Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 QQ auf 4Bet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten
Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($8.20)
BB ($11.97)
UTG ($10.10) 11/11 57h
UTG+1 ($11.09)
Hero ($10)
BTN ($11.47)

Dealt to Hero Q♣ Q♥

UTG raises to $0.40, UTG+1 calls $0.40, Hero raises to $1.60, fold, fold, fold, UTG raises to $3.60, fold, fold

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 9.728.800 Spiele in 6 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 60,147% 59,927% 0,440% 39,633% KK+, AKs, AKo
Spieler 2: 39,853% 39,633% 0,440% 59,927% QQ

Und da er nicht gleich pusht sehe ich in seiner Range fast kein AK mit drin.
Meine Equity gegen seine gedachte 4Bet Range ist unter aller Sau.
War das jetzt nur unglücklich oder ist gegen solche Nits die 3Bet allgemein keine gute Idee und ich fahre mit einem CC besser?

UTG wins $3.75

2 Antworten
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

wenn ich preflop mit ak,jj, qq nicht broke gehen will, dann 3bette ich das so gut wie nicht
für 3bet/fold bräuchte ich da schon einen read wie "callt oop auf 3bet viel, 4bettet nur monster" oder so was

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Squeeeze/Fold mit QQ ist gar nicht gut - die Hand ist dafür einfach viel zu schade (gibt natürlich auch hier Ausnahmesituationen...)

Der Openraiser ist (wenn auch auf eine kleine Samplesize) eine ziemliche Nit und wird aus UTG wohl eine sehr tighte Range openraisen - die Frage ist: Was spielt er überhaupt auf eine 3bet von uns weiter? Ich würde sagen, da ist kaum mehr als QQ+ und AK drin (ob er das 4bettet oder callt mal dahingestellt), dann ist's mit QQ keine Value3bet mehr - und ein Call mit der Doppeltante so seltsam es vielleicht klingen mag besser als eine 3bet.

Eine Ausnahme wäre wohl, wenn UTG+1 ein Riesenfisch wäre, der nicht mehr folden kann, wenn er erst mal in den Pot eingestiegen ist - dann würdest du obv. QQ gegen UTG+1 value3betten und hoffen, dass UTG keine Probleme macht.

Original von Jochenha
War das jetzt nur unglücklich oder ist gegen solche Nits die 3Bet allgemein keine gute Idee und ich fahre mit einem CC besser?

Solange es keine schwerwiegenden Gründe gibt doch zu 3betten, fährst gegen so einen Nit-OR mit einem CC wohl tatsächlich besser.

Wichtig: Nächstes Mal auch von UTG+1 die Stats/Reads mitangeben!

Teilen: