Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SH - AKo TPTK

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
Squintah
Beigetreten: 03.10.2010
PokerStrategist

Hi Leute,

Villain hat auf 45 Hände Stats von 38/22/2.0/20 (VPiP/PFR/AF/WTS).

PartyGaming - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $10.70
Hero (SB): $10.05
BB: $3.14
UTG: $15.13
CO: $12.68

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has A♥ K♠

fold, fold, BTN raises to $0.30, Hero raises to $1.10, fold, BTN calls $0.80

Flop: ($2.30, 2 players) 9♠ K♦ 3♦
Hero bets $1.64, BTN raises to $3.80, Hero raises to $8.95 and is all-in, BTN calls $5.15

Turn: ($20.20, 2 players) J♦

River: ($20.20, 2 players) 4♠

Bei der Annahme der Range habe ich nun im Nachhinein mal Hände wie KQx und KJs rausgenommen, da ich ihn die am Flop doch eher callen als raisen sehe, und komme somit auf 33% Equity was ein klarer Fold wäre. Oder wie seht ihr das???

Board: K♦3♦9♠
       Equity     Win     Tie
MP2    32.97%  13.27%  19.70% { AhKs }
MP3    67.03%  47.33%  19.70% { 99, 33, AKs, AdQd, AdJd, AdTd, AKo }

Besten Dank vorab und Greetz vom Squintah.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Dude249
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

Moin Squintah,

wie ich das auch dreh und wende - bleibt irgendwie ein ekliger Spot.. :)

Grundsätzlich ist der Flop echt gut für uns, wir treffen TPTK, Cbet ist klar, könnte vllt sogar kleiner ausfallen (~ $1,30), da wir im 3bettet Pot sind.

Mit der Range die du V gegeben hast, kann er das Flopraise sicherlich so spielen. Vielleicht hat er auch 1-2 Purebluffs dabei, muss aber nicht.
Würde den Flop callen und jede blank shoven.
Hier würde sich dann auch eine kleiner Cbet / dadurch kleineres Raise bemerkbar machen, da wir dann am Turn noch fast ne 3/4 Potsize left hätten, womit wir eine ernstzunehmende Bet feuern könnten - und ihm schlechte Odds auf einen Drawcall geben würden.
Am Flop ist unser All-In ziemlich wirkungslos, da wir nichts besseres zum folden bringen und auch FDs die korrekten Odds auf einen Call kriegen.

Bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich ne sinnvollere Line ist, als die Hand am Flop aufzugeben - dabei käme ich mir aber immer irgendwie weak vor...

Grüße
Dude249

Antwort
Zitat

Da kommstde für 100bb imo einfach nimmer raus.

Ich würd zumindest 33 discounten. Bzw wenn dus drinne hast dann sind auch ne menge mehr FDs in seiner Range. Ich geh hier Postflop mindestens vonnem Flip aus. Ab und zu wird Villan den Flop auch bluffraisen oder Kx reinbringen. Nh imo

p.s ich cbette etwas weniger.

Antwort
Zitat
Forstning
Beigetreten: 26.05.2007
Elite Grinder

nh. so spielt man im 3-bet pot halt AK. wenn du nur 2% 3-bet und villain 10/7 0AF und 0WTS hat, dann ist das wohl noch -EV. Aber so wirst Du wirklich oft schlechtere Ks sehen oder auch mal nen nut FD. Klar kriegst Du da auch noch einige Folds. Manchmal zeigt er Dir AA KK oder ein anderes Set. Aber das ist halt poker. Wenn du dort nur callst, dann müsstest du den turn shoven oder ich fange an gegen dich any 2 suited gegen 3-bets zu callen und du zahlst das studium meiner ungeborenen tochter.

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Ich cbette auch kleiner. Deine angenommene Range finde ich auch etwas zu klein. Wenn er 33,99 und AK raist, warum dann nicht KQ? Auf das Raise shippe ich es dann auch.

Antwort
Zitat
Teilen: