Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SH - KJ TP bluffcatchen?

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
547 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 3 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $10 (100 bb)
Hero (BB): $10.05 (100.5 bb)
SB: $11.70 (117 bb)

Preflop: Hero is BB with J K
BTN folds, SB raises to $0.30, Hero calls $0.20

Flop: ($0.60) J 4 5 (2 players)
SB bets $0.40, Hero calls $0.40

Turn: ($1.40) 3 (2 players)
SB checks, Hero bets $1, SB calls $1

River: ($3.40) 5 (2 players)
SB bets $2.80, Hero folds

Results:

Spoiler

$3.40 pot ($0.17 rake)
Final Board: J 4 5 3 5
Hero mucked J K and lost (-$1.70 net)
SB mucked and won $3.23 ($1.53 net)

Villain: 30/30 / Cbet 100% (1) / AF 2,0 / WTS 0 (24 Hände)

Villain ist quasi unknown. Auf dem Limit wird aus dem SB aber viel gestealt, weshalb ich mit KJo im BB einen Call finde. KTo wäre aber schon eher ein Fold, bzw. eine 3bet, denke ich.

Am Flop hitte ich TP. Easy c/c, denke ich.

Am Turn kommt das 3. :heart: und Villain checkt. Ich glaube nicht, dass er mit TP oder Sets jetzt eine passive Line wählt und gebe ihm daher eine Range aus Flushdraws, mit denen er c/c und Air, mit der er c/f spielt. Ich bette also for Value.

Am River donkt Villain relativ groß. Theoretisch muss ich hier callen, wenn ich ihm am Turn nach c/c nur noch Flushdraws in die Range gebe. Vielleicht spielt er aber auch mal mit Sets c/c nach Odds und Outs fürs Full House? Wäre schon arg weak, finde ich.

Letztlich habe ich ihm hier aber doch erstmal Credit gegeben, einen busted Flushdraw muss er hier halt auch erstmal donken. Schon close, denke ich...

Bluffcatcht ihr hier? Wie spielt ihr gegen eine 2nd Barrel? Ist das ein Spot, wo ich den Turn callen, auf die 3rd Barrel dann aber folden "darf"? Wäre wohl meine Line hier.

Antwort
Zitat
10 Antworten
praktu
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

ein bluff würde mich hier wundern. ich gebe villain hier flushes sets und vllt auch ne street oder trips die ne blockingbet versuchen.

easy fold

Antwort
Zitat

river ist gegen seine donkbet nen leichter fold

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

.

Hättest du? Wäre für mich auf den ersten Blick ein klarer Check behind...

Was seht ihr Villain außer Flushdraws am Turn c/c spielen?

Antwort
Zitat

Also die Spielweise vom Villain ist "interessant"

Der Call am Flop ist in Ordnung. Seine Range am Flop ist, unter der Annahme, dass er nicht blindstealt,

55+, A2s+, K5s+, Q7s+, J8s+, T8s+, 98s, A7o+, A5o, K9o+, Q9o+, J9o+, T9o (mit dem Equilator berechnet).

Am Flop sehen wir ein relativ drawlastiges Board, dass unser Gegner mit seiner Range fast garnicht getroffen hat. Er also entweder einen Treffer contibetten oder aber mit relativ starken Händen versuchen zu bluffen. Ich denke mal hier lässt sich die Range einschränken auf

55+, ATs+, A5s, KTs+, QTs+, J8s+, T8s+, 98s, ATo+, A5o, KTo+, QTo+, J9o+, T9o. Den Call finde ich gut, denn wir liegen hier fast immer vorne mit ca. 72% und müssen zugleich Potcontrol betreiben.

Am Turn ist nun ein Flushdraw kompletiert und ein möglicher Straightdraw erschienen. Aufgrund seines checks lässt sich aber zweifeln, ob er hier einen flush halten könnte, und die Straße verbietet ihm seine Range bis auf einen Gutshot mit Ax. Die 2/3 bet am Turn finde ich zu hoch. Wir wissen überhaupt nicht, was er halten kann, wir benötigen hier infos und müssen auf Potcontrol achten. Fände am Turn eine maximal 1/2 bet ok, wenn nicht sogar weniger. Wenn er foldet, ist das gut, wenn er raist, sind wir sicher hinten und der Gegner hat den check tricky gespielt.

Am River raist er nun aufgrund des 5c. Ich hätte hier auch gefoldet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er hier A5 gehalten hat, denn sie liegt in der Preflopraise-Range, sie hittet am flop, welche geeignet ist für eine contibet, sie animiert zum c/c am Turn, denn er hat hier wenigstens noch 6 outs auf eine Verbesserung. Am River ist die Sache dann klar. Er wird wohl als relativ weak einzuschätzen sein, oder? Dann macht die geschätzte Hand hier Sinn.

Antwort
Zitat

ok ja, das macht keinen Sinn 1/2 Posize. Gegen seine Range liegst du vorne, da wäre eine Valuebet nicht verkehrt, sorry diesen Equityvorteil habe ich nicht mehr bedacht. Ich habe mir aber noch überlegt, was wäre, wenn der Gegner A5o hält und eine Karte davon ein Herz. Dann hätte er massige 14 outs gegen uns, müssten wir dann nicht protecten? Wäre deshalb nicht eine Potsizebet angebracht?? Dann geben wir dem Gegner eine Equity von genau 2:1 und die Potsizebet hat noch den großen Vorteil einer besseren Foldequity für uns. Es ist nämlich wegen der großen Drawlastigkeit des Boardes nicht so schön, dem Gegner hier eine Freecard zu geben, zumal er hier evtl. Sschwäche zeigt.

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009
Oldschool Grinder

Original von MatheAssPhilipp
Ich habe mir aber noch überlegt, was wäre, wenn der Gegner A5o hält und eine Karte davon ein Herz. Dann hätte er massige 14 outs gegen uns, müssten wir dann nicht protecten? Wäre deshalb nicht eine Potsizebet angebracht?? Dann geben wir dem Gegner eine Equity von genau 2:1 und die Potsizebet hat noch den großen Vorteil einer besseren Foldequity für uns.

Gegen diese Hand ja, aber wir müssen die ganze range im Blick haben.

Außerdem wollen wir keine FE, sondern dass uns schlechteres callt (sonst wärs n bluff und keine Valuebet)

Unserer Hand ist nicht so stark, würde max 2/3 ps setzen, die meisten draws machen da trotzdem einen Fehler.

Aber ich bette den turn nicht. Was ist unsere perceived range, wenn wir flop callen und den turn betten? Da sind doch einige Flush im Angebot, Ich denke nicht, dass er da leicht mitgeht.

Seine line ist imo ein oft set, dass am turn scared vorm Flush ist. 1-card-draws mit A:h betten hier meist den turn noch mal selbst.

Antwort
Zitat

Außerdem wollen wir keine FE, sondern dass uns schlechteres callt (sonst wärs n bluff und keine Valuebet)

Seine line ist imo ein oft set, dass am turn scared vorm Flush ist. 1-card-draws mit A betten hier meist den turn noch mal selbst.

Selbst wenn die Bet dann ein Bluff ist ist es doch gut oder, dann zeigen wir dem Gegner deutlich einen angekommenen Flush an und er würde sein Set folden. Laut Stats ist er keine CS und sein Play relativ tricky, außerdem das Board drawlastig. Hier geht es nicht mehr allein um Valuemaximierung. Insofern wäre es hier eher Protecion for Value. Aber du hast recht, dass A5o nicht die einzige Hand in der Range ist.

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009
Oldschool Grinder

Original von MatheAssPhilipp

Selbst wenn die Bet dann ein Bluff ist ist es doch gut oder, dann zeigen wir dem Gegner deutlich einen angekommenen Flush an und er würde sein Set folden.

Willst du mit TP non-paired river bluffen, um eventuell sets zum folden zu bringen???

Antwort
Zitat

ja wenn er sich bei einem möglichem Flush erschreckt habe ich eine hohe Foldequity, die Wahrscheinlichkeit auf ein Set beim Gegner ist nicht so groß, außerdem bessere Hand gegen Seine Range und ich möchte wegen dem drawy Board nach Möglichkeit Protecten mit der Absicht den Pot direkt einzustreichen. Also mit einer Potsizebet Bluff Protection und Value abgedeckt. =) Aber ich finde deine Line auch in Ordnung, ist halt die Frage ob man hier die 0,4$ mehr investiert.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Hallo,

ich finde die Hand gut gespielt!
Der River ist as played (fast) nie ein Bluff und meistens 5x.

Wenn Villain den River checkt, dann vbette ich auch nochmal. Seine Turn c/c Range besteht halt hauptsächlich aus schwachen Jx und anderen, schwächeren Pairs. Und dagegen haben wir eben eine vbet.

Hier irgendwen von einem Set bluffen zu wollen ist einfach moneyburning ohne starke Reads!

Gruß,
Tempo

Antwort
Zitat
Teilen: