Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10: Quads oop gegen Callingstation

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
lordsilkworm
Beigetreten: 03.01.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$3.35:///////;MP2$9.85:///////;MP3 (Hero)$10.31:///////;CO$13.31:///////;BU$11.45:///////;SB$35.11:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 7:c, 7:s.
MP2 folds, Hero raises to $0.40, CO calls $0.40, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.95) 7:d, 7:h, 8:s (2 players)
Hero checks, CO bets $0.60, Hero calls $0.60.

Turn: ($2.15) 4:h (2 players)
Hero checks, CO bets $0.70, Hero calls $0.70.

River: ($3.55) 3:c (2 players)
Hero bets $2.00, CO calls $2.00.

Final Pot: $7.55.

--

Villain ist eine Station mit 49/8 auf knapp 100 Hände.

Meine Gedanken zur Hand:

* Preflop: Standard Bet.

* Flop: Nuts. Der normale Ansatz gegen Callingstations wäre hier, auf drei Streets mit Betting so viel Value wie möglich zu generieren. Da ich oop spielen muss möchte ich ihm allerdings einmal die Option geben, die Initiative zu übernehmen. Entweder er hat eine Hand, mit der er spielen möchte - dann bekomme ich sowohl mit einer eigenen Bet als auch mit check/call ein wenig Geld in die Mitte - oder er hat keine (gute) Hand und findet so noch einen Bluff. Selbst wenn er behind checkt kann er am Turn improven.

* Turn: Blank. Er hat gezeigt, dass er spielen will, ich gebe ihm also nochmal die Möglichkeit, selber zu betten. check/call flop und bet turn ist als Line selbst für viele Fische als recht stark zu erkennen, ich möchte ihn hier nicht folden sehen. Seine Bet ist sehr klein, in einem Raise sehe ich allerdings gegen die meisten Hände seiner Range kein Value.

* River: in der Hoffnung, dass er irgendeine Hand hält, die ihm hier noch etwas wert ist, übernehme ich hier wieder die Initiative. Nach seiner kleinen Bet am Turn sehe ich nicht, dass er hier auf ein check von mir noch viel selber betten wird.

Meinungen? Danke :)

2 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Sry, aber ich finde die Hand relativ schlecht gespielt.
Die Lösung zum besseren Plan sgast du bereits im Threadtitel: OOP und CALLINGSTATION !
Villain ist eine CS und wird demnach oft passiv sein und viel am Flop behindchecken, andererseits callt er aber viel, d.h.h du solltest ihm auch die Gelegenheit geben zu callen und selbst betten!
Also die Hand einfach straight forward hart for value durchbetten!

lordsilkworm Themenstarter
lordsilkworm
Beigetreten: 03.01.2009
PokerStrategist

Ja, ich stimme dir zu. 10 Minuten nach der Hand gingen mir die Worte "Calling Station" und "Bet for value" auch nicht mehr aus dem Kopf.

Schon spannend, wie man sich selbst mit unnötig komplexen Gedanken die beste Line kaputt denkt.

Danke dir für die schnelle Antwort.

Teilen: