Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 river raise for value io?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
olooz
Beigetreten: 16.12.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($17.07)
BB ($9.88)
UTG ($12.72)
UTG+1 ($6.98)
UTG+2 ($11.66)
MP1 ($4.83)
MP2 ($12.53)
CO ($12.68)
Hero ($10)

Dealt to Hero K♦ A♦

UTG raises to $0.30, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.30, fold, fold

FLOP ($0.75) K♠ 9♠ 3♦

UTG checks, Hero bets $0.50, UTG raises to $1, Hero calls $0.50

TURN ($2.75) K♠ 9♠ 3♦ A♣

UTG bets $1.50, Hero calls $1.50

RIVER ($5.75) K♠ 9♠ 3♦ A♣ 7♠

UTG bets $0.80, Hero raises to $3.52, UTG calls $2.72

gegner ist fisch, stats: 61/12/2 auf 144händen

Antwort
Zitat
3 Antworten

Was behauptet dein Gegner hier am Flop zu halten? Bevor ich Turn und River diskutiere, ist das die zentralste Frage.

Antwort
Zitat
olooz Themenstarter
olooz
Beigetreten: 16.12.2008

er ist halt ein fisch, also denk ich, dass er jeden krüppel K, jede 9 minraisen kann. vielleicht auch irgendeinen flushdraw
da ich jedoch toppair+topkickher halte, folde ich eigentlich nie gegen ein check/minraise am flop... allerdings übernimmt er am turn selbst die initiative und bettet, was ja meistens dafür spircht, dass er doch mal eine akzeptable hand spielt...
vllt sowas wie K9 in diamonds oder halt 99er oder 33er ...

bin mir eben nciht sicher ob ich das am river nach seiner kleinen bet raisen kann oder nicht, folden kommt für mich nicht in frage, da ich, wie gesagt, any K, K9, K3, A3, any A beat habe... schlagen tut mich ja nur 99er, 33er und flush...

Antwort
Zitat

Dein Gegner übernimmt mit seinem C/R bereits am Flop die Initiative, daher ist die zweite Bet am Turn nicht unbedingt überraschend.

Für mich ist aber fraglich worauf du überhaupt wartest und wieso du

a) am Flop nur callst, wenn du ihm eine Range aus Kx, Twopair, Set und Flushdraws gibst

b) warum du am Turn nur callst

Es ist auch kritisch, dass du dich beim spielen und auch bei den Handbewertungen besser konzentrieren musst (mir passiert das selber immer wieder, daher habe ich hier natürlich jetzt gute Reden :p). K:d9:d ist nicht Teil seiner Range, da du den K:d bereits in der Hand hälst.

Abgesehen davon, dass ich an deiner Stelle den Flop reraisen würde, würde ich am Turn mit dem getroffenen Twopair raisen, da dich nun eigentlich nichts mehr schlägt ausser 8 Kombinationen Sets, die sehr seltsam gespielt wären.
Darüberhinaus ist es egal was du am Turn machst -> eine Hand wie KQ wird am River immer eine beschissene Entscheidung bekommt, du kannst aber Händen wie Asxs den Turn zu einem Albtraum machen, wenn du raist.

Jetzt habe ich aber in der Hand noch ein ganz anderes Problem. Dein Gegner hat 12 PFR, wo soll er Hände wie K3 oder A3 in seiner Openraisingrange herhaben - immerhin raist er UTG und dein AKs war dir offensichtlich nicht stark genug für eine 3-Bet. D.h. du solltest mir nachvollziehbar erläutern WIE du diese Range festlegst und vor allem warum du nicht 3-bettest Preflop?

Antwort
Zitat
Teilen: