Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 QQ 3bet, cbet vs 2

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
adragonro
Beigetreten: 06.11.2010
PokerStrategist

NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.58)
BB ($10.21)
UTG ($8.39)
UTG+1 ($9.90)
UTG+2 ($14.03)
MP1 ($5.21)
Hero ($10)
CO ($10)
BTN ($7.90)

Dealt to Hero Q♣ Q♠

fold, fold, fold, MP1 raises to $0.30, Hero raises to $0.80, fold, fold, fold, BB calls $0.70, MP1 calls $0.50

FLOP ($2.45) T♦ K♥ 2♠

BB checks, MP1 checks, Hero bets $1.40,

Hand 6 am Start :)

MP unknown (28/28 - 19 Hände)
BB unknown (47/12 - 12 H)

Hier 3 bette ich V, da er MP ist und bisher auf jeder Posi ne Hand gespielt hat.
Aufgrund des Stacks 3bette ich etwas kleiner.
Der BB hat öfters gelimpt und ist deswegen als loose/passiv einzuschätzen.

Ich bette hier, da ich davon ausgehe, dass die Ranges relativ weit sind.

-BBs Range hab ich ja schon eingeschätzt, allerding ist es waage seine Limping- tendenzen auf seine 3bet-cc-Range umzusetzen..

-MPs Range ist vielleicht etwas tigher einzuschätzen, da er selten passiv spielt, preflop
generell bekommt er gute ImpliedOdds, da der BB cc.

Alles in Allem eher ein Gefühl.

Im Prinzip kann man davon ausgehen, dass ich eigentlich nur gegen den BB Valuebette, wobei ich gegen MP entweder Deadmoney aufsammle oder mich gegen stärkers Isoliere.

Eine Check/Callingrange-Analyse könnte so aussehen:

Board: T♦K♥2♠
       Equity     Win     Tie
MP2    53.44%  50.68%   2.76% { QQ-TT, KQs, AKo, KQo }
MP3    17.54%  15.88%   1.66% { QsQc }
BB     29.02%  27.28%   1.74% { QQ-TT, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, ATo+, KTo+, QTo+, JTo, T9o }

Wäre ein checkbehind eventuell besser? Karten wie A,J,T,9 (evtl. Q) wären die einzigen Karten, die mir gefährlich werden könnten. Außerdem ist die Turnaction auf weniger gefährliche karten entscheidend. Aber ihmmerhin hab ich Positionsvorteil.

Antwort
Zitat
6 Antworten
drhooouse
Beigetreten: 04.02.2010
Oldschool Grinder

ich finde die bet close aber gut, mp als midstacker würde Ak wohl pre shipen bleibt meistens nur noch KQ was uns beat hat aus seiner range..
und der BB kann draws halten eine T schlechtere pockets etc. und scheint aufjedenfall jemand zu sein der schlechte calls hier raushaut und wir haben eine close valuebet gegen ihn.. allerdings finde ich, dass der pot schon so groß ist, das eine 1 $ bet reicht wir wollen hier ja schlechtere Hände zum callen kriegen und sind niemals bereit gegen draws von villian noch viel auf weiteren streets zu investieren, weshalb er gegen uns nicht die odds bekommt profitabel zu callen, auch nicht 1 $..

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

BB ist quasi unknown und der Coldcall einer 3-bet OOP ist jetzt nicht unbedingt schach - gerade mit einem Midstack in der Hand der wohl häufiger drübergehen als folden wird.

Auf dem Board gegen zwei - also ich denke das wird eng mit einer Valuebet.

Die Ranges - die gehen mMn nicht. QTo...JTo...T9o...das sind so viele Kombos crap-Hände die ich weder preflop die 3-bet callen sehe noch hier am Flop runtercallen sehe.

Ich gebe die Hand auf bzw. hoffe häufig genug zum Showdown zu kommen.

Bluffbetten können wir halt auch nicht. ;)

Antwort
Zitat
adragonro Themenstarter
adragonro
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Stimme zu ca 75% zu.

Kommt drauf an, ob 12 Hände für eine starke - oder doch eher für eine schwache Tendenz sprechen. Immerhin ist sein Stack full.

Gehen wir mal von unknown aus: AKo, AQ, QQ-99 ?

de.pokerstrategy.com
Board: TdKh2s
Equity Win Tie
MP3 41.42% 38.99% 2.44% { QsQc }
CO 58.58% 56.14% 2.44% { QQ-TT, AQs, AKo }

und wenn er trappt, sind wir noch töterer. Als läuft alles darauf hinaus, ob wir 12 Händen vertrauen können.

Fazit: Nein, nicht wenn der Stack oder eine Note, o.ä. uns nicht noch zusätzliche Infos zu V geben. :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von adragonro

Original von MiiWiin

Stimme zu ca 75% zu.

Kommt drauf an, ob 12 Hände für eine starke - oder doch eher für eine schwache Tendenz sprechen. Immerhin ist sein Stack full.

Gehen wir mal von unknown aus: AKo, AQ, QQ-99 ?

de.pokerstrategy.com
Board: TdKh2s
Equity Win Tie
MP3 41.42% 38.99% 2.44% { QsQc }
CO 58.58% 56.14% 2.44% { QQ-TT, AQs, AKo }

und wenn er trappt, sind wir noch töterer. Als läuft alles darauf hinaus, ob wir 12 Händen vertrauen können.

Fazit: Nein, nicht wenn der Stack oder eine Note, o.ä. uns nicht noch zusätzliche Infos zu V geben. :)

Zwölf Hände sind sicherlich zu wenig um etwas über Call-3-bRanges auszusagen.

Aber irgendwas muss man halt annehmen.

Wenn wir den Flop betten ist es eher so eine Mischung aus Valuebet und Deadmoney einsammeln, ich denke klar über 50% Equity werden wir da selten kommen.

Und 3-handed wird da auch weniger runtergecallt. Theoretisch tut uns der Check ja nicht weh (gibt ja kaum Draws), praktisch haben wir aber das Problem ass wir bei einer Turnbet wohl folden würden.

Aber 3-handed fände ich es hier knapp vertretbar.

Antwort
Zitat
adragonro Themenstarter
adragonro
PokerStrategist

Meinst du die Bet?

Find den Check auch ok, da uns wohl nur ein A das Board direkt gefährlicher machen können. Außerdem erhöht das die Wahrscheinlichkeit von JJ zBsp am Turn nochmal Geld zu bekommen.
Am Turn würde ich nach weiteren Checks ziemlich oft betten. (bei einem A wäre ich schon vorsichtiger, immerhin trifft das deren Ranges ganz gut)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von adragonro

Meinst du die Bet?

Ich meine check behind Flop / Aufgabe Turn.

Im HU kann man argumentieren dass wir da anfällig werden, aber hier shee ich 3-handed eben seltener Bluffs und auch Midpairs werden da vs zwei kaum thin valuebetten.

Antwort
Zitat
Teilen: