Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10 SPEED] K9o BvB gg Fish

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
EpicFail86
Beigetreten: 28.08.2010
Oldschool Grinder

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): $13.90 (139 bb)
UTG: $5.05 (50.5 bb)
MP: $13.71 (137.1 bb)
CO: $10.37 (103.7 bb)
BTN: $10.50 (105 bb)
SB: $12.71 (127.1 bb) 43/21 auf 14 Hände, hat aber schonmal gelimped also definitiv Fish.

Preflop: Hero is BB with 9 K
4 folds, SB raises to $0.20, Hero calls $0.10

Flop: ($0.40) 7 9 2 (2 players)
SB bets $0.40, Hero raises to $1.20, SB calls $0.80

Turn: ($2.80) 8 (2 players)
SB bets $1.96, Hero folds

Er ist auf die ersten Hände aus dem SB recht stealhappy (2von3) und gegen den Minsteal IP gegen einen Fish calle ich das mit K9o.

Meine Frage ist nun, würdet ihr am Flop eher callen oder raisen?
Ich habe geraised weil er hier gut einen Draw haben kann mit dem er mich rausdrücken will oder eine TP Hand wie 98-A9 mit der er auf dem drawy Board OOP schnell den Pot einheimsen möchte.
Gegen einen guten Spieler würde ich hier nur callen.
Am Turn bettet er dann recht unbeindruckt von meinem Flopraise noch 2/3 PS und ich gebe die Hand dann auf weil er spätestens hier wohl die bessere Hand getroffen hat.

Antwort
Zitat
2 Antworten
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Raise Flop ist dünn. Er hat hier viel weniger Draws wie du vermutlich denkst.
Hinzu kommt dass seine PS Conti schon erstmal stark ist. Ohne Reads, dass V immer PS setzt würde ich also die alte Regel "starke Bet = starke Hand" hier beachten.

Hinzu kommt, dass du hier gegen die wenigen Draws gut vorne bist und daher wenig Grund für einen Raise hast.

Das Problem ist einfach, dass er hier nur mit besseren Händen weiter spielen wird, du isolierst dich hier zu oft gegen seine starke Range - hast quasi wenig bis keine Outs und Turn wirst of folden müssen auf weitere action.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Pre ist standard und Flop imo nur ne Call. Du hast nur 14 Hände und kannst noch garnix über Villain sagen was er gegen Raises macht etc

Für Raise/broke ist die hand zu schwach und für raise/fold zu schade

Antwort
Zitat
Teilen: