Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SH- QQ vs Nit wet Board

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Hi,

Villain ist 16/13 über ca 100 Hände. Normaler Standard-TAG

SB: $26.97
BB: $11.00
UTG: $10.32
MP: $18.50
CO: $12.83
Hero (BTN): $11.65

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with Q♠ Q♥
1 fold, MP raises to $0.30, 1 fold, Hero calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) T♠ 7♣ 5♣ (2 players)
MP bets $0.35, Hero raises to $1.65, MP raises to $5.10, Hero raises to $11.35, MP calls $6.25

Ich habe große Probleme mit Händen wie dieser. Ich will preflop nicht 3betten, da ich nicht gegen ihn preflop broke gehen will (bestenfalls Flip) und aufgrund der Tatsache, dass ich den BTN besonders gegen Spieler wie ihn weit flatte muss ich dementsprechend auch Boards wie diesem looser broke gehen denke ich.

Was haltet ihr von der Line ?

Antwort
Zitat
3 Antworten
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Preflop kann man es schon coldcallen, dann coldcalle ich aber aus den gleichen Gründen normalerweise auch auf solchen drawy Boards nur. Villain wird hier OOP das Raise wohl nur sehr selten callen und spielt dann zum Großteil wahrscheinlich 4bet oder Fold und dann gibt es für dich eigentlich nur noch broke. Aber hier wirst du normalerweise gegen seine broke-range nicht so gut dastehen.

Board: T♠7♣5♣
       Equity     Win     Tie
SB     33.07%  31.81%   1.26% { QhQs }
BB     66.93%  65.68%   1.26% { KK+, JJ, QdQc, TdTh, TdTc, ThTc, 7d7h, 7d7s, 7h7s, 5d5h, 5d5s, 5h5s, AcKc, AcQc, KcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, JcTc, Tc9c, 9c8c }

Wenn man ein paar von Draws raus nimmt, wird es noch schlechter, dafür wird es natürlich besser, wenn er auch AT in der Brokerange hat. Da du hier mmn nie eine bessere Hand zum folden bringst, gegen seine Brokerange auch nicht super dastehst und du wohl gegen seine cbet-range nicht so viel FE hast, würde ich hier trotz des drawy Boards lieber callen als es als underdog rein zu bringen.

Antwort
Zitat

Findet ihr die Cbet size nicht auffällig? Man sollte sich davor zwar ne Basis für die annahme schaffen (auf was man nicht alles achten sollte wenn man nicht aktiv spielt ;)) aber falls er ansonsten 2/3+ Cbettet schreit das doch nach Draw/Marginaler Hand.

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Ist halt die Frage, wie viel man da ohne reads hinein interpretieren will? Dass die cbet für das Board oop wirklich sehr klein ist, sehe ich eigentlich auch so aber was das nun bedeutet, würde ich erst mal nicht beurteilen wollen.
Bin mir auch nicht sicher, ob Draws hier OOP wirklich kleiner als gute Madehands gebettet werden aber vielleicht täusche ich mich da auch. Dazu hat er, wenn er relativ tight ist, eigentlich nur gute Draws in der Range gegen die wir ungefähr flippen. Und bis auf Hände mit 2 Overcards hat er kaum Equity mit seinen marginalen Händen. Ob er 2 OCs überhaupt cbettet, ist schon etwas fraglich.

Antwort
Zitat
Teilen: