Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 SH: BLindbattle Fullhouse on turn

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
Berni99
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

Da Villain bereits 5 mal hintereinander SB openraise, und ich bisher alles foldete wollte ich hier mal eine Raise ansetzen.
Flop bette ich for value gegen diverse PP und AK aus seiner Range, da am Turn mich auch keine bessere Q mehr beat hat, bette ich erneut um hier noch Value zu bekommen.
Ich geb Villain hier eine Range von QQ-22,AJs+,A7s,KQs,QTs+,ATo+,A7o,KQo
Am River kommt das A und Villain checkt wieder, da ich in Villains Range durchaus noch ein A sah nahm ich den checkbehind, weiters sehe ich nicht mehr unbedingt viel dasss mich hier erneut called.
Wäre hier eine Bet am River noch sinnvoll for value?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$11,66:85/31/22/2,6/20/30/50/0;Hero$12,72:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♣, 8♠
3 folds, SB raises to $0,30, Hero raises to $1,00, SB calls $0,70.

Flop: ($2,00) Q♦, 7♦, 7♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $1,42, SB calls $1,42.

Turn: ($4,84) 7♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $3,45, SB calls $3,45.

River: ($11,74) A♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $11,74

3 Antworten
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

weshalb du Pre spielst hast du ja schon erklärt und finde es as played ok.

Eine Frage auch an den Bewerter. Einer meiner Probleme ist Valuemaximierung. Ich hätte am Turn nur noch halbe potsize gespielt um auch wirklich noch Value aus alles Pochest zu bekommen, denn vor FD muss ich ja nicht mehr protecten. Und klar will ich kein K und A sehen, aber würde dies in Kauf nehmen. Ich mein was will im Regelfall den Turn noch callen bei einer 3/4 Bet. 99-JJ denke ich. Und mit einer halben Potsize bekomme ich die anderen Pochest auch noch rein. Weiter gedacht, bekomme ich natürlich Probleme mit dem River weil ich kein K und A sehen will, aber auch 8-J alle anderen kleineren Pockets scared. Also ist die Frage für mich jetzt: Turn entweder halbe oder 3/4 potsize und ich würde 1/2 nehmen denn besser da noch einen call zu bekommen als direkt nen Fold....

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop ist das mal so spielbar aus genannten Gründen.

Deine Bets an Flop und Turn finde ich etwas zu hoch. Da reicht knapp über 1/2 PS aus, zu protecten gibt es ja nicht wirklich was (ok, gegen AK, aber das muss man dann mal akzeptieren).

Ansonsten ist es gut gespielt so, Turn klare Bet, wenn er dir die Quenn am Flop nicht geglaubt hat, dann vielleicht jetzt auch nicht.

River ist dann natürlich ein klarer check behind, gegen was wollen wir hier valuebetten? Da callt keine Range gegen die wir mehr wie 50% Equity haben.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von derStud1986
weshalb du Pre spielst hast du ja schon erklärt und finde es as played ok.

Eine Frage auch an den Bewerter. Einer meiner Probleme ist Valuemaximierung. Ich hätte am Turn nur noch halbe potsize gespielt um auch wirklich noch Value aus alles Pochest zu bekommen, denn vor FD muss ich ja nicht mehr protecten. Und klar will ich kein K und A sehen, aber würde dies in Kauf nehmen. Ich mein was will im Regelfall den Turn noch callen bei einer 3/4 Bet. 99-JJ denke ich. Und mit einer halben Potsize bekomme ich die anderen Pochest auch noch rein. Weiter gedacht, bekomme ich natürlich Probleme mit dem River weil ich kein K und A sehen will, aber auch 8-J alle anderen kleineren Pockets scared. Also ist die Frage für mich jetzt: Turn entweder halbe oder 3/4 potsize und ich würde 1/2 nehmen denn besser da noch einen call zu bekommen als direkt nen Fold....

Wie gesagt, ich fände kleinere Betsizes auch etwas besser.

Und die Betsizes sollten dann in diesem Spot immer genau gleich sein, egal ob wir nun bluffen, drawen oder das Fullhouse tatsächlich haben.

Gibt uns dauerhaft mehr Optionen an Flop und Turn zu bluffen. Mit zu hohen Bets committen wir uns meistens am Turn und unser Gegner kann folglich weniger Fehler machen.

Teilen: