Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Snap - QQ 4bet Pot vs. flop shove

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
577 Ansichten

Hallo,

Villain war für mich weitestgehend unknown, hatte nur eine Notiz zu ihm dass er in nem 3bet Pot mit second pair bis allin runtergecallt hat, die Hud-Stats standen mir nicht zur Verfügung da 888-Snap.
Die Frage ist ob ich hier Villain auch AK/AKs, JJ vielleicht ganz selten noch, aber bisher hab ich noch keinen mit JJ auf NL10 4betten sehn.
Der Flop ist ja eigentlich ziemlich gut für mich, Tx wird kaum in nem 4bet Pot dabei sein und ich hab noch einige Backdoor draws. Einerseits denke ich muss ich hier callen, sonst hätte ich Preflop erst gar nicht callen dürfen, andererseits sehe ich mich hier ziemlich deutlich hinten wenn er den Flop shovet.

888 Poker - $0.10 NL (6 max) FAST - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $19.66
SB: $12.50 (VPIP: 9.09, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 33)
BB: $47.92 (VPIP: 26.88, PFR: 21.51, 3Bet Preflop: 12.90, Hands: 94)
UTG: $4.81 (VPIP: 25.00, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
MP: $9.91 (VPIP: 27.35, PFR: 7.76, 3Bet Preflop: 1.00, Hands: 249)
CO: $12.74 (VPIP: 18.75, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 17.39, Hands: 67)

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♥ Q♠

fold, fold, CO raises to $0.35, Hero raises to $1.00, fold, BB calls $0.90, CO raises to $3.40, Hero calls $2.40, BB calls $2.40

Flop: ($10.25, 3 players) T♥ T♦ 9♥
BB checks, CO bets $9.34, Hero ???

Turn: ($28.93, 2 players) 7♦

River: ($28.93, 2 players) A♦

Antwort
Zitat
14 Antworten
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

wie du selbst schon sagst, JJ und AK wird von regs nur selten ge4bettet (vorallem mit dem overcaller noch drin), weshalb das ganze gegen COs range mMn (wenn überhaupt) nur sehr marginalen profit abwerfen wird. ich mucke einfach pre, es sei denn, Villain ist aggro unterwegs und macht den eindruck lighter for value zu ballern bzw. rel. light back zu playen.
dann sollte es mit dem dead money vom fish(?) im bb wohl ein shove sein. ggf stackt der sogar mit TT, JJ, AK off
--> kurz: fold pre, es sei denn CO ist light, bzw du warst sehr aktiv am tisch zuvor

Antwort
Zitat
Ruslan89
Beigetreten: 10.01.2008
PokerStrategist

Also das Preflop zu folden finde ich zu nitty. Gerade weil BB wohl auch nich all zu stark zu sein scheint, es sei den er trapped mit AA.

Auf jeden Fall sehe ich CO hier nicht im Sandwich mit AK broke zu gehen. Daher würde ich den Flop folden.

Antwort
Zitat
Joey2209
Beigetreten: 14.11.2009
PokerStrategist

ich finde den fold preflop nicht zu nitty, denn auch wenn BB hier nicht mega stark aussieht, umso stärker sieht CO aus!

und ich verstehe auch nicht, warum wir dann callen sollten um auf DIESEM board gegen eine cbet zu folden? ich meine was für ein board wollen wir dann dann treffen?

also mMn entweder fold preflop oder wir ham nen read und spielen b/push flop...

Antwort
Zitat
Ruslan89
PokerStrategist

Eine BU 3bet und BB coldcall müssen nicht unbedingt stark sein. Mit AK wirds es im Sandwich ziehmlich ungly, sodass Ich das in die 4bet-Range nehmen würde. Weiß nicht, wie es auf dem Limit genau ist, aber ich würde beim CO auch noch schwächere Hände sehen.
BB scheint seine Hand auch gerne spielen zu wollen und nach einem Call von dir ist der auch oft mit TT-JJ dabei. Also sollte das von den Odds schon reichen zudem sind die Implieds riesieg, wenn du ein Set triffst. Also für effektive 120BB würde ich QQ da nicht folden.

Am Flop ist halt nicht das Board, sondern Villains AI das Problem. Ich traue ihm hier halt nicht zu, dass er AK shippt.

Antwort
Zitat
Joey2209
PokerStrategist

anhand deiner annahmen wäre dann ja auch ein all-in preflop noch gerade so profitabel :) nach der 4bet von CO brauchen wir ~38% equity wenn ich mich nicht verrechnet hab (natürlich nur wenn wir davon ausgehen, dass BB hier wirklich nicht trappen kann):

Equity     Win     Tie
MP2    40.23%  38.36%   1.86% { QhQs }
MP3    59.77%  57.91%   1.86% { QQ+, AKs, AKo }

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich denke auch BB coldcall macht die 4bet nicht unbedingt stärker, squeezen kann man ja auch mal leichter als HU 3betten da es einfach nicht ganz so oft klappen muss, also AK/AKs kann ich mir hier schon vorstellen, daher würde ich QQ hier auch nie preflop gegen unknown Folden sondern immer callen mit dem Plan auf Boards ohne A und K am Flop broke zu gehn.
Hässlich wird es halt nur wenn er dann am Flop fast 100BB in mich reinpusht, auf nem Flop der eigentlich ziemlich gut für QQ ist. Auf der einen Seite sehe ich da auch nur schwer AK gegen 2 Spieler pushen (wobei AKs mit NFD sicher drin ist), aber folden scheint auch keine wirklich gute Option.

Antwort
Zitat
Ruslan89
PokerStrategist

Was meinst du mit Preflop AI? Ich würde mit QQ nicht AI gehen, da man sich da eher gegen AA/KK isoliert.

Du musst 2,4$ in einen mindestens ca. 8$ Pot. Dafür benötigst du mit QQ ca. 30%. Wie du schon selber erwähnt hast, hast du in diesem Szenario sogar 38%, was es relativ einfach macht. So der BB spielt aber noch mit. Wie gesagt, nehme ich an, wenn du callst, ist er oft dabei. Geben wir ihm JJ+, kann mir aber auch AKs,AQs,KQs und TT vorstellen. Aber seis drum, der Pot um den du dann spielen würdest, bzw es tust ist 10,25$. Du brauchst eine Equity von min. ca 24%. Ist knapp, wird aber dennoch so gerade erreicht. Zudem halt die fetten Implieds bei hit(aber auch ohne hat man guten SD Value, wenn es mal bis zum River durchgecheckt wird), macht es zu einem Call.

Antwort
Zitat
Joey2209
PokerStrategist

klar du hast recht :) man isoliert sich gegen AA,KK! da sieht man mal wieder wie viele kapitale denkfehler man immer noch hat xD

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo DTox2k,

wenn wir preflop 3-betten (was wir hier wohl häufig machen) sollte zumindest unsere TopRange ein 3-b/shove sein.

Gerade mit Andeutung eines MW-Pots wollen wir unsere Equity Idealerweise preflop realisieren.

Heißt für mich shove preflop!

Wenn ich gegen Villain tatsächlich nicht broke gehen will preflop - dann 3-bette ich nicht. ;)

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin

Wenn ich gegen Villain tatsächlich nicht broke gehen will preflop - dann 3-bette ich nicht. ;)

halt ich für quatsch. man sieht so viele raise calls auf dem limit, dass es halt ne easy 3bet for value ist. und wenn villain halt einfach, x kombos callt, die schlechter sind und nur AA, KK shoved, bleibt halt nur 3bet/fold

Antwort
Zitat
Ruslan89
PokerStrategist

Ja doch muss ich MiiWiin recht geben. Haben oben ja schon festgestellt, dass wir gegen CO 38% haben. Sehe da (min.) AK auf jeden Fall noch drin. Und sobald BB mit einsteigt, sind wir nur noch bei 24%. Wozu die Einbuße in Kauf nehmen. Wenn BB callt, sind ändert sich nichts, wenn er foldet, hat man das Deadmoney mit drin und er foldet Equity. Wir hingegen realisieren unsere zu 100%.

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von Safin88

Original von MiiWiin

halt ich für quatsch. man sieht so viele raise calls auf dem limit, dass es halt ne easy 3bet for value ist. und wenn villain halt einfach, x kombos callt, die schlechter sind und nur AA, KK shoved, bleibt halt nur 3bet/fold

Nur woher willst du wissen, dass Villain nur AA und KK shovt? 3bet/fold mit QQ geht nur dann, wenn du diesen Read tatsächlich hast.

Wenn nicht, dann entweder 3bet/shove (was fast immer Standard sein sollte) oder halt gar nicht 3betten (z.B. gegen Leute, die 85 % FoldTo3bet haben).

In der konkreten Hand spiel ich 3bet/shove pre und gut ist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich sehe irgendwie nicht wie 5bet shove pre hier jemals profitabel sein kann?
Unter der Annahme das CO mein Shove mit QQ+ und AK callt, dann brauche ich in dem Spot 22% Foldequity für ein breakeven, das ist aber kaum anzunehmen wenn er 4bettet, und das lässt noch BB außer acht der fast nie meine 5bet mit etwas schlechterem callen wird sondern nur wenn er KK/AA Slowplayed.

Antwort
Zitat
Ruslan89
PokerStrategist

Mit Foldequity hat das ganze hier nichts zu tun, würde mir nochmal die Beiträge durchlesen.

Antwort
Zitat
Teilen: