Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10: Set auf draw heavy board

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
pH76
Beigetreten: 30.08.2006
PokerStrategist

Hi zusammen,

könnte mal wieder eure Hilfe bei ein paar (noch folgenden) Händen gebrauchen.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$13,64:///////;MP3$19,97:10/40/40/1,0/0/50/-/-;BU$10:201/22/20/3,2/36/33/56/56;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♦, 7♣
MP2 folds, MP3 raises to $0,30, CO folds, BU raises to $0,50, Hero calls $0,45, BB folds, MP3 calls $0,20.

Flop: ($1,60) 8♥, 7♠, 6♠ (3 players)
Hero bets $1, MP3 calls $1,00, BU calls $1,00.

Turn: ($4,60) K♦ (3 players)
Hero bets $3,5, MP3 calls $3,50, BU calls $3,50.

River: ($15,10) 2♦ (3 players)
Hero raises $8,64 (All-In), 2 folds, Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $15,10

Preflop könnte eklig werden, aber ich denke, der call geht erst mal ok.

Donke den Flop, da so ein Board schon mal gerne durchgecheckt wird und ich hier protecten muß. Hätte aber wohl höher betten sollen.
MP3 könnte gut auf einem höheren Pocket oder einem der beiden Draws sitzen, ein Set hätte er wohl geraised.
Beim BU sind neben möglichen OP auch die Draws sowie Two-Pair oder Set (hätte er wohl beide geraised) sowie die slowgeplayte straight (um die ich mir aber erst mal weniger Sorgen mache) in der Range.

Turn ist ´ne Blank (KK hätte preflop wohl Action gemacht), ich muß aber weiter protecten (wieder höher betten?)

River ist nice und (obwohl ich eh´commited bin) meiner Meinung nach ´ne klare Valuebet.

Besten Dank schon mal im Voraus =).

6 Antworten

Auf dem Flop und Turn solltest du eine deutlich größere Bet machen. Sonst ist die Hand gut gespielt. :f_love:

paul04121991
Beigetreten: 11.05.2010
PokerStrategist

preflop finde ich den call schlecht da deine hand für den mp3 ziemlich offensichtlich ist er hier also auch mal light 4betten kann da du sowieso foldest und das minraise auch nicht sonderlich stark sein muss außerdem bist du oop
flop ist natürlich extrem gefährliche situation aber kann man schon donken da viele hände behindchecken
den turn würde ich kleiner b/f spielen da die einzige hand die du beat hast 66 und draws sind. die draws bekommst du auch durch eine kleinere bet raus und gegen eine valuerange bist du sowieso crushed
am river seh ich kein value mehr in deiner hand
welche hände siehst du denn bei denen noch die deine bet callen und schlechter sind ? außer 66 fällt mir eigentlich nichts ein muss ich sagen zumal du 3way am river bist und ich hier bei mindestens einem 88 oder besser sehe

paul04121991
Beigetreten: 11.05.2010
PokerStrategist

@blacky
gegen welche range willst du es den 3way am river reinbringen ?
kann mir nicht vorstellen das wir oft beide beat haben

Original von paul04121991
@blacky
gegen welche range willst du es den 3way am river reinbringen ?
kann mir nicht vorstellen das wir oft beide beat haben

Von Sets oder der Straße hätten wir meistens schon am Flop oder am Turn einen Raise bekommen. Es gibt aber Hände die uns noch callen können, weil sie gute Pot Odd bekommen. Zu diesen Händen zählt z.B AA, 2 Pairs, A :spade: K :spade: und K :spade: Q :spade:.

Preflop ist eine Minraise oft eine starke Hand und genau diese brauchen wir, wenn wir auf Set spielen möchten. MP3 wird auch zu 95% im Pot bleiben. Gegen einen Minraiser und einem Caller wird selten mit einer weiten Range ge4bettet.

Original von paul04121991
preflop finde ich den call schlecht da deine hand für den mp3 ziemlich offensichtlich ist er hier also auch mal light 4betten kann da du sowieso foldest und das minraise auch nicht sonderlich stark sein muss außerdem bist du oop
flop ist natürlich extrem gefährliche situation aber kann man schon donken da viele hände behindchecken
den turn würde ich kleiner b/f spielen da die einzige hand die du beat hast 66 und draws sind. die draws bekommst du auch durch eine kleinere bet raus und gegen eine valuerange bist du sowieso crushed
am river seh ich kein value mehr in deiner hand
welche hände siehst du denn bei denen noch die deine bet callen und schlechter sind ? außer 66 fällt mir eigentlich nichts ein muss ich sagen zumal du 3way am river bist und ich hier bei mindestens einem 88 oder besser sehe

Mit einem Set wird hier nicht b/f gespielt. Am Turn haben wir zur Not noch 10 Outs.

Nachtrag:
Welche Optionen bleiben uns am River?

C/f können wir mit einem Set nicht spielen.
C/c macht keinen Sinn, weil hier keiner gegen zwei Spieler bluffen wird.

Somit bleibt nur der Push. Meistens werden sie ihre busted Draws folden, aber ab und zu werden wir noch keinen Call von einer schlechteren Hand bekommen.

pH76 Themenstarter
pH76
Beigetreten: 30.08.2006
PokerStrategist

Danke erst mal für die rege Diskussion .

Endlich mal eine Hand, die der Bewerter ähnlich sieht _love:.

Teilen: