nur Trash hattest und nicht gestealt hast, kann man auch sowas mal mit reinnehmen. Aber wenn du das standardmäßig in der Range hast, rennst du mit einem ATS von 50+ rum. Das wird auf Dauer dann doch ein bisschen auffällig ;)
Außerdem solltest du gerade mit so einer weiten Range nicht 4BB openraisen sondern allerhöchstens 3.

Am Flop würde ich es dann einfach folden. Du hast doch gesagt die sind tight. Tighte Gegner donken da nicht mit viel Trash und so richtigen Trash hat er ja eh nie. Er hat ja mindestens starke Broadways und somit selbst mit Bluffs bis zu 6 Outs plus Backdoors.

Also wenn der tight ist, wird seine Donkingrange da überwiegend Pocketpairs enthalten und da gehe ich kaum davon aus, dass er die am Flop foldet. Es kann natürlich sein oder er callt am Flop noch einmal, foldet dann aber auf eine Turnbet. Aber das weiß ich eben alles nicht.

Gegen einen mitdenkenden Gegner funktioniert dein Flopraise dann fast nie. Würdest du hier Overpairs oder Trips raisen? Wohl kaum. Höchstens ein verwundbares Overpair wie TT, 99. Du wirst da eine riesen Bluffingrange haben.

Teilen: