Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 sqz bb ATo tripple barrel mit Top Pair gut?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
362 Ansichten
Chrysogonus
Beigetreten: 06.03.2012
PokerStrategist

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2309785
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $24.21 - VPIP: 25, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 8
SB: $7.00 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 2
Hero (BB): $10.05 - VPIP: 25, PFR: 19, 3B: 7, AF: 2,5, Hands: 25606
UTG: $12.35 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 3
MP: $19.70 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 4
CO: $10.49 - VPIP: 20, PFR: 17, 3B: 8, AF: 3,0, Hands: 46

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with A :club: T :diamond:
2 folds, CO raises to $0.30, BTN calls $0.30, 1 fold, Hero raises to $1.30, 1 fold, BTN calls $1

Flop: ($2.95) 5 :spade: T :heart: 6 :club: (2 players)
Hero bets $1.50, BTN calls $1.50

Turn: ($5.95) 7 :heart: (2 players)
Hero bets $3.00, BTN calls $3

River: ($11.95) 2 :diamond: (2 players)
Hero bets $4.25, BTN calls $4.25

Wie man sieht ist Villian hier unknown und vermutlich ein eher passiver Kollege.
Meine Squeezerange gegen beide sieht so aus:
77+, A9s+, ATo+ (Top 8,75%)

Ich denke Villian durch passive Callingtendenzen auffallen und mit dieser Range in etwa callen:
JJ-22, AQs-A2s, K7s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 97s+, 87s, 76s, 65s, AQo-A9o, KTo+, QTo+, JTo, T9o, 98o, 87o

Auf dem Flop bin ich gegen diese komplette Range zu 77,36% vorne, also eine klare Valuebet. Villian wird hier top set, overpairs, top pairs, midpairs, low pairs, ace high, two overcards, sowie oesd weiter spielen. Ausgehend davon, dass er die low sets sowie 2pairs auf dem flop raised.

Am Turn bin ich zu 80% vorne hier und sehe hier eine klare Valuebet. Villian wird hier weiterhin jede straße, overpairs, top pairs, pairs + gutshot + oesd, jeden Ahigh flushdraw callen

River blankt im Grunde, und er wird seine gesamten Overpairs und Toppairs callen wohingegen ich noch 80% eq habe.

Habe ich einen Gedankenfehler und ich das eine korrekte analyse? Gruß

Antwort
Zitat
7 Antworten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

Ist es am River für ne valuebet nicht entscheidend, was man für ne Equity gegen die Calling range des Gegners hat?

River blankt im Grunde, und er wird seine gesamten Overpairs und Toppairs callen wohingegen ich noch 80% eq habe.

Das letzte Bild ist ja nur die Range mit der er den River sieht, mit 87, A4,A5,A6,A8,A9 wird er wohl kaum in den SD gehen.

Es macht dann wohl keinen Unterschied für die Entscheidung, da du wohl gegen toppair, JJ favourite bist, wollte dich nur drauf hinweisen.

Antwort
Zitat
misterlinus21
Beigetreten: 10.11.2006
PokerStrategist

ich spiel x/f river.

ich geb ihm hier 55-QQ und ein paar connectors. Tx combos eher wenige. dene nicht dass hier am river die bet noch profitabel ist.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

hi

da hat sich aber jmd viel mühe gegeben ;) sehr gut

pf 3betten wir ja hauptsächlich vs CO und wollen einfach einen fold, ist sicher ok so. alternativ bleibt der fold preflop. vllt pack ich pre 1-2bb mehr drauf da wir oop sind

villain ist ja eher unkown und dafür find ich seine range, die du ihm gibst, viel viel zu weit! und vor allem wenn er hier 76 und 65 callen soll, kann er genauso AA/KK haben. bevor ich nichts genauso von villain weiß gebe ich ihm eher mal eine "solidere" range die ein 25/0er auf 8 hands haben kann

-> QQ-77, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, AJo+, KQo

dagegen wie wir sehen haben wir eine klare vbet am flop
(range hin oder her)

warum soll er denn den flop und turn mit 22 oder 33 callen? du gibst ihm eine viel zu loose range :/

und mit 99 oder 88 called er den river auch wirklich nicht oft..

mein plan für die hand ist bet flop bet turn klein und bet river klein.. hält range weiter und er wird selten bluffraisen weil er halt passiv ist

lg

Antwort
Zitat
Chrysogonus Themenstarter
Chrysogonus
PokerStrategist

Jo hab seine River calling range nicht hinzugefügt, aber gegen die wäre ich nach meiner Equilierung gut vorne ;) denke sogar falls ich die Callingrange so lasse und alle overpairs JJ+ hinzufüge das ich dennoch am river gegen die Tx calls vorne bin.

thcfugii hast natürlich recht, hab das ausversehen drin gelassen, denke aber auch das er sowas am flop foldet. 99 und 88 kann er imo noch haben, foldet aber den river häufig, zumindest kann ich mir das so vorstellen.

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

@ Chrysogonus hab dir ja schon beim railen gesagt, dass ich ihn da eig. nicht mit vielen händen broken sehe die du beat hast.

Original von thcfugii

villain ist ja eher unkown und dafür find ich seine range, die du ihm gibst, viel viel zu weit! und vor allem wenn er hier 76 und 65 callen soll, kann er genauso AA/KK haben. bevor ich nichts genauso von villain weiß gebe ich ihm eher mal eine "solidere" range die ein 25/0er auf 8 hands haben kann

-> QQ-77, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, AJo+, KQo

prinzipiell würde ich villian hier auch eine tightere range geben als hero es tut, da er unknown war (nachdem ich den sd gesehen hab, musste ich meine meinung revidieren :f_biggrin: ). bei 25/0 auch wenn es mit nur 6 hände keine samplesize war würde ich auch KK und AA noch in die range mit aufnehmen.

dagegen wie wir sehen haben wir eine klare vbet am flop
(range hin oder her)

jo sollte klar sein.

und mit 99 oder 88 called er den river auch wirklich nicht oft..

wie gesagt seh ich auch so, weshalb ich am river auch keinen valueship gesehen hab.

mein plan für die hand ist bet flop bet turn klein und bet river klein.. hält range weiter und er wird selten bluffraisen weil er halt passiv ist

klingt für mich im nachhinein gegen einen passiven spieler ziemlich gut. wie viel würdest du denn turn und river as played betten?

lg

insgesamt kann man den river auch ch/f gegen passive spieler imo.

achja eins noch warum haste bei villian am river die sets und two pairs nicht in seiner range ?(
ein spieler mit passiven tendenzen kann die doch easy downcallen, zumal es eig. auch sonst as played keinen sinn macht für ihn die vorher zu raisen.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

jo ca. heros size .. vllt 1-3 bb weniger.. aber passt ziemlich gut.. find die hand as played auch net schlecht aber die ranges sind mir viel zu weit (:

Antwort
Zitat
Chrysogonus Themenstarter
Chrysogonus
PokerStrategist

Bin ja noch am üben aber danke ... Werde soetwas jetzt regelmäßig machen um meine handreading skills zu.verbessern

Antwort
Zitat
Teilen: