Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 TPTK dry board, faced flop raise

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
hero (CO) ($16.23) 162bb
BTN ($17.30) 173bb [43/29/35|57] VPIP/PFR/WTS|Hands
SB ($10.14) 101bb
BB ($15.34) 153bb

Pre-Flop: ($0.15, 4 players) hero is CO A♥ J♦
hero raises to $0.35, BTN calls $0.35, 1 fold, BB calls $0.25

Flop: J♠ 3♣ 2♣ ($1, 3 players)
BB checks, hero bets $0.75, BTN raises to $2.35, BB folds, hero calls $1.60

Turn: 9♣ ($4.95, 2 players)
hero checks, BTN bets $2.90, hero ???

Fold2Cbet 40% (5 Samples) [Raise Cbet 40%]
Flop AggrFr 52% (23 Samples)
Turn AggrFr 38% (16 Samples)

tja, pre standard denke ich

flop: cbet standard, aber auf seinen raise, wusste ich ehrlich gesagt nich, was ich machen sollte. folden find ich auf seinen raise zu weak, plan war dann blank turn/river c/c zu spielen. das board ist ja bis auf den FD sehr trocken und ich seh hier eigentlich nich viel raise außer 23, 22, 33 und sowas wie Jcxc.

turn: club zähl ich nich als blank und c/f hier. pot is áuch recht groß und wenn villain aggro genug is, gehts auch rein am river und da fühl ich mich ehrlich gesagt nich so gut bei

???

Antwort
Zitat
10 Antworten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Flop cbette ich größer!
Den Flop reraise ich vs. BTN! QQ+ hätte er pre ge3bettet, JJ ist unwahrscheinlich. 33 / 22 - okay can happen, aber ich finde das Board zu dry, als dass er da direkt aufs Gas treten sollte.
Ich halte schwächere Jx, x :club: x :club:, maybe 99/1010 für viel wahrscheinlicher. Dazu noch ein paar totale Airhände, da du das Board oft auch nicht so gut hittest.

Antwort
Zitat
hooni Themenstarter
hooni
Elite Grinder

Original von nbchiller
Flop cbette ich größer!
Den Flop reraise ich vs. BTN! QQ+ hätte er pre ge3bettet, JJ ist unwahrscheinlich. 33 / 22 - okay can happen, aber ich finde das Board zu dry, als dass er da direkt aufs Gas treten sollte.
Ich halte schwächere Jx, x :club: x :club:, maybe 99/1010 für viel wahrscheinlicher. Dazu noch ein paar totale Airhände, da du das Board oft auch nicht so gut hittest.

warum cbet größer? es gibt eigentlich nix, gegen was wir protecten müssen, das board is ja eigentlich recht dry. also bis auf die SCs (clubs) bzw. Acxc müssen wir doch eigentlich nix protecten. eventuell hält er aaab und zu 45 als straight draw.

stattdessen möchte ich mit 3/4 induzieren, dass er noch PPs 44-TT callt. Jx ist extrem unwahrscheinlich.

und warum 3bet? ich finde, dass der move keinen sinn macht, wir zwingen unseren gegner schon fast perfekt gg uns zu spielen? er wird mit extrem hoher wahrscheinlichkeit Jx und schwächer folden (wenn er diese hände überhaupt raist) und alles andere weiter spielen. wie spielst du denn weiter, wenn er a) callt, b) pusht bzw. nochma drübergeht

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Bei der Flopcbet hatte ich eine falsche Zahl gelesen :facepalm:.

In dem Spot hier ist mir relativ egal, was Villain macht. Ich bin oop und will die Initiative nicht verlieren. Dazu bin ich mir sicher hier die beste Hand zu halten. Ich meine - was ist bei dir weiter passiert? Du callst und hast dann am Turn das Guessing-Game und spielst x/fold?

Wenn 43/29 auf dem Flop repusht, wird es halt eklig. In dem Fall würde er wohl nur Sets und extrem starke Kombodraws AJ KJ, QJ, 10J in :club: so spielen.

Grundgedanke ist: Nehmen wir an, es käme jetzt keine Scarecard :club:, auf die du lieber foldest, sondern meinetwegen 9 :heart:. Dann würdest du doch oft den Turn nicht aufgeben und die 2,90 selbst betten oder x/callen.

Also, warum nicht gleich diese 2,90 auf dem Flop für eine 3bet investieren, um FE vs. Air & schlechte Hände zu realisieren und Initiative zu behalten. Wenn er dann callt, kann man eklige Turns immer noch x/folden.

Flop: J 3 2 ($1, 3 players)

Turn: 9 ($4.95, 2 players)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von nbchiller
Bei der Flopcbet hatte ich eine falsche Zahl gelesen :facepalm:.

In dem Spot hier ist mir relativ egal, was Villain macht. Ich bin oop und will die Initiative nicht verlieren. Dazu bin ich mir sicher hier die beste Hand zu halten. Ich meine - was ist bei dir weiter passiert? Du callst und hast dann am Turn das Guessing-Game und spielst x/fold?

Wenn 43/29 auf dem Flop repusht, wird es halt eklig. In dem Fall würde er wohl nur Sets und extrem starke Kombodraws AJ KJ, QJ, 10J in :club: so spielen.

Grundgedanke ist: Nehmen wir an, es käme jetzt keine Scarecard :club:, auf die du lieber foldest, sondern meinetwegen 9 :heart:. Dann würdest du doch oft den Turn nicht aufgeben und die 2,90 selbst betten oder x/callen.

Also, warum nicht gleich diese 2,90 auf dem Flop für eine 3bet investieren, um FE vs. Air & schlechte Hände zu realisieren und Initiative zu behalten. Wenn er dann callt, kann man eklige Turns immer noch x/folden.

Flop: J 3 2 ($1, 3 players)

Turn: 9 ($4.95, 2 players)

Also gehst du für 160BB broke am Flop?

Oder packst du das Inforaise aus und gibst nach einer 3-bet die Hand tatsächlich noch auf?

Ich finde den Call am Flop und das abwarten eine safe Turn da doch etwas besser.

Immerhin sinkt die Equity seiner Draws, bei unschönen Karten kommen wir noch raus und pure Bluffs behalten wir auch drin. Ist zwar nicht zwanghaft +EV (klar kann er uns mit seinen pure Bluffs rauskicken bei unschönen Karten...), aber ich halte es dennoch für spielbar.

Finde sein Raise 3-handed am Flop nun auch nicht soo schwach, seine Stats würde ich auch nicht überbewerten, immer ist es ein 4-handed Tisch, da spielt man halt looser.

Antwort
Zitat

flop bet/call und turn bet/fold?

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Nein, ich gehe nicht broke. Wie gesagt, bei einem Reshove oder einem Call + unschönen Turn gefällt mir TPTK hier nicht mehr so.
Ich würde hier trotzdem als BTN jeden schwächeren J, jedes PP, jeden starken Draw ( :club: :club:), viele schwache Draws (A :heart: 4 :club: etc.) und etwas Air raisen - weil Hero dieses Board eben nicht oft trifft!

Und genau deswegen sollte Hero hier mit TPTK nicht die Initiative verlieren. Sehe das nicht unbedingt als ein Inforaise an.

Antwort
Zitat
hooni Themenstarter
hooni
Elite Grinder

Original von Shibuuu
flop bet/call und turn bet/fold?

ich weiss nich, ich denke echt, dass b/c und dann c/f bessere line ist

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von nbchiller
Sehe das nicht unbedingt als ein Inforaise an.

Es ist das perfekte Inforaise.

Wir können nicht ernsthaft erwarten dass eine 3-bet da gecallt wird, es wird meistens gefoldet oder gepusht.

3-b/fold ist für mich ein sehr schlechtes Play in diesem Spot.

Antwort
Zitat

Original von nbchiller
Und genau deswegen sollte Hero hier mit TPTK nicht die Initiative verlieren. Sehe das nicht unbedingt als ein Inforaise an.

Was bringt uns denn die Initiative? Das verstehe ich oft nicht. Also, alleine von der Wortbedeutung her. Was wollen wir hier denn initiieren? Eine sang- und klanglose Aufgabe am Turn oder River? Ein overplay mit Pauken und Trompeten?

Für mich neigt sich die Hand nach dem Raise eher dem Ende zu, da möchte ich nichts mehr groß initiieren?

Entschuldige die überspitzte Formulierung, aber ich verstehe es wirklich nicht (besonders den Kausalzusammenhang, den Du mit "deswegen" andeutest) und würde mich über eine Erklärung freuen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Waisinich

Original von nbchiller

Was bringt uns denn die Initiative? Das verstehe ich oft nicht. Also, alleine von der Wortbedeutung her. Was wollen wir hier denn initiieren? Eine sang- und klanglose Aufgabe am Turn oder River? Ein overplay mit Pauken und Trompeten?

Für mich neigt sich die Hand nach dem Raise eher dem Ende zu, da möchte ich nichts mehr groß initiieren?

Entschuldige die überspitzte Formulierung, aber ich verstehe es wirklich nicht (besonders den Kausalzusammenhang, den Du mit "deswegen" andeutest) und würde mich über eine Erklärung freuen.

Kann ich unterschreiben.

Gerade wenn man indirekt sagt dass die 3-bet wohl das letzte ist was man investieren will (genau deswegen => Inforaise) nützt einem Initiative doch gar nix. Man will ja gar nicht weiterspielen.

Das ist letztlich kein wirklicher Grund und kann für Problem sorgen. Denn was stellst du mit der Initiative an (die ja nur zum Tragen kommt wenn Villain tatsächlich die 3-bet callt)?

Antwort
Zitat
Teilen: