Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10: QJo onecardstraight auf drawy board

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
nerdixx
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

Villain war 27/23/8/21,1 auf 110 hände

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$14.31:///////;SB$19.35:///////;BB$14.22:///////;MP2$10.00:///////;MP3$8.45:///////;CO$12.51:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with J:h, Q:d.
2 folds, CO raises to $0.30, Hero calls $0.30, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) 8:s, T:d, Q:s (2 players)
CO bets $0.54, Hero calls $0.54.

Turn: ($1.83) 9:d (2 players)
CO bets $1.30, Hero raises to $4.30, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.13.

Im Nachhinein finde ich die Hand ziemlich misplayed. Pre call ich weil er doch recht agressiv ist und ich gegen seine Range da IP recht gut spielen können sollte. Flopcall ist dann natürlich klar. Am Turn mit der Onecardstraight da zu shippen finde ich im Nachhinein doch ziemlich schlecht. Während der Hand dachte ich halt, dass ich sets und FDs keine freecard geben will. Allerdings gibt es auch einige Hände gegen die ich toast bin, gegen die cih nur tie oder die selber nen J haben und dazu noch nen fd. schlechtere Hände werden wohl fast ausnahmslos folden und falls sies nicht tun haben sie vermutlich noch gut equity.
Deshalb würde ich dazu tendieren den Turn nur zu callen und je nach Riverkarte neu zu evaluieren.

Antwort
Zitat
2 Antworten
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

ich find pre kann man callen wenn er viel stealt muss aber nicht. aber gerade gegen aktive stealer verteidige ich den BU ganz gern.

flop passt
zum turn fällt mir ein zitat aus einer der anfangsszenen in rounders ein.
"schieb deine chips nach vorne wenn es gut für dich steht, halte sie zurück wenn es schlecht für dich steht"

du willst am turn einfach value und protection mit deinen 2nd nuts auf dem superdangerboard, da es kaum einen river gibt auf den du weiterbarreln kannst, also bet turn for free SD. (ausser bei blanks natürlich)

Original von nerdixx
schlechtere Hände werden wohl fast ausnahmslos folden und falls sies nicht tun haben sie vermutlich noch gut equity.
Deshalb würde ich dazu tendieren den Turn nur zu callen und je nach Riverkarte neu zu evaluieren.

turncall halt ich für ne schlechte idee, da du value liegen lässt und villain die chance gibst dich auszulutschen.
lieber en kleineneren pot kassieren als in nem größeren ausgesuckt zu werden und wenn er mit händen callt welche gut equity gegen dich haben, dann lass ihn doch, über 25% wird er kaum kommen, ausser er hat dich schon.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo nerdixx,

ich muss sagen, dass ich den Preflopcall nicht besonders mag, denn du bist relativ oft dominiert (KQ, KJ, AQ, AJ, JJ+) und du wirst ohne Reads gegen einen 27/23 kein leichtes Spiel haben.
Würdest du denn auf Q55T7 gegen 3 Bets downcallen?

As played finde ich es postflop gut gespielt. Auch die Raisesize am Turn ist gut gewählt.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: