Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl10 sh, QQ out of position

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten

hier mal eine grauenhaft gespielte hand von mir:

Table 'Venusia IV' 6-max Seat #5 is the button
Seat 1: Powahh ($20.15 in chips)
Seat 2: Hero ($9.95 in chips)
Seat 3: BennyJackpot ($6.80 in chips)
Seat 4: Track5t4rZ ($25.85 in chips)
Seat 5: Tino66LE ($11.85 in chips)
Seat 6: onnimonni ($9.90 in chips)
onnimonni: posts small blind $0.05
Powahh: posts big blind $0.10
HOLE CARDS
Dealt to Hero [Q :diamond: Q :spade:]
Hero: raises $0.30 to $0.40
BennyJackpot: folds
Track5t4rZ: folds
Tino66LE: raises $0.30 to $0.70
onnimonni: folds
Powahh: folds
Hero: calls $0.30
FLOP [8 :heart: 7 :heart: J :club:]
Hero: bets $1.10
Tino66LE: raises $1.90 to $3
Hero: calls $1.90
TURN [8 :heart: 7 :heart: J :club:] [J :spade:]
Hero: checks
Tino66LE: bets $2.10
Hero: folds
Tino66LE collected $7.20 from pot
Tino66LE: doesn't show hand
SUMMARY
Total pot $7.55 | Rake $0.35
Board [8h 7h Jc Js]
Seat 1: Powahh (big blind) folded before Flop
Seat 2: Hero folded on the Turn
Seat 3: BennyJackpot folded before Flop (didn't bet)
Seat 4: Track5t4rZ folded before Flop (didn't bet)
Seat 5: Tino66LE (button) collected ($7.20)
Seat 6: onnimonni (small blind) folded before Flop
------------------------------------------------------------------------------

ich bin hier sehr schon vorm flop sehr unsicher: mein gegner reraised mich vor dem flop sehr schwach: was könnte er damit bezwecken wollen? gegner auf diesem limit sind ja allgemein sehr weak und reraisen so gut wie nie, auf mich wirkt der raise an dieser stelle wie eine SEHR starke hand von der der gegner noch mehr value will, aber angst hat, dass ich folge, wenn er ordentlich reraised?
ich kann solche gegner schlecht auf eine handrange setzen =/

flop: mit 9,10 wird er ned gereraised haben, somit ist die straight mal unwahrscheinlich für mich.
würde er mit 77er oder 88ern preflop reraisen? das bezweifliche ich auch irgendwie.
der J ist vielversprechend für mich, hier könnte er tptk halten
ich raise und er reraised: overpair? tptk? set jacks?
ich calle da mir ein fold hier zu weak scheint.
am turn checke ich aufgrund von pot-control
durch den 2. J am turn bin ich nun gegen fast alles beat und bin nicht mehr gewillt irgendwie geld in den pot zu investieren.
die bet-größe ist zwar niedrig, jedoch sehe ich nicht viel hoffnung in einem call... wenn er auch nur irgendeine von den angenommenen händen hält muss ich am river folden, da ich nicht improven werde.

wie würdet ihr die hand spielen?

3 Antworten
Kf2
Kf2
Beigetreten: 17.09.2007
PokerStrategist

Ich haette bereits schon nach dem Flop gefoldet. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er ein monster haelt (AA-JJ). Wie du schon sagtest: AJ ist unwahrscheinlich, da man mit solch einer Hand preflop nicht reraist.
Natuerlich kann hier auch AK beim Gegner liegen, aber ich weiss nicht, ob man so AK spielt. Hat er denn nach dem Flop sehr schnell gereraist? Das koennte ein Anzeichen sein, dass er wirklich ein Overpair haelt.
Gegen AA, KK und JJ (QQ schliesse ich jetzt mal aus) liegst du hinten bei dem Flop. Von daher haette ich schon am Flop gefoldet.

Schließe mich der Meinung von Kf2 an.
Preflop zu folden nach dem rerais wäre zu weak aber was erhoffst du dir von deinem call am flop?
Du kannst nicht annehmen nach der bisherigen agression billig den showdown zu sehen und auf dene 2 outs kannst du nicht spielen.
Spätestens jetzt musst du entscheiden ob du geschlagen bist oder dich vorne siehst. In dem fall eher hinten und fold. Siehst du dich vorne oder willst in jedem Fall den showdown sehen dann all in da du sowieso zahlen würdest und er AA gegen JJJ , schwer vorstellbar aber vielleicht folden würde.

... preflop 4-bet auf 2.1$ bei call oder push kannst du wohl davon ausgehen,
gegen AA oder KK zu rennen

...am flop hätte ich check/raise gespielt, spätestens dann bei einem call oder 3-bet kannst du die hand aufgeben

...nach deiner line hätte ich nach Villains reraise am flop gefoldet.

Teilen: