Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10: squeeze / ekliges board gegen reg und fish

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
Tobbeeey
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($5)
BB ($16.82)
UTG ($4.61)
UTG+1 ($22.05)
CO ($4.96)
Hero ($22.65)

Dealt to Hero 8♠ A♠

UTG calls $0.10, UTG+1 raises to $0.40, fold, Hero raises to $1.30, fold, fold, UTG calls $1.20, UTG+1 calls $0.90

FLOP ($4.05) 7♦ 4♦ 8♦

UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets $2.30, UTG calls $2.30, UTG+1 calls $2.30

TURN ($10.95) 7♦ 4♦ 8♦ 7♣

UTG bets $1.01 (AI), UTG+1 calls $1.01, Hero raises to $5.60, UTG+1 raises to $18.45 (AI), Hero folds

RIVER ($23.16) 7♦ 4♦ 8♦ 7♣ J♠

UTG: 78/13 fish

MP: 33/25 semi-reg auf 300 hände

preflop muss der squeeze sicherlich nicht sein, aber in dem moment dachte ich mir, dass der fish da ja jeden scheiss limpt und MP ihn super häufig neben seiner normalen OR-range auch mit nur mittelmäßigen händen (A2s-A5s, J9s, 89s, T9s usw.) isolieren will.
mein idealplan sieht so aus, dass der fish foldet (wenn er pusht calle ich das, da ich hier schon ne menge erlebt habe und selbst gegen JJ-KK noch akzeptable EQ hätte) und MP ebenfalls, ansonsten OOP gegen mich spielen muss und das zudem mit einer häufig schwachen range (36% fold to 3bet bei seinen loosen stats spricht für sich), sodass man A9s hier eventuell sogar fast als value 3bet betrachten könnte!

der flop ist gegen den fisch gut, weil er viele draws chasen wird und somit easy b/broke flop, aber da war ja leider noch MP. selbst gegen dessen range dürfte ich EQ mäßig aber noch sehr gut stehen.
in dem sinne also zunächst eine value bet am flop (zu klein sehe ich gerade, würde 3,20 $ setzen), andererseits wird der pot mit 3 involvierten direkt aufgebläht und am turn würde ich mich mit einer weiteren bet fast committen, was ich natürlich nicht will.

die range des fisches spar ich mir hier mal, aber was gebe ich MP am turn?
ich denke an sowas hier: 55-66, 99-JJ, 89s, A♦ x, K♦ x, sowie natürlich gefloppte nutflushs im slowplay modus.

Equity     Win     Tie
MP2    40.20%  39.41%   0.79% { As8s }
MP3    59.80%  59.01%   0.79% { JJ-99, 66-55, 98s, AdQd, AdJd, AdTd, 6d5d, AdQs, AdJs, AdTh, KdJs }

mein problem war nun, dass ich hier nicht für $ 1,01 freecards mit der häufig besten hand verteilen, andererseits aber auch nicht um stacks spielen will, zudem sein play mir ziemlich verdächtig vorkam und meine EQ sogar nur bei 40% liegt, was ich aber erst gerade gemerkt habe.
nichtsdestoweniger entschied ich mich klein raise/fold zu spielen, was ich als spielzug eigentlich nicht mag, aber andererseits kann ich so noch 99-TT zum folden bringen (ich bezweifel dass er mit solchen händen eine riverbet bei der potgröße callen möchte) und verteile beiden keine freecard, wobei meine raisegröße natürlich immer noch odds > 1:4 gibt, was sogar nen FD profitabel macht. werde nicht wirklich schlau aus der hand.

Antwort
Zitat
4 Antworten
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Mir gefällt einiges an der Hand nicht:

Der Reg wird hier imo nicht soo loose isoraisen, wie du denkst. Das lässt deine FE etwas geringer werden. FE gegen Fisch ist auch schwer abzuschätzen. Der Plan gegen den Fisch broke zu gehen wird kaum +EV sein, denke ich. Außerdem isolierst du mit deiner 3bet nicht den Fisch, sondern foldest ihn viel eher raus. Callt der Fisch wird auch oft der Reg callen.

Ich würde hier ganz klar einen Flat bevorzugen, dann kann der Fisch auch callen und du spielst IP mit einer super drawhand bei viel besserem SPR, wovon deine Hand profitiert.

Gut, du entscheidest dich für 3bet-bluff und beide callen. Am Flop triffst du nun ein schwaches TP im 3bet pot. Du bist hier closeAhead/wayBehind imo. Du willst dich nicht commiten, warum dann nicht potcontrol betreiben? Für mich hier potcontrol > protection

Am Turn sprichst du auf einmal davon, deine Hand in einen Bluff zu turnen, um 99-JJ zum Folden zu bekommen, der Pot ist aber bereits protected. Ob du ein Value-Raise gegen den Reg hast glaube ich nicht. Und wie du bereits sagst, bei deiner Raisesize kann er bei korrekten Odds callen.

Du wolltest pre bluffen, wo ein Call viel besser gewesen wäre, und verstrickst dich mit einem weaken pair in einen riesen Pot.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Tobeeey,

pre finde ich die Idee sehr gut und würde ich auch einzig und allein auf FE so spielen und bei günstigen Boards durchbetten.

Dieser Flop ist dann 3way für mich eine Aufgabe, da man hier nie weit vorn ist oder sogar weit hinten ist.

Wie schätzt du denn dein Equity am Flop gegen eine Callingrange ein?
Was spricht konkret gegen einen CB?
Du kannst doch auch bei einer Blank am Turn noch callen, wenn der Fisch shovt und der solide Spieler foldet, aber du gehst weniger Risiko.

nleeson

Antwort
Zitat
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Original von nleeson111
pre finde ich die Idee sehr gut und würde ich auch einzig und allein auf FE so spielen und bei günstigen Boards durchbetten.

Warum hier nicht deep mit dem Isoraiser und Nutpotential drawen. Klar kann man hier auch gut bluffen, aber dann doch eher mit K8s, Q7s usw.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Geht natürlich auch, aber ich sehe hier viel FE gegen sein Play und möchte die Hand lieber pre mitnehmen. Außerdem wirkt es sich auf unsere Stats aus und er wird nicht mehr so light isoraisen.

Antwort
Zitat
Teilen: