Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SH - KTs im BB, flopped Twopair

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten
Squintah
Beigetreten: 03.10.2010
PokerStrategist

Hi Leute,

Villain ist auf 40 Hände doch ziemlich tight mit Stats von 13/13/inf/0 (VPiP/PFR/AF/WTS).

PartyGaming - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BB): $14.27
UTG: $12.08
CO: $10.66
BTN: $10.00
SB: $10.85

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has T♣ K♣

fold, CO raises to $0.40, fold, fold, Hero calls $0.30

Flop: ($0.85, 2 players) K♦ T♦ 8♠
Hero checks, CO bets $0.50, Hero raises to $1.54, CO calls $1.04

Turn: ($3.93, 2 players) J♣
Hero bets $2.80, CO raises to $8.72 and is all-in, Hero calls $5.92

River: ($21.37, 2 players) 3♦

Klar, man kann KTs im BB auch einfach folden. Ich hab damit meinen BB verteidigt und treffe top Twopair am Flop, den ich checkraise. Die Raisesize denke ich ist mit dem dreifachen der Bet okay oder was denkt ihr?
Die Frage ist nun womit Villain den Flop callt? AA, KK, TT, 88 und KTx hätten wohl am Flop gedreibettet. AKx, KQx KJx und QJx würde ich mal annehmen. Der Raise am Turn deutet dann allerdings auf eine weit stärkere Hand hin, die er möglicher Weise geslowplayed hat. Fold am Turn oder ist der call bei 2,6:1 okay?

Besten Dank vorab und Greetz vom Squintah.

Antwort
Zitat
4 Antworten
soyasprosse
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

find deine ch-raise höhe i.O. und komme auch nicht mehr weg von der Hand-

Board: K♦T♦8♠ J♣
       Equity     Win     Tie
MP2    53.37%  53.37%   0.00% { KcTc }
MP3    46.63%  46.63%   0.00% { KK+, JJ-TT, 88, AKs, KQs, AKo, KQo, AdQd }

Antwort
Zitat

Du vergisst AQx in seiner Range, auch wenn sein Flop Reraise dagegenspricht. Bis auf KJ JJ und 88 hat dich hier praktisch nichts beat da KK und TT sehr unlikely sind. Kommst definitiv nicht mehr aus der Hand raus.

Gruss

Antwort
Zitat
soyasprosse
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

Original von shortinger
Du vergisst AQx in seiner Range, auch wenn sein Flop Reraise dagegenspricht. Bis auf KJ JJ und 88 hat dich hier praktisch nichts beat da KK und TT sehr unlikely sind. Kommst definitiv nicht mehr aus der Hand raus.

Gruss

jo hier gibt es aber keinen flop-reraise. ich glaube auch kaum, dass er nur mit dem gutshot+overcard einen check-raise callen wird.. das sehe ich ihn nur mit AdQd machen.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Squintah,

grundsätzlich habe ich nichts gegen einen passiven Defend mit KTs, aber gegen einen 13/13 ist ein schon ein klarer Fold.
Flop c/r ist OK, würde es aber noch höher raisen, da ich auch Stes und starke Draws höher raise. Immerhin ist seine Cbet für so ein Board ziemlich klein.
Warum siehst du ihn am Flop nicht mit AK, KQ oder QJ callen?
Die Range von soya finde ich nicht so gut, denn ich sehe keinen Sinn darin, dass villain am Turn Hände wie QQ oder KQ:h raist.
Grundsätzlich sieht villains Raise am Turn sehr stark aus und ich sehe da durchaus noch einen Fold als Option.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: