Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Set Betsizing

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten
monvo
Beigetreten: 05.04.2011

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2026671
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $13.97 - VPIP: 19, PFR: 16, 3B: 2, AF: 4,2, Hands: 257
BTN: $16.10 - VPIP: 17, PFR: 11, 3B: 4, AF: 3,2, Hands: 508
Hero (SB): $12.65
BB: $8.38 - VPIP: 41, PFR: 6, 3B: 3, AF: 2,3, Hands: 237
UTG: $13.16 - VPIP: 18, PFR: 12, 3B: 6, AF: 3,0, Hands: 479

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with 4 :spade: 4 :club:
UTG raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.25, 1 fold

Flop: ($0.70) K :club: Q :club: 4 :diamond: (2 players)
Hero checks, UTG bets $0.45, Hero raises to $1.60, UTG calls $1.15

Turn: ($3.90) Q :diamond: (2 players)
Hero bets $2.60, UTG calls $2.60

River: ($9.10) J :diamond: (2 players)
Hero bets $4.00, UTG calls $4

Moin.
Denke Villain ist hier Tight genug, dass ich hier oop auf Setvalue callen kann. Abgesehen davon sind wir etwas deeper.
Am Flop könnte das Raise evtl etwas größer sein, finde es aber noch in Ordnung.
Die Q:d am Turn ist finde ich eine mittelmäßig gute Karte für mich. Die Range, die er am Flop callt, sehe ich hauptsächlich KK+, AK, KQ, wobei er mit KQ und KK wohl oft nochmal drüber gehen würde. Von daher hat er hier manchmal ein besseres FH gemacht. River würde jetzt nur KJ und JJ helfen, die eigentlich beide nicht mehr in seiner Range sein sollten.

Zur eigentlichen Frage:
Würdet ihr hier den River größer betten? Ich erwarte mir hier calls von AK, AA und einen Shove von KK, KQ. Callen AK, AA eine größere bet? Callen die Überhaupt den River?

Antwort
Zitat
7 Antworten
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006

mit einem fullhouse bette ich halben bis 3/4 pot. also ruhig ein bischen höher. immerhin sagtest du ja du callst hier oop mit der hoffunung dein set zu treffen. demzufolge solltest du auch versuchen so viel geld mit der hand zu machen wie du kannst. sollte er hier was besseres haben, ist das so und er wird am river normalerweise raisen.

ich verfolge da eine etwas aggresivere spielweise. ich reraise da preflop, da am flop meistens nur gülle kommt und villain auf ne conti in den meisten fällen foldet. treffe ich - so wie hier - mein set, regt sich gewaltig was bei mir in der hose und dann kann man villain ordentlich ausnehmen, da er mit set 4 nicht rechnet. ist aber nur meine spielweise ;)

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006

turn kann minimal höher. du solltest halt schauen, dass du wie illwhisky schon schreibt möglichst viel kohle reinbekommst. am einfachsten ist es, wenn du runter rechnest wie viel du am turn investieren musst, damit du komfortabel den rest am river hinterher schieben kannst.
ich denke auch, dass es hier nicht so viele hände gibt mit denen er 4 dollar callt, 8,15 aber nicht.

zu pre. ja kann man auch 3betten. mit etwas mehr als 100bb u gegen utg(or=starke range --> bei hit eher value als wenn hier CO or...) und der bereitschaft ab u an mal spots zum moven zu nutzen finde ich den call aber iO.

Antwort
Zitat
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008

Hallo,

ist Pocket 44 OOP ein call? Ich denke es ist wohl sehr grenzwertig auch wenn es hier gut gelaufen ist.

Avanti64

Antwort
Zitat
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006

Original von Avanti64
Hallo,

ist Pocket 44 OOP ein call? Ich denke es ist wohl sehr grenzwertig auch wenn es hier gut gelaufen ist.

Avanti64

hier greift die call15-regel. d.h. wenn beide beteiligten das 15fache des raises haben, ist ein call gerechtfertigt. der ist bei 0,3$, multipliziert mit 15 macht 4,5$. die haben beide, also ist ein call gerechtfertigt.

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

Die call15-Regel ist eher eine Richtlinie denn eine Regel, wenn er jetzt looser wäre, aber dafür nicht soo deep, kann man das mMn auch nochmal callen (wenn villain jetzt nicht gerade mit 10bb spielt)

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

wie schon geschrieben, pref kann man 3betten. Wir performen mit 44 ansonsten immer suboptimal. Daher präferiere ich hier die bluff3bet. as playedist deine line obv. Am turn bette ich 2bb höher und auf der letzten street ist es mMn nen valueshove.
KK, KQ, QQ sind unlikely. Viel häufiger ist es am flop nen TP + draw, TPTK, nen Kombodraw und davon kommt aufm rvr einiges an und somit valueshove ich es.
wir verfolgen ja eh nicht den Plan den rvr zu b/folden. Daher shove for max value.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Kleine PPs würde ich nicht 3-betten.

Gegen tightes UTG-Raise kann man durchaus callen, aber ich würde den Fold schon bevorzugen.

Betsizes - letzten Endes bekommst du Villain nicht All-in! Das solltest du zumindest versuchen, gerade wenn du schon den Flop c/raist.

Ich denke AA/AK/AQ legen da am River auch nix mehr weg.

Board: Kc Qc 4d Qd Jd
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 63,415% 63,415% 0,000% 36,585% 4s4c
Spieler 2: 36,585% 36,585% 0,000% 63,415% JJ+, AQs+, KQs, QJs, AQo+, KQo

Antwort
Zitat
Teilen: