Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 QQ

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

BTN: $6.25 (62.5 bb)
SB: $8 (80 bb)
BB: $26.71 (267.1 bb)
UTG+1: $5.40 (54 bb)
UTG+2: $7.25 (72.5 bb)
MP1: $10.87 (108.7 bb)
MP2: $22.44 (224.4 bb)
Hero (MP3): $10 (100 bb)
CO: $11.73 (117.3 bb)

Preflop: Hero is MP3 with Q Q
3 folds, MP2 raises to $0.30, Hero raises to $0.90, 4 folds, MP2 calls $0.60

Flop: ($1.95) 6 A 9 (2 players)
MP2 checks, Hero checks

Turn: ($1.95) 3 (2 players)
MP2 checks, Hero checks

River: ($1.95) 2 (2 players)
MP2 bets $1, Hero calls $1

Villian war:9/9 auf 43Hände.

Am River habe ich Villian eigentlich immer nur bluffen sehen und deswegen seine bet gecallt.
Mit welchen Händen hätte er den bitteschön hier eine gute Value bet?
22,44,A2
Die ganzen anderen Starken Hände die Villian halten kann müssten ja schon davor action machen, Sets, 2pairs, Toppair. Wegen dem Flushdraws und Straightdraws die das board ermöglicht.

Vielleicht hat Villian ja TT-JJ und wollte davon noch etwas value?

Antwort
Zitat
5 Antworten

ja schwer zu sagen aber nach gefühl würd ich sagen dass der fold hier besser ist, weil er sich ja kaum FE geben kann weil wenn jemand als aggressor nen Ahigh flop behindcheckt hat er ja immer JJ-KK oder n schwaches ass
ich würds wohl folden

Antwort
Zitat

Also ich würde hier definitiv den Flop cbetten.
Du wirst gegen einen anderen Gegner oft am Turn eine Bet kassieren nach deinem cb und wirst einfach sehr oft aufgeben müssen.

As played ist der River denke ich ein Fold. Kann AQ haben, kann allerdings auch KK haben A2 44 und 22 sehe ich nicht in seiner Range!
lg

Antwort
Zitat

ja ich würde hier auch cbetten
du bekommst nch gut value von schlechteren händen und ansonsten wirst du oft bluffs kassieren auf die du folden musst

Antwort
Zitat

Sehe ich absolut wie traegsly99.

Bet/fold ist einfach die beste Line hier.
Du bekommst noch Value von schwächeren Pockets und du Bluffprefention.

Da zahle ich lieber AJ+ eine Bet, als ständig von niedrigeren PP rausgeblufft zu werden.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Nee bet/fold Flop ist da nicht die beste Line :P

Wenn man da contibettet wäre das einzig und alleine aus Balancinggründen. Das ist eben keine Valuebet. Ihr redet da von schwächeren Pockets. Ja richtig, er mag da mit schwächeren Pockets am Flop stehen, aber

a) ist nicht 100% klar, ob er TT am Flop callt
b) ist neben den PPs auch AK, AQ, AJ in seiner Range

Board: 6hAd9h
Equity Win Tie
MP2 47.30% 46.11% 1.19% { QdQh }
MP3 52.70% 51.50% 1.19% { QQ-88, AQs+, AQo+ }

Das wäre jetzt schon eine super callingrange für uns und wir sind trotzdem leicht hinten Wer 88 preflop oop callt, callt aber sicherlich auch mal AJ, ATs etc. und selbst wenn er es preflop callt, wird er nicht zu 100% damit am Flop callen. Da sind wir dann ganz schnell bei 30-40% Equity.

Abgesehen davon können wir so oder so nie nie niemals drei Streets valuebetten. In der Regel ja nur eine. Also spricht nichts dagegen zu checken und erstmal weitere Informationen über seine Handstärke zu sammeln.

Das Argument "Bluffprefention" zählt auch nicht. Erstmal muss man sich fragen, womit er hier überhaupt bluffen soll. Er ist eine ziemliche Nit. Der callt preflop nicht mit JTo, 76s etc. womit er dann postflop bluffen könnte. Desweiteren wäre es doch super, wenn er damit am Turn anfängt zu bluffen. Gegen Bluffs sind wir meilenweit vorne. Das Problem daran ist natürlich, dass man seine Blufffrequenz ggf. einschätzen muss, was nicht immer einfach ist. Aber das ist halt pokern. Wer hier die bessern Einschätzungen macht gewinnt mehr Geld.

Jetzt aber mal zur Rangeeinschätzung am River:

22, A4, 44? Wie soll er damit überhaupt einen Flop sehen? Er spielt 9/9!
Und nein, er muss mit den ganzen anderen starken Händen vorher keine Action machen. AK wird zwar eher schon am Turn betten, aber AQ abwärts bettet da nicht so oft. 2pair hat er wie gesagt gar nicht in seiner Preflopcallingrange und er muss da auch nicht gegen Draws protecten. Welchen Flushdraw willst du denn haben? Herzdraws cbettest du praktisch immer am Flop. Bleiben höchstens eine Hand voll Diamonddraws, wobei die halt auch sehr unwahrscheinlcih sind da das A :diamond: schon da liegt. Ich nehme mal an du 3bettest sehr tight. Da hast du kein 8d7d, KdTd etc. sondern wie schon erwähnt entweder ein Ass oder hohe Pockets.

Das führt uns auch dazu, dass wir am River folden sollten. Er hat da nie genügend Bluffs. Ich tippe mal auf AJ oder AQ. TT, JJ checkt der am River nochmal und unpaired Hände sehe ich da auch nicht wirklich. Seine Betsize spricht dagegen, deine Range und dass er am Turn gecheckt hat.

Antwort
Zitat
Teilen: