Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 RUSH - Set b/f river

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($11.58)
Hero (MP1) ($12.85)
MP2 ($7.78)
MP3 ($10)
CO ($36.98)
Button ($23.92)
SB ($2.90)
BB ($7.46)
UTG ($8.63)

Preflop: Hero is MP1 with 6, 6
2 folds, Hero bets $0.40, 2 folds, CO calls $0.40, 3 folds

Flop: ($0.95) 8, 6, A (2 players)
Hero bets $0.70, CO calls $0.70

Turn: ($2.35) 7 (2 players)
Hero bets $1.80, CO calls $1.80

River: ($5.95) K (2 players)
Hero bets $2.80, CO raises to $34.08 (All-In), Hero folds

Total pot: $11.55 | Rake: $0.77

Flop und Turn spiele ich Bet/Broke.
Geht b/f river in Ordnung. Gegner ist 13/0 auf 56 Hände.

Wihtig ist mri auch, dass auf mein Betsizing eingegangen wird. Vorallem oop mti solchen Händen (also generell diese Spots) fallen mir schwer da ich sehr oft das Stack : Pot Ratio missachte und nicht weiss wieviel ich setzen soll wenn ich z.b. am River b/f will. Hier hauts gut hin, aber was wäre denn so ein Richtwert wieviel man am River noch übrig haben kann um zu b/f?

4 Antworten

Am Flop würde ich Potsize setzen

Am Turn auch und dann würde ich am River ne ganz normale Valuebet machen (3/4 Pot) und dann bist du auch potcommited und dein Gegner hat einen enormen Fehler am Turn gemacht.

Du musst wie gespielt mal ernsthaft überlegen wie deine Rivervaluebettingrange hier überhaupt aussieht:

Deine Rivervaluebettingrange hat aus dieser Position wieviele Flushes? ;)

knoodie Themenstarter
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Ich verstehe irgendwie nicht gan zwas du meisnt. Ich bette Flop und Turn Pot damit ich am River so betten kann, dass ich commited bin und jedes Raise calle. Aber er raist hier doch nichts schlechteres?! Warum sollte ich dann callen? Er macht vielleicht ienen Fehler am Turn aber wenn der Draw ankommt kann ich den Rivershove doch eh nei callen. Und wen nder Draw nicht ankommt, dann krieg ich wohl auch kein Value mehr...

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

Es gibt ja nun auch noch ein paar Kombos mit nem A, die hier zahlen. FD ist ja nicht alles aus seiner Range, was hier callt.

Und die Grundüberlegung hier zweimal PS zu betten, ist ja nicht diese eine Hand. Sondern das setzen bei solcher Situationen, die ja auch schon mal häufiger vorkommen.

Spiel die Situation jetzt 5x und einmal kommt sein Flush am River an, so wie es mathematisch ja so ungefähr richtig ist. Und dann beginnt das Rechnen.
4x gewinne ich und einmal verliere ich ergibt ?

PS am Turn wären immer 8,55 $, wobei er 4,20 $ eingezahlt hat für seinen FD.

4 x 4,20 $ von ihm sind = 16,80 $ Gewinn
1 x 10 $ von uns (da wir seinen FD auszahlen) = 10 $ Gewinn für ihn.

Bleiben unterm Strich?

Und das ohne die ganzen Unwägbarkeiten, das er uns auch mit Twopair oder nem A runtercallt.

WENN du Flop Potsize und Turn Potsize setzt, dann ist der Pot am River 8.55 groß und wir haben noch 6$ left. ;)

Wenn der Gegner mit einem Flushdraw am Flop mit 4:1 Odds eine Potsizebet called, dann braucht er 1.80 Implied Odds, wenn er am Turn eine Potsizebet called, dann braucht er dort immer noch die 1.80 vom Flop + 5.7 vom Turn. D.h. der Gegner muss am River 7.5 gewinnen, um seinen Flop und Turncall überhaupt breakeven zu machen. (und soviel Geld ist überhaupt nicht mehr im Spiel ;) )

Und nochmal die relevante Frage: Wie oft hast du in dieser Situation einen Flush am River in deiner Range?

Da ich bezweifle das du T9s in der Position openraised und Hände wie QJss am Turn doublebarrelst, wirst du auf diesem River genau 0 Flushes in deiner Valuebettingrange haben. Wenn du hier Hände wie Sets B/F spielst, dann solltest du dir mal überlegen welche Hände du hier überhaupt B/C spielen kannst. Wenn du keine findest (da offensichtlich kein Flush in deiner Range sein wird), dann machst du mit B/F hier einen spieltheoretischen Fehler.

Teilen: