Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SH: JJ Defend im SB gegen aggressiven BU

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
266 Ansichten

Hand 32/3:

Villian ist 26/23, 37ATS, 50ATS from BU, 73% CBet, 20WTS, 7AF, >90% FoldTo3Bet, 350 Hände.
TurnCBet 5/13, River CBet 1/3

Preflop Call um mich nicht gegen seine 5% Range die über bleibt zu isolieren. Obwohl ich diese ja immer noch leicht dominieren würde:

Equity     Win     Tie
MP2    47.44%  46.45%   0.98% { 88+, AJs+, KQs, AKo }
MP3    52.56%  51.58%   0.98% { JhJs }

Flop: Hoher Cbet Wert, weite Range, also Call
Turn: Blank, jedoch ist seine CBet schon recht stark. Trotzdem klarer Call
River: Wie sieht das optimale Riverplay aus?
1. Was mache ich auf eine 2/3 Pot Bet
2. Wie würde sich die Entscheidung von 1 auswirken, wenn River OverCard wirft?
3. Donk am River eine Option?

PartyGaming - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 79.3 BB
CO: 156.9 BB
BTN: 129.7 BB
Hero (SB): 102.2 BB
BB: 161.7 BB
UTG: 63.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ J♥

fold, MP calls 1 BB, fold, BTN raises to 3 BB, Hero calls 2.5 BB, fold, MP calls 2 BB

Flop: (10 BB, 3 players) 8♥ 4♠ 4♣
Hero checks, MP checks, BTN bets 7 BB, Hero calls 7 BB, fold

Turn: (24 BB, 2 players) T♠
Hero checks, BTN bets 17 BB, Hero calls 17 BB

River: (58 BB, 2 players) 3♠
Hero checks, BTN checks

Antwort
Zitat
6 Antworten
gizmop
Beigetreten: 19.04.2007
Oldschool Grinder

Nach 350h solltest du ihn schon genug weich geklopft haben um JJ 3-betten zu können imo. Vielleicht musst du da an deinem gameplan was 3-bets betrifft arbeiten. River ist gegen nen BU ohne reads ein call für mich und nicht wirklich close. Denke der spade am river hilft seiner range mehr als non-spade overcards. Dementsprechend würd ich non-spade Overcards auch immer callen.

Antwort
Zitat
IsaidGearUp
Beigetreten: 04.06.2009
Oldschool Grinder

also
1) MUSST du das 3betten,4 value,digger das ist BU VS SB
desweiteren solltest du bei den werten 50ATS BU und 90%F23bet die scheiße aus ihm raus 3betten,was zur folge haben sollte dass du ihn mit JJ hier auch easy valueraisen kannst pre.finde diesen "gefundenen" exploit schlecht,besonders da du so halt postflop nie nen pot aufbaust mit deinen valuehänden
2)
wenn er so viel flopbettet find ich den call gut und fände raise eher schlecht,da du wohl nur 99-TT drinbehälst was du beat hast
3)
turncall ist i.O
4)warum solltest du den river donken,gegen was?AT?wär wohl das einzige..

River OC kommt wohl drauf an was er fürn Typ ist aber per default würde ich wohl auf alle A bis auf As folden

Antwort
Zitat
gizmop
Oldschool Grinder

Original von IsaidGearUp
4)warum solltest du den river donken,gegen was?AT?wär wohl das einzige..

AT sollte er immer selber betten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von gizmop
Nach 350h solltest du ihn schon genug weich geklopft haben um JJ 3-betten zu können imo. Vielleicht musst du da an deinem gameplan was 3-bets betrifft arbeiten.

Wie sieht denn der GamePlan aus das ich ihn nach 350h mit JJ +EV allin pushen kann. Gameplan wäre ihn mit ziemlich vielen Hände zu bluff3betten (sagen wir mit einer 10% Range und noch QQ++ als Value Range drin zu lassen). Hände wie 99-JJ, AJ+, KQs+ wären meine Calling Range.

Wie würde dein Gameplan aussehen?

IsaidGearUp
desweiteren solltest du bei den werten 50ATS BU und 90%F23bet die scheiße aus ihm raus 3betten,was zur folge haben sollte dass du ihn mit JJ hier auch easy valueraisen kannst pre.finde diesen "gefundenen" exploit schlecht,besonders da du so halt postflop nie nen pot aufbaust mit deinen valuehänden.

Also 3bet / broke? Meine Range hatte ich ja oben aufgestellt und gegen die performe ich im besten Falle ja höchstens 50/50, und seine broke Range wird ja eventuell kleiner sein. Aber das PostFlop Argument sehe ich natürlich ein, das ist nicht besonders schön zu spielen und dafür bin ich ja mit der Equity zu weit vorne gegen seine OR Range.

Trotzdem bin ich noch nicht 100% überzeugt, warum genau diese Hand gegen 90% 3bet ein ValueRaise ist.

Antwort
Zitat
gizmop
Oldschool Grinder

Ich hab schon lang kein NL10 mehr gespielt und keinen plan vom gameflow auf dem limit, kann auch sein das sein f23b einfach so absurd hoch ist weil allgemein so wenig ge3bettet wird. Musst halt ein Auge drauf haben wie er auf deine 3-bets reagiert, nur weil er insgesamt 90% folded muss er es nicht auch gegen dich tun. Wenn doch sagt das einiges über seine Wahrnehmung von dir aus.... er hält dich für ne nit gegen die er exploitative folden kann ohne Probleme zu bekommen.
10% 3-bet hab ich schon overall, gegen jemanden der vom BU raised und über 90% folded wärs deutlich mehr und obv. sehr bluff lastig. Jeden suited blocker, suited 1 und 2 gapper, kleine SCs. Solange er weiterhin mehr als 90% folded kann man seine bluff 3-bet range immer weiter ausbauen. Darf halt postflop nichts unnötig verlieren und öfters mal auf cbet verzichten, der value kommt allein von der FE preflop. Wenn ich gegen ne 50%-range keine Jacks für value 3betten kann, ist jede 3-bet bluff super profitabel.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von IsaidGearUp
also
desweiteren solltest du bei den werten 50ATS BU und 90%F23bet die scheiße aus ihm raus 3betten,was zur folge haben sollte dass du ihn mit JJ hier auch easy valueraisen kannst pre.finde diesen "gefundenen" exploit schlecht,besonders da du so halt postflop nie nen pot aufbaust mit deinen valuehänden

Sehe ich komplett anders: Sehr viel als Bluff 3-betten, dafür auf "thin" Value verzichten.

Was machst du denn auf eine 4-bet hin? Wenn er so tight auf 3-bets weiterspielt, heißt es doch ausschließlich, dass wir uns gegen eine tighte Eange isolieren.

Verstehe deinen Zusammenhang da nicht. Wieso sollten wir JJ jetzt easy valueraisen können wenn er kaum etwas weiterspielt? ?(

Ich finde es Preflop in Ordnung, Postflop ebenfalls, ist halt wa/wb. Am River wirds bei einer 3rd Barrel natürlich eklig...ich sehe schon häufig AK/AQ so spielen, die am River aber behind checken. TT liegt auch in seiner Range...ich denke man kann über c/f nachdenken.

Antwort
Zitat
Teilen: