Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SH - QQ vs. Flop-Raise im 3bet-Pot

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
338 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $17.81 (178.1 bb)
BB: $15.81 (158.1 bb)
SB: $11.26 (112.6 bb)
MP: $3.03 (30.3 bb)
CO: $5.71 (57.1 bb)
UTG: $11.07 (110.7 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q Q
UTG raises to $0.40, 2 folds, Hero raises to $1.20, 2 folds, UTG calls $0.80

Flop: ($2.55) 5 J J (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.20, UTG raises to $4.52, Hero folds

Villain: 24/17, AF 3,1 und WTS 17 auf 317 Hände

Preflop sollte klar sein.

Am Flop cbette ich 1/2 Potsize im 3bet-Pot, was auch okay sein sollte. Nach dem Raise habe ich dann etwas getankt, aber gefoldet. Ich denke, Villain hat hier einfach fast immer Trips. Raist er hier mit TT oder als Bluff? Ich denke nicht.

Easy b/f am Flop?

Antwort
Zitat
9 Antworten
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

Durch deine preflop 3bet sagst du ja eigentlich das du broke gehen willst. Die 3bet soll dann den Weg dorthin ebnen dass es einfacher wird. Mit nem Overpair würd ich mein Plan dann auch durchziehen. Solche paired Boards eignen sich hervorragend um es mal zu bluffen. Wenn du nicht broke gehen willst, dann hat die bet am Flop auch recht wenig Sinn, denn zu protecten gibts hier nichts. Du könntest also locker wa/wb spielen, würd ich aber sein lassen, da das Board einfach perfekt ist um es zu contibetten.
Es ist schwierig zu sagen womit UTG ne 3bet ooP callt. Ich sehe da meist AK/AQ, hin und wieder TT-QQ. Bei schwächeren Spielern auch mal any Pocket und SC's. (Oder deep)

Die Frage ist doch, wenn Villain den J hat, warum will er sich die Kundschaft vertreiben. Genauso wenn er Aces oder Kings hält, warum sollte er preflop auf die 3bet verzichten und dich am Flop dann doch mit nem xR zu vertreiben.

Mal angenommen ich bin Villain und weiss du 3bettest recht tight vs. UTG oR. dann hab ich in dem Spot meist AK. (ohoh, das sieht nach Leak aus)
Manchmal c/f ich, manchmal xR ich, manchmal ch/c ich Flop und donk den Turn, manchmal ch/c ich am Flop und am Turn.

btw seine xR calle ich nur um Villains Bluff's in der Range zu halten, i.d.R kommt am Turn die 2ndB, dann machts klingellinigelling im Kässchen und Villain hat sein Stack verblufft.

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Preflop sollte klar sein.

Wenn du auf dem Flop nicht broke gehen willst, dann solltest du lieber coldcallen Preflop.
Welchen Jack soll er denn haben?

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Original von oers
Welchen Jack soll er denn haben?

AJs, QJs, JTs, (J9s, KJs) werden auf dem Limit von vielen Spielern auf 3bets gecallt.

Ich sehe Villain auf dem Board einfach so super selten bluffen, weil er außer Jx eigentlich nix reppen kann...

Antwort
Zitat
oers
Oldschool Grinder

Er ist oop, da sehe ich nicht, dass er da so viele Jx callt. Die muss er auch erst mal openraisen.
Dagegen sehe ich ihn hier schon irgend ein Pocket oder AK, falls er das Pre nur callt, so spielen.

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Original von oers
Er ist oop, da sehe ich nicht, dass er da so viele Jx callt. Die muss er auch erst mal openraisen.

Gut, Villain sieht natürlich auch einigermaßen solide aus, daher hast du wahrscheinlich Recht. Ich denke, es gibt genug Spieler, die Hände wie QJs oder JTs aus UTG openraise und OOP auf eine 3bet callen. Der UTG in dieser Hand wird wahrscheinlich aber nicht so viel callen, das stimmt...

Original von oers
Dagegen sehe ich ihn hier schon irgend ein Pocket oder AK, falls er das Pre nur callt, so spielen.

Okay, ist akzeptiert, besten Dank! :)
Hab das halt noch nie gesehen, glaube ich. Dazu ist das Argument von lichtwicht69 natürlich auch richtig: Mit Jx wird Villain wohl häufig auch nur callen.

Beste Line ist für mich dann wohl der Call.

Antwort
Zitat
oers
Oldschool Grinder

Original von onese7en
Beste Line ist für mich dann wohl der Call.

Ich bringe es dann hier wohl einfach rein. Villain raist ziemlich groß und hat schon über seinen halben Stack investiert. Sehe ihn da nicht mehr so oft folden. Soviel totale Air gebe ich ihm bei der Raisesize und dem Preflopcall sowieso nicht und bevor dann am Turn noch eine Scarecard für ihn kommt, bringe ich es gleich rein.

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Siehst du ihn AK, AQs, KQs denn dann mit Overcards callen?

Hätte eigentlich gedacht, dass wir ihn dann lieber nochmal bluffen lassen. Weiß nicht, dass auf dem Limit viele Spieler realisieren, wenn/dass sie committed sind.

Antwort
Zitat
oers
Oldschool Grinder

AK würde ich sowieso etwas discounten in dem Spot und bei dem großen raise sehe ich ihn das nicht unbedingt folden. KQs und AQs sind 4 kombos. Da hole ich dann lieber max gegen Pockets raus. Dazu ist die Frage, ob er dann den Turn als Bluff wirklich shippt?

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Ich hab das mal in den Equilab eingegeben:

Board: 5♠J♦J♥
       Equity     Win     Tie
MP2    41.99%  41.99%   0.00% { JJ-99, AJs, KJs, QJs, JTs }
BU     58.01%  58.01%   0.00% { QdQc }

So genau kann man Villains Range in dem Spot wahrscheinlich gar nicht festlegen. Habe jetzt KJs und JTs mit reingenommen, auch wenn nicht ganz sicher ist, dass er die überhaupt openraist und dann als Pockets TT und 99 genommen, wobei halt eventuell auch mal 88, AK oder AQ dabei sind.

Hätte nicht gedacht, dass ich gegen die obige Range vorne liege... Sind ja eigentlich nur zwei Hände (TT, 99), aber durch das Board werden natürlich super viele Kombos geblockt. Das habe ich wohl unterschätzt...

Besten Dank, oers! :)

Antwort
Zitat
Teilen: