Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SH - KQs TP vs. 3rd Barrel

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$12,02:10/40/0/0,5/33/-/-/100;CO$10:236/33/19/2,2/25/35/100/38;Hero$10,96:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♣, Q♣
2 folds, CO raises to $0,30, Hero calls $0,30, SB folds, BB calls $0,20.

Flop: ($0,95) K♥, 8♥, 8♣ (3 players)
BB checks, CO bets $0,68, Hero calls $0,68, BB calls $0,68.

Turn: ($2,99) 3♣ (3 players)
BB checks, CO bets $2,4, Hero calls $2,40, BB folds.

River: ($7,79) A♠ (2 players)
CO raises $6,62 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $14,41

Preflop kann ich mit KQs am Button vs. CO gut coldcallen, denke ich. Villains Range ist weit und ich meine Top Pairs sind einigermaßen oft auch etwas wert. Die Hand ist mir suited zu schade, um sie zu bluff-3betten.

Am Flop habe ich dann keine Alternative zum Coldcall. Raisen macht keinen Sinn und der Fold wäre auch im Multiway-Pot viel zu weak, zumal hinter mir ein vermeintlicher Fisch sitzt.

Am Turn bettet der CO nochmal. Ich denke, er ist relativ stark, kann hier aber auch KT oder KJ valuebetten, weil einige Draws draußen liegen. Da ich jetzt noch die Flush-Outs dazubekommen habe, habe ich hier wohl auch noch einen Call.

Am River habe ich dann etwas getankt, letztlich aber gefoldet. Villain müsste hier wahrscheinlich busted Flushdraws in einen Bluff turnen können, oder aber so weak sein, dass er QQ-99 nochmal bettet. Möglich ist das zwar, auf dem Limit und bei den Stats wohl aber beides nicht sehr wahrscheinlich.

Antwort
Zitat
4 Antworten
verynicehandthx
Beigetreten: 01.09.2008
Oldschool Grinder

Spiel ich genauso. River isn easy fold imo

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Blöder Spot, fehlen irgendwie die Alternativen.

Preflop natürlich auch ab und an mal eine 3-bet Wert.

As played: Flop musst du sicherlich callen, Turn ist auch nicht foldbar.

River ist etwas sick, der wird vom CO eine Menge openraisen und was pusht er da jetzt? AK/AA/KK? Ist halt ein sehr kleiner Teil seiner Range.

Busted Draws? Air?

Wir wissen halt nicht, wie weit Villain denkt.

Aber fragen wir uns mal: Was callen wir Preflop/Flop/Turn und am River?

AA/KK/AK haben wir eigentlich nicht in unserer Range, Hände wie 87s/98s/A8s machen insgesamt gerade mal 5 Kombos (!) aus!

Alles andere folden wir. Die Foldequity von Villain muss demnach am River riesig gegen uns sein...

Und letztlich müssen wir nicht mal jedes 3.Mal am River vorne sein.

Wirklich ein easy fold?

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Interessante Gedanken, MiiWiin, gefällt mir! :)

Auch wenn ich deine Argumentation absolut nachvollziehe, fällt es mir aber schwer zu glauben, dass die Spieler auf dem Limit solche Analysen in der Hand machen können.
Ich weiß nicht, ob der CO Flushdraws am Turn im 3way Pot so groß bettet, wenn auch noch der BB-Fisch in der Hand ist und das Board paired ist. Auf die 236 Hände hat er einen AF von 2,2, weshalb ich glaube, dass er nicht mit so vielen Flushdraws und Air-Händen zum River kommt. Und die meisten Flushdraws sind halt auch noch Ax und machen Top Pair am River.

Wie gesagt, in der Hand habe ich auch getankt, aber letztlich glaube ich, dass Villain hier wirklich super oft mit dieser starken Range am River bettet.

Für mich auch kein easy Fold, aber callen will ich da immer noch nicht... ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von onese7en
Interessante Gedanken, MiiWiin, gefällt mir! :)

Auch wenn ich deine Argumentation absolut nachvollziehe, fällt es mir aber schwer zu glauben, dass die Spieler auf dem Limit solche Analysen in der Hand machen können.
Ich weiß nicht, ob der CO Flushdraws am Turn im 3way Pot so groß bettet, wenn auch noch der BB-Fisch in der Hand ist und das Board paired ist. Auf die 236 Hände hat er einen AF von 2,2, weshalb ich glaube, dass er nicht mit so vielen Flushdraws und Air-Händen zum River kommt. Und die meisten Flushdraws sind halt auch noch Ax und machen Top Pair am River.

Wie gesagt, in der Hand habe ich auch getankt, aber letztlich glaube ich, dass Villain hier wirklich super oft mit dieser starken Range am River bettet.

Für mich auch kein easy Fold, aber callen will ich da immer noch nicht... ;)

Ich frage mich halt, was Villain for Value pushen kann.

Dazu kommt, dass er ein paar seiner starken Hände am River auch c/c for Bluff Induce spielen kann.

Der Typ hat eine riesige Range und wird die zu >90% auf diesem Flop cbetten.

Wenn man paired Boards 2nd barrelt, dann muss man einfach sehr häufig am Turn nachlegen.

Und am River...kommt halt die einzige Overcard, nun bekommt er evtl. sogar Kx zum folden...also wenn er mal durchbluffen will, bietet es sich halt an.

Antwort
Zitat
Teilen: