Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL10] QQ auf PairedBoard mit Straight am River

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
kazzpah
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Hallo,
folgende Hand beschäftigt mich und habe das gefühl sie völlig missplayed zu haben.

Gegner spielt 17/10 0%3bet auf nur 16 Hände.
Habe aber Tisch davor aufgrund relativ guter Hände denke ich eine agressiven Eindruck hinterlassen.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$10.30:///////;MP3$10.58:///////;CO (Hero)$10.74:///////;BU$7.26:///////;SB$13.85:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:d, Q:h.
MP3 calls $0.10, Hero raises to $0.40, 2 folds, BB calls $0.30, MP3 folds.

Flop: ($0.95) 9:c, 8:s, 9:s (2 players)
BB checks, Hero bets $0.70, BB calls $0.70.

Turn: ($2.35) J:c (2 players)
BB bets $1.49, Hero calls $1.49.

River: ($5.33) T:s (2 players)
BB bets $2.53, Hero calls $2.53.

Final Pot: $10.39.

Im Nachhinein bin ich sehr unzufrieden wie ich die Hand gespielt habe. Frage mich nun folgende Sachen:

1. Sollte ich am Turn raisen?

2. Wie spielt ihr die Hand?

Danke schonmal vorweg, kazz!

6 Antworten
OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009
Poker Player

Preflop: UTG limpt heißt UTG ist fast sicher ein Fisch und dann würde ich mit noch mehr Geld isolieren und hoffen, dass er das macht, was Fische tun "Call - Call - Call - ...."

Flop: Einsatz geht schon in die richtige Richtung ich würde aber NOCH mehr betten. Ruhig fast Potsize oder von mir aus 1$, also eine kleine Overbet. Das Board ist sowas von prädestiniert zum Callen mit tausend Outs, dass ich den Gegner zu einem möglichst großen Fehler zwingen möchte.

Turn und River: Du siehst dich vorne? Ship Ship. Du siehst dich hinten? Fold. Den Calldown finde ich die schlechteste Variante. Ich selbst sehe mich den Turn eher folden. Okay, du warst gerade aggressiv drauf und vielleicht ist das ein thinking player, der einfach mal moven will und sich denkt, dass er auf dem Board viel reppen kann. Aber dann würde er eher check/raisen anstatt in dich reinzudonken. Deshalb halte ich die Donkbet hier selten für einen bluff.

Eklig ist der Spot aber auf jeden Fall und er ist ein gutes Beispiel dafür, dass es manchmal lohnen kann hier einfach mit den Queens zu overlimpen um eben nicht den Eindruck eines betrunkenen, wahnsinnigen Amerikaners zu machen, der jede Hand durchballert.

Was callt er am Flop nur um es am Turn zu donken?

Wenn man ihn jetzt mal als thinking player einstuft, sollte er Trips auf dem Flop raisen, ein Overpair wie JJ+ ebenfalls. QT könnte er hier auch halten, was aber durch deine Queens unwahrscheinlich ist. T7 ist imo auszuschließen.

Jetzt stellt sich die Frage was er donkt. Imo donkt er hier mit iwelchen Bluffs, dann mit QT (was unwahrscheinlich ist), oder mit einem FD den er am Turn noch nicht gehittet hat.

Ich denke die Turnkarte hat ihm TP gebracht verbunden mit nem FD also sowas wie KJ in Pik.

Du hast hier noch 5 Outs bzw. gegen das FH 2 Outs wenn du hinten liegst wobei ich glaube das er hier oft mit nem Draw unterwegs ist. Würde es reinshippen. Zwar gibts ne Menge Hände die dich schlagen aber hier sind auch ne Menge Draws und Bluffs unterwegs und du hast ja auch noch ein Paar Outs also würd ichs einfach reinshippen.

Der Calldown ist natürlich garnicht gut. Es gibt kaum ne Karte die du auf dem River sehen willst. Also shove es entweder oder folde es am Turn.

kazzpah Themenstarter
kazzpah
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Turn und River: Du siehst dich vorne? Ship Ship. Du siehst dich hinten? Fold. Den Calldown finde ich die schlechteste Variante. Ich selbst sehe mich den Turn eher folden. Okay, du warst gerade aggressiv drauf und vielleicht ist das ein thinking player, der einfach mal moven will und sich denkt, dass er auf dem Board viel reppen kann. Aber dann würde er eher check/raisen anstatt in dich reinzudonken. Deshalb halte ich die Donkbet hier selten für einen bluff.

Den Abschnitt finde ich gut, weil er mir leider ein großes leak aufzeigt. Wenn ich nicht weiß wo ich stehe, calle ich immer :)

Spiele aber in dem Fall nicht gegen den Limper aus MP sondern den BB.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also, Ich mag hier wie meine beiden Vorredner deinen Calldown auch nicht, damit geben wir Draws Freecards, und protecten unsere Hand nicht. Also sollten wir uns am Turn entscheiden, entweder wir sehen uns gegen Villains Range vorn und sollten dann gegen diese auch protecten, oder aber wir sehen uns hier hinten, dann haben wir nicht die Odds zum Callen.

Aber ich käme trotzdem auf dem Limit nie auf die Idee QQ zu overlimpen, was ich auch für einen dicken Fehler halte.

also ich finde den calldown nicht so schlecht.
freecards bekommt er ja nicht, sondern nur eine billige karte am river! protecten würde in dem fall heißen, wir raise, damit comitten wir uns, und isolieren uns gg ne stärkere range, er foldet eventuell Jx, Tx, air,...

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Naja, ich will hier wie gesagt aber viele Karten am River nicht sehen, und ich sehe ihn in dem Fall halt auch mit vielen seiner Draws den Raise callen, von denen wir Value bekommen. Von daher denke ich nicht, das wir uns hier so stark gegen eine bessere Range isolieren.

Teilen: