Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Speed - AA Squeeze inducen?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $10.20 (102 bb)
UTG: $4.22 (42.2 bb)
Hero (MP): $12.98 (129.8 bb)
CO: $16.99 (169.9 bb)
BTN: $13.93 (139.3 bb)
SB: $12.35 (123.5 bb)

Preflop: Hero is MP with A A
UTG raises to $0.30, Hero calls $0.30, 4 folds

Flop: ($0.75) Q 9 4 (2 players)
UTG bets $0.40, Hero calls $0.40

Turn: ($1.55) 8 (2 players)
UTG bets $0.70, Hero calls $0.70

River: ($2.95) T (2 players)
UTG bets $0.90, Hero calls $0.90

UTG: 40/20 (11 Hände)
CO: 22/19, 12,8% 3bet (179 Hände)
BU: 23/17, 9,2% 3bet (187 Hände)

Preflop habe ich Aces und stelle fest, dass hinter mir zwei recht aggressive 3better sitzen. UTG ist unknown, daher kann ich natürlich nicht sagen, wie loose er in den Positionen broke geht.

Ist das in euren Augen ein Spot, wo man die Aces mal callen kann, um einen Squeeze zu inducen?

Das einzige, was mich hier ein wenig stört, ist, dass UTG halt nur mit 42bb am Tisch sitzt, weshalb CO und BU hier wohl etwas seltener squeezen werden, eventuell sogar gar nicht bluffen. Das ist so das Argument, weshalb mir mein Play hier nicht mehr so gut gefällt.

Postflop ist eigentlich Standard imo. Ich sehe hier keine Street, wo ich wirklich for Value raisen kann und calle daher das Overpair runter, da das Board auch allerhöchstens durch den River etwas unschöner wird, aber Flop + Turn doch recht trocken sind.

Antwort
Zitat
3 Antworten

Du bist am River doch nur noch gegen KQ vorne? (AQ ist halt sehr unlikely)

Bist obv vs Jx gelaufen wenn V River so dünn 4Value bettet?!

Pre 3Bet und das Ding ist am Flop durch...

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo onese7en,

pre ist und bleibt eine 3bet und da gibt es auch keinerlei Alternativen auf diesem Limit.
Du willst die Hand keinesfalls multiway spielen und da bleibt nur die 3bet, zumal sie auf dem Limit auch oop oft genug schlecht gecallt wird.
Um auf dein Argument mit den aggr. Spielern behind einzugehen: In diesen Positionen werden sie eher selten squeezen.

Letztendlich hast du Glück und kommst HU zum Flop, kannst dort aber kaum r/br spielen, d.h. Call Flop und Turn ist fast alternativlos.

River ist ugly und ich sehe ihn da kaum so klein bluffen, eher schon mal Sets und 2pair dünn for value betten, d.h. ein Call ist eher schlecht, demnach bleibt ein Fold oder ein Bluffraise, da du easy mal JJ, QJ, J9 in der Range hast und villain kaum die Straight so klein betten würde.

Ergebnis würde mich hier mal interessieren.

nleeson

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Besten Dank euch beiden, ist absolut einleuchtend!

Original von nleeson111
Ergebnis würde mich hier mal interessieren.

QQ hatte er. Macht auch Sinn. River ist sehr dünn, aber wenn ich da AA calle, behält er mit der Bet ja Recht

Antwort
Zitat
Teilen: