Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 SH: A4 - w-a/w-b mit TopPair auf A66?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/FoldBBtSteal/ATS/W$SD;MP3$10,92:218/13/10/0,9/18/100/16/100;CO$15,97:296/49/13/1,4/43/48/19/60;Hero$16,70: / / / / / / / ;SB$10:76/18/14/8,0/38/100/27/67;BB$8,18:25/40/20/1,0/-/50/43/-;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.10

NL 10 Hold'em (PartyPoker) (5 handed)

Preflop: Hero is BU with A:c4:d
MP3 folds, CO calls $0.10, Hero raises to $0,50 , SB folds, BB folds, CO calls $0.40

Flop: ($1,15) 6:d 6:c A:s (2 players)
CO checks, Hero checks

Turn: ($1,15) 6:s (2 players)
CO checks, Hero checks

River: ($1,15) 9:h (2 players)
CO checks, Hero bets $0.60

Würdet ihr hier auch check/call spielen? Ist ne typische way-ahead/way-behind-Situation oder? entweder wir liegen weit hinten gegen TP mit besserem Kicker+ oder wir liegen weit vorne gegen PP oder die anderen Karten. Mit ner Bet würden wir uns gegen bessere Toppairs isolieren. Das einzige was uns hier schlechteres callen könnte wärre ein PP.
Durch die passive Spielweise verleiten wir den Gegener aber evtl zu ner Bluffbet & halten den Pot klein.

2 Antworten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Also ich würde schon cbetten...spätestens am turn ist es aber eine klare bet. Was schlägt dich denn?^^ ein paar 6x combos, die aber sehr unwahrscheinlich sind.

Ich finde den Flopcheck schon i.O. da du dort wirklich tendentiell in einer WA/WB Situation schon bist und die Range des Gegners sehr sehr viele Hände umfassen wird, die eine Bet nicht callen können.

Die einzigen schwächeren Hände die uns callen werden, werden Pocketpairs 77 - 99 wahrscheinlich sein und diese wiegen lange nicht die möglichen Kombinationen bessere Ax, 6xs auf die dann auf der anderen Seite gegen uns spielen.
Eine Bet wäre vielleicht aus Balancinggründen sinnvoll, aber ich denke nicht, dass Balancing in diesem Spot im Vordergrund stehen sollte.

=> am Turn wird jetzt 6xs ziemlich unrealistisch (vielleicht 5 mögliche Kombinationen), viele Ax mit denen wir splitten und viele viele Hände wie KQ, KJ, 33, 44, 55, 77, 88, 99, TT z.b. die alle einen Bluff catchen könnten.

Unser Check am Flop kann 3 Sachen bedeuten:

1. wir haben aufgegeben

2. wir potcontrollen eine Hand wie Ax, QQ, KK, TT etc.

3. wir slowplayen eine sechs oder AA

Wir wissen jetzt, dass unsere Turnrange sogut wie immer aus potcontrol Händen oder einer slowplayed Hand besteht. Insofern ist unsere Range eh so stark, dass es vollkommen gleichgültig ist ob wir jetzt am Turn betten oder erst am River betten.

Wenn meine Range nach unten hin gecapped ist (d.h. ich keine/wenig Bluffs eigentlich haben kann), dann will ich sehr klein setzen - denn der Gegner soll ja einen Anreiz haben doch noch irgendwie zu callen.

Ich denke die richtige Betsize in der Situation wird noch wesentlich kleiner sein als 1/2 Potsize am River.

Jetzt ist natürlich die Frage wie der Gegner das ganze sieht -> manchmal nutze ich diesen Spot um zu overbetten, da eine Overbet in den Augen mancher Spieler sehr bluffy aussieht und er uns einfach nicht glaubt, dass wir hier eine gute Hand halten und dann mit T9 z.b. den Snapcall auspackt.

Teilen: