Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 QQ preflop broke

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
XeleG
Beigetreten: 26.12.2010
PokerStrategist

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $3.15 (31.5 bb)
BTN: $10.05 (100.5 bb)
SB: $7.98 (79.8 bb)
BB: $3.23 (32.3 bb)
UTG+1: $4.28 (42.8 bb)
UTG+2: $9.26 (92.6 bb)
MP1: $3.42 (34.2 bb)
Hero (MP2): $13.69 (136.9 bb)
MP3: $6.28 (62.8 bb)

Preflop: Hero is MP2 with Q Q
2 folds, MP1 raises to $0.40, Hero raises to $1.20, 2 folds, BTN calls $1.20, 2 folds, MP1 raises to $3.42 and is all-in, Hero raises to $13.69 and is all-in, BTN calls $8.85

Mahlzeit,

UTG2 (28/9 auf 60 Hände) raist hier als Smallstack und ich entscheide mich für eine 3bet gegen den Smallstack mit meinen Queens und möchte gerne Preflop AI gegen ihn kommen. Meine 3bet wird dann vom Button (unkown erst 18 Hände) gecalled und UTG2 pusht wie erwartet. Ich pushe dann auch. Den Push von UTG nur zu callen halte ich für schlecht da ich dann (falls der Button mit Pockets bis QQ, AJ+ hier noch einen Call findet) OOP gegen den Button spielen müsste (inkl. Sidepot), da verwickel ich mich dann wohl in schwierige Spots.. AA und KK sehe ich nicht in der Range vom Button.
UTG2 kann natürlich AA oder KK halten aber ich denke das er hier auch 99+ und AQ+ pushen wird.

Ich pushe also und der Button findet dann doch auch einen Call.

Ist die Hand richtig gespielt? Hätte ich noch was beachten müssen?

mfg XeleG

Antwort
Zitat
1 Antwort

Wichtig sind hier die durchschnittlichen Openraisingranges der Midstacks - ich errinnere mich gerne an eine Diskussion mit einem Shortstackspieler und die Erkenntnis, dass man gegen sehr tighte UTG Ranges nicht 3-betten sollte mit AK (weil die Openraisingranges so stark waren).

=> ich kann dir jetzt nicht soviel zu der Range von deinem Gegner sagen (mangelnde Erfahrung auf dem Level) - 28/9 hat aber so typische Pokerbuchfischstats (spielt zuviele Hände zu passiv ohne zu großen Fokus auf Position)

=> d.h. es ist schwierig hier abzuleiten, ob er eher ne 5% Range aus der Position raist oder doch eher in Richtung 9% geht und nach hinten hin (Richtung Button) einfach mehr openlimpt.

An und für sich ist deine Line aber okay - meine Ausführung ist eher so ein Detail, dass dir unter Umständen die Winrate marginal boosten kann.

Den Push von UTG nur zu callen halte ich für schlecht da ich dann (falls der Button mit Pockets bis QQ, AJ+ hier noch einen Call findet) OOP gegen den Button spielen müsste (inkl. Sidepot), da verwickel ich mich dann wohl in schwierige Spots.. AA und KK sehe ich nicht in der Range vom Button.

Das ist völlig richtig, aber sind Spots nicht in dem Fall auch oft für den Gegner schwierig? Du musst mal folgendermaßen drüber denken:

Wenn du deine Gegner nicht in schwierige Spots verwickelst, dann haben sie keine schwierigen Entscheidungen (weil sie ja einen Plan gegen die unschwierigen Spots entwickelt haben - völlig unabhängig, ob er schlecht oder gut ist).

Antwort
Zitat
Teilen: