Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10: SH AK vs call/ship to Squeeze

27 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
846 Ansichten
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

die 3bet broke range finde ich zu loose für die micros die meisten haben eher AK/QQ+ und dagegen runnt AQ einfach terribad.

weil wir 50% kombos AK/AKs haben denken sich manche spieler wahrscheinlich im semitilt dass es gut wäre hier PPs zu shippen (heisst nicht dass ich das gut finde)

und als adaption schlage ich daher vor speziell gegen solche spieler TT+/AK zu broken und AK einfach etwas seltener zu 3betten

€: das mit dem AQ war auch nicht wertend gemeint sondern ich wollt damit nur sagen dass ich bei AK/QQ+ dynamik es eher selten sehe dass break even player/regs AQ pre reinbringen.. sehr selten.. und das hat sicher auch seine berechtigung denn 55 hat gg AK/QQ+ 35% eq und AQ nur 25% .. is also schon nen recht deutlicher unterschied.

habe zotys frage halt so interpretiert was man dagegen machen kann wenn spieler ständig pockets reinbringen und readbasiert ist ne kurzfristige anpassung der 3bet range doch nicht falsch oder?
wenn wir mehr pockets zb 99+ drin haben und weniger AK wäre natürlich AQ auch wieder shipbar aber wir spielen micros kA ob die gegner das so schnell peilen dass wir umstellen

die range von miwin ist natürlich schon eher gebalanced und hat sowieso keine probleme mit PP.

richtig ist aber auf jeden fall auch wenn wir mit AK gegen ne range von 66+/AKo/AKs spielen sind wir in KEINEM einzelfall vorne ausser wir haben AKs gegen AKo :P deshalb ists schon problematisch mit dem AK pre broken wenn die leute AQ fast nie reinbringen - damit fordern wir halt die varianz heraus

wenn ich irgendwo nen denkfehler hab korrigiert mich

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wir reden halt von einem Ausnahmespot. Villain coldcallt OOP im SB und shoved dann direkt über unsere 3-bet.

Da ist es halt schwer "Standard"-Ranges anzunehmen, gerade wenn Villain ohnehin unknown ist.

Wenn er starke Hände erst trappen will muss er ja nicht gleich den Shove auspacken - es sei denn er weiß dass du viel squeezed bzw. seinem Shove wenig credit gibst.

Du redest von einer 3-b/broke-Range, sowas ist hier doch gar nicht gegeben. Villain spielt coldcall/shove, klar kann er trappen, aber wenn er es als Bluff macht dann doch eher mit Blockern - wie bspw. AQ/AJ.

Es ist schon klar dass AK da nicht folden wird, aber wenn du ausreichend viel crap squeezed kann es ja trotzdem +EV werden (weil du viel folden oder sehr loose callen musst).

Antwort
Zitat
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

meine mit 3bet broke range dann in diesem spot eher eine range von der villain ausgehen kann gecallt zu werden mit seinem play. jj wird wohl auch dazukommen aber viel mehr sehe ich da bei der standard-mikro-dynamik nicht.

wenn man nur über diesen spot im speziellen redet kann man natürlich keine tipps geben nur dass man mit AK hier trotzdem callen sollte

schreiben ja auch viele dass es oft pockets sind und AQ mag strategisch sinn ergeben aber sehe ich einfach superselten bzw erst wenn wir selber über ne grössere sample hohe 3bet / squeeze werte spielen

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Dann sollte ich wohl in solchen Spots also, wenn so ein Aggromat einen OR callt, mit 99+ AQs,AK Squeezen und snappcallen, wenn der shoved?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von zoty79
Dann sollte ich wohl in solchen Spots also, wenn so ein Aggromat einen OR callt, mit 99+ AQs,AK Squeezen und snappcallen, wenn der shoved?

Was ist denn der andere Plan? ?(

Du squeezed doch nicht mit solchen Händen um dann auf einen Push zu folden?

Antwort
Zitat
zoty79 Themenstarter
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

ich habe immer 99,TT,JJ gecallt, und AQs zu pushen, daran habe ich nicht gedacht. Aber jetzt schon

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von zoty79
ich habe immer 99,TT,JJ gecallt, und AQs zu pushen, daran habe ich nicht gedacht. Aber jetzt schon

Verstehe ich nicht ganz... =)

Du hast JJ-99 gecalt und mit AQs squeeze/broke gespielt?

Das ist gegen "Aggro" ja auch keine Katastrophe. Du kannst da JJ-99 auch gemütlich callen, aber wenn du squeezed solltest du halt schon bereit sein broke zu gehen.

Und auch gegen aggressive/tricky Spieler bewegst du dich da mit TT/99 ganz schnell im Grenzbereich, so dass der Call trotz allem den besseren EV haben kann.

Antwort
Zitat
Teilen: