Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Speed: T6s Flush am Turn

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009
Oldschool Grinder

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10.22 (102.2 bb)
BB: $9.64 (96.4 bb)
Hero (CO): $10.06 (100.6 bb)
BTN: $10.59 (105.9 bb)

Preflop: Hero is CO with T 6
Hero raises to $0.30, BTN calls $0.30, SB folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.95) 5 9 J (3 players)
BB checks, Hero bets $0.60, BTN calls $0.60, BB folds

Turn: ($2.15) K (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.07, Hero raises to $2.90, BTN calls $1.83

River: ($7.95) K (2 players)
Hero bets $6.26, BTN calls $6.26

BU:
22/16
Coldcall BU: 11%
3bet: 2,9%, am BU: 0,0% (56)
Fold to Cbet: 52%
Raise Cbet: 4% (27)
Bet iP vs missed Cbet: 100% (2)
WTS: 24%
773 Hände

Preflop:
Openraise ok mit dem BU hinter mir und den Blinds? Der SB spielt auf 10 Hände 11/11 und der BB 31/8 auf 13 Hände.

Flop: Cbet iO mit FD und BDSD? Ich sehe BU eigentlich alle Sets raisen, Jx, QT, T8s, 8♠7♠ callen wohl. Eventuell auch mal KQ:spade:

Turn: Der Flush kommt an und zudem könnte der K als Scarecard wirken. Außerdem möchte ich ihm die Gelegenheit geben, zu betten. Andererseits habe ich nur einen mittleren Flush und möchte meine Hand beschützen und wähle dementsprechend das Check/raise.
Interessant ist, dass er callt: Da würde ich ihm folgende Range geben wollen: A♠J, KJs, KQ:spade:, 8♠7♠

River: AJ callt nicht mehr, der Rest eher schon, obwohl ich mir bei KQ nicht sicher bin und eher zu nein tendiere. Allerdings gerät seine Range jetzt wohl viel zu eng.

Board: 5♣9♠J♠ K♠ K♥
       Equity     Win     Tie
CO     33.33%  33.33%   0.00% { Ts6s }
BU     66.67%  66.67%   0.00% { KJs, 8s7s }

Eine Valuebet habe ich nicht mehr. Wie spielt ihr den River?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Preflop:
ist recht loose aber bei wenig aggressiven Spielern durchaus in Ordnung

Flop:
Außer check/fold sind hier alle möglichen Lines denkbar, je nachdem wie man seine Ranges aufbauen möchte. Die Bet sollte wohl standard sein.

Turn:
Check/raise ist gar nicht gut, denn damit overreppst du deine Hand total und isolierst dich entsprechend. Wenn du denkst, dass Villain sehr viel floatet und dich auf diese Scarecard gerne rausbarreln versucht, dann ist check/call + check/call any River gut. Im Normalfall solltest du einfach weiter for Value betten.

River:
As played ist die Valuebet einfach viel zu dünn. Villain kann am Turn alle möglichen Sets und bessere Flushes bet/call gespielt haben. Er wird extrem selten einfach nur Trips haben oder einen J bluffcatchen.

Antwort
Zitat
Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Meine Gedanken waren hier: Turn: niemals c/r.

River: würde ich auch betten, aber kleiner. Ein wenig über half Pot. Oder Gegnerabhängig c/c.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also c/r Turn finde ich auch nicht super. Aber wieso overreppen wir die Hand total? Wir schreiben doch in den Chat wir haben den Flush mit dem c/r und wir haben ihn dann auch noch.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von nacl
Also c/r Turn finde ich auch nicht super. Aber wieso overreppen wir die Hand total? Wir schreiben doch in den Chat wir haben den Flush mit dem c/r und wir haben ihn dann auch noch.

Dann überleg dir doch mal ob sich das positiv oder negativ auf unsere Auszahlung auswirkt, wenn wir Villain ganz unmissverständlich mitteilen, dass wir einen Flush haben.

Du hast recht, dass wir unsere Hand nicht "overreppen", sondern im Endeffekt genau das repräsentieren, was wir haben. Als Resultat dessen, wird Villain aber eine Range weiterspielen, gegen die es mit einem Valueraise verdammt eng wird und wir uns in einen ungünstigen Riverspot bringen.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Bin ich auch bei dir. Ich wollte nur wissen ob wir hier wirklich was overreppen oder eben nur das reppen was wir haben.

Antwort
Zitat
Teilen: